#62
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103758#post103758']Ich habe mich für ein helles Grün entschieden.[/quote]
Das klingt doch super. Dank Dir, lunatic. :)

#64
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103820#post103820']Hier ein Screenshot...

[attach]9657[/attach][/quote]

Das sieht so toll aus! :D Besonders mit dem Ausschnitt des alten Hafenbilds aus dem Original!

#65
1.)

Zurzeit ist die Beta 3 die aktuelle Modversion (Mod-Datenbank). Die Cheat-Mod im ersten Beitrag ist aber nur für die Beta 2 Version. Was muss ich in der Beta 3 Version ändern, damit ich die Cheats für die Beta 3 Version habe?

2.)

[quote='lunatic']Aus Balancegründen habe ich mich für einen Schiffspreis von 1.000 Dukaten entschieden, damit man sich das eigene Schiff nicht erst leisten kann, wenn das Spiel fast vorbei ist. Eventuell muss man da aber auch nochmal in die Diskussion einsteigen.[/quote]
Da Fairplay der reichste Mann in Aventurien ist, beginne ich Mal eine Diskussion. :D
Hier meine Geldangaben:

Lade ich den afterfinal.save direkt nach Spielende so habe ich:

Einnahmen:
Im Besitz: 965 Dukaten
Stoerrebrandt-Kontor: 624 Dukaten
Hätte ich nicht etwas Geld rechtzeitig auf das Stoerrebrandt-Kontor gebracht, so hätte ich wahrscheinlich nur circa 550 Dukaten gehabt. Runden wir Mal ab.
Am Spielende hätte ich also circa 1500 Dukaten. Davon sind 300 Dukaten vom Hetmann nach dem Spielende.
Bleiben noch 1200 Dukaten.

Ausgaben:
Das Schiff kostet 1000 Dukaten sowie die nautischen Geräte zusammen 85 Dukaten (die Preise, habe ich aus der XML rausgelesen). Sagen wir mal, alles zusammen ungefähr 1100 Dukaten.

Weiteres:
Ich bin aber auch ein anderer Spieler wie die anderen, da ich nicht wie wild Kräuter suche und auch keine Kräuter im gesamten Spiel verkauft habe. Gut, ich weiß nun, das es ein Schiff zu kaufen gibt, dann hätte ich wohl auch Kräuter verkauft. Ich verkaufte nach dem afterfinal.save also noch die Kräuter, wo ich denke, das ich darauf verzichten könnte. Damit bekam ich noch Mal circa 200 Dukaten. Aber ich habe im gesamten Spiel auch keine Wunder erkauft bzw. erbittet, da ich das erst nach dem afterfinal.save machen wollte, damit ich einen Überblick über die Geldsumme habe. Hätte ich das auch während des Spiels getan, währen die 200 Dukaten an Kräuterverkauf dadurch bestimmt wieder weg gewesen.
Also bleibt meine Summe bei den oben genannten 1200 Dukaten.

Fazit:
Einnahmen: circa. 1200 Dukaten
Ausgaben: circa. 1100 Dukaten

Da ich mich im Endgame nur noch auf Landreisen befinde (Rukian Quest, Baerhag Quest, Torkils Schlund, dann zum Endkampf), habe ich da auch erst noch etwas von meinen 1200 Dukaten bekommen. Soll heißen, die Mod "Mast und Mole" hätte ich wahrscheinlich erst nach dem afterfinal.save gespielt (da war aber keine Quest mehr offen, also eher nur getestet) oder nur knapp vor dem Spielende und dann hätte ich das Schiff wegen den Landreisen (Endgame) wohl nicht mehr wirklich benötigt.

Wie gesagt, ich spiele anders. Aber so wäre das Ergebnis der Mod "Mast und Mole" bei mir gewesen, wenn ich es direkt zu v1.34 gehabt hätte. Andere schwimmen in Geld und manche anderen eben nicht. Natürlich muss man bedenken, das ein Schiff auch wirklich etwas kostet (also dank der Mod nur vom Material abhängig), aber die Frage stellt sich hier auch, ab wann der Modder möchte, das man seine Mod auch im Spiel etwas ausgiebiger spielt.

Das war nur meine Meinung dazu. Sobald ich weiß, wie ich die Cheats einbinde, kann ich mit dem Testen der Mod beginnen. :)

#66
Nur eine Idee zum Preisdrücken (wäre aber mit Modmehrarbeit verbunden):

Wie wäre es, wenn man die Mod mit einer Quest koppelt: Sagen wir Mal die Quest mit dem Druiden Gorah (Umbrik Siebenstein), da sie nicht so schnell im Spiel abzuschließen ist (wegen der Kampfschwierigkeit) und man bis dahin wohl schon einige andere Quests abgeschlossen hat. (Die Druiden Quest fällt mir gerade jetzt so ein. Andere Vorschläge wären in diesem Fall natürlich willkommen, wenn man die Idee gut findet).

Nach Abschluss dieser oben ausgewählten Quest bekommt man eine Nachricht, das man sich beim Hetmann oder bei der Werft melden soll (z.B. vom Questgeber selbst, einem Beilunker Reiter oder in der Hafenmeisterei).

Meldet man sich beim Hetmann oder der Werft, so erfährt man, das der Hetmann von den Heldentaten der Helden bereits gehört hat und lobt die Helden, das sie sich auch noch um andere Probleme in seinem Land kümmern. Als Belohnung würde er sich an die Kosten eines Schiffes beteiligen, so das die Helden dann zu diesem Zeitpunkt nur noch 500 Dukaten + Nautische Geräte berappen müssen. D.h., ab diesem Zeitpunkt wäre es den Helden möglich (sofern das Geld schon stimmt) sich ein Schiff zuzulegen.

Meine Meinung ohne die obige Idee:
Ansonsten, würde ich die Mod lieber auch im Spiel nutzen können und würde mich über eine einfache Preissenkung (ohne Grund) freuen.

#67
Vom eigenen Schiff kann man eigentlich nur profitieren, bevor man mit der Gruppe die Aufgaben im Westen der Karte bearbeitet.

Leider ist es ja sehr Aufwändig neue Routen zu definieren, daher kann man den Zusatznutzen für Reisen auf dem Bodir nicht abrufen.

Immerhin verdient man ja auch Geld wenn man andere Reisende mit nimmt :).
Die nautischen Instrumente kann man im Haus der Kapitäne erbeuten :).

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

- unter den vordefinierten Helden/NPC, gibt es einen Thorwaler/Helden mit Boot
- die Werft verkauft/vermietet den Helden ein gebrauchtes, repariertes Schiff
- man erhöht die verfügbare Beute wieder
- man erhöht den Ankaufspreis für gute Waffen/Waren (Zur Zeit macht es keinen Spaß die Beute einzustreichen und zu verkaufen)

- man nutzt die 14 Klassen Mod um bereits ausgerüstete Helden zu haben und die 30% Ankaufspreise Mod um mehr Geld zu haben
- man cheatet sich einfach 1000 Dukaten

Hinweis:
1000 Dukaten alleine reichen nicht, es braucht ja auch einen Seefahrer unter den Helden. Man braucht Stufenwechsel um einen Helden soweit zu kriegen, dass Navigation hoch genug ist.

#68
Ich möchte mich nur kurz zu ein paar Punkten von Hindro äußern:

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103866#post103866']Vom eigenen Schiff kann man eigentlich nur profitieren, bevor man mit der Gruppe die Aufgaben im Westen der Karte bearbeitet.[/quote]
Stimmt nicht ganz. Je nachdem, welche Verwandte von Hyggelik man als Aufträge bekommt, reist man öfters von Ost nach West und umgekehrt. z.B. bin ich sehr oft im Golf von Prem und auf dem Meer der sieben Winde unterwegs gewesen und das in unterschiedlichen Konstellationen bzw. Fortschritten im Spiel.

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103866#post103866']Immerhin verdient man ja auch Geld wenn man andere Reisende mit nimmt[/quote]
Dazu braucht man aber erst Mal das Schiff. :)

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103866#post103866']- man erhöht die verfügbare Beute wieder
- man erhöht den Ankaufspreis für gute Waffen/Waren (Zur Zeit macht es keinen Spaß die Beute einzustreichen und zu verkaufen)[/quote]
Davon halte ich nichts. Da ist es einfacher den Kaufpreis des Schiffes zu reduzieren. Und übrigens, ich sammle all diese billigen Beutestücke ein. Am Ende kommt da doch schon ein schönes Sümmchen zusammen. :)

#69
Ich meinte, dass man das Schiff schon haben sollte, bevor man die Reisen in den Westen unternimmt.
Muss nachher mal durchrechnen ob man auf der Tour : Zwingfeste, Felstyn, Oberorken Zwergenbinge, Daspota, Daspotaschat, Thorwal genug Geld zusammenkriegt

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=103869#post103869']Davon halte ich nichts. Da ist es einfacher den Kaufpreis des Schiffes zu reduzieren. Und übrigens, ich sammle all diese billigen Beutestücke ein. Am Ende kommt da doch schon ein schönes Sümmchen zusammen. :)[/quote]

Es mag da einen Zusammenhang geben mit meiner Unfähigkeit erfolgreich zu feilschen :)

#70
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103870#post103870']Es mag da einen Zusammenhang geben mit meiner Unfähigkeit erfolgreich zu feilschen[/quote]
Das Problem habe ich aber auch. :D

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103870#post103870']Ich meinte, dass man das Schiff schon haben sollte, bevor man die Reisen in den Westen unternimmt.[/quote]
Und ich meinte, das man je nach Hauptquest schon Mal eine Seereise oder gar mehrere gemacht hat, bevor man das Schiff bekommt. :) Zudem finde ich es nicht schlecht, das man zuerst das normale Schiffssystem des Spiels kennenlernt und sich später dann auf das Schiff freut und sieht, welche Vorteile es mit sich bringt.
Zuletzt geändert von Lares am 15. Mär 2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

#71
Angesichts der bisweilen hohen Preise für Schiffsreisen( ich bin ziemlich sicher das ich im ersten Durchlauf mehr als 500 Dukaten für Schiffsreisen ausgegeben habe) wäre es meine Strategie, so schnell wie möglich zu dem Schiff zu kommen und bis dahin bezahlte Seereisen zu vermeiden. Ljasdahl und Ottarje kann man ja kostenfrei anfahren :).

#72
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103872#post103872']Angesichts der bisweilen hohen Preise für Schiffsreisen( ich bin ziemlich sicher das ich im ersten Durchlauf mehr als 500 Dukaten für Schiffsreisen ausgegeben habe)...[/quote]
Also so teuer finde ich die Schiffsreisen jetzt nicht. O.K. es kommt natürlich darauf an, wie oft man mit dem Schiff fährt und ob man bei den Schiffsreisen auch auf den Preis achtet. Denn zu oft wird ein zu hoher Betrag verlangt. Da sollte man dann nicht das erstbeste Schiff nehmen, sondern nach einem günstigen Ausschau halten. Auch ich bin sehr viel mit dem Schiff gereist, aber 500+ Dukaten habe ich dafür jetzt nicht ausgegeben. Das soll jetzt nicht heißen, das ich gegen ein Schiff bin. :D Denn wenn ich ein Schiff habe, brauche ich nicht mehr auf die Schiffe zu warten, die einen korrekten Preis anbieten oder kann auch später noch Mal in See stechen und Umwege machen, die ich mir sonst so nicht gegönnt hätte. :)

Hindro, ich möchte dir deine Strategie auch nicht ausreden. Denn du planst schließlich für die Zukunft bzw. nutzt dein Geld auf dem besten Wege, was ja auch nicht verkehrt ist. :)
Zuletzt geändert von Lares am 15. Mär 2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

#73
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103852#post103852']Beta3 als Cheat-Version ist jetzt im ersten Post hochgeladen.

@Preis-Diskussion:
Du untermauerst mit Deiner Zahlen-Analyse meine Prognose bzw. Befürchtung, dass man das Schiff letztlich erst dann kaufen können wird, wenn man es eigentlich gar nicht mehr braucht. Daher bin ich ja schon mit dem Preis auf 1.000 Dukaten runtergegangen. Dies ist eigentlich schon zu wenig, wenn man halbwegs "Aventurien-realistisch" sein will.
Aber hey, die Helden sind Helden, damit kann man letztlich alles mögliche begründen. Von mir aus können wir auch noch weiter runter gehen mit dem Preis. Ich werde mich da wohl letztlich nach der Mehrheit richten. :)[/quote]Würde ja reichen die Geldbeträge der Dungeons etwas anzuheben der Daspota-Schatz hat im Original auch 500 Dukaten umfasst wurde halt auf wunsch runter gepatcht, gleich wie die Schwarzmagier Ruine. Da geht jedenfalls noch was... besagter Schiffsschein hatte ich ja vorgeschlagen. Müsste der Mod halt ins Vanilla gehen.

#74
Ich finde Lares Idee mit der Questkopplung und Erleichterung des Schiffserwerb nach bestimmten Heldentaten samt Hetmann-Feedback wunderbar! :)

Ich spiele ebenso wie Lares auf eine Weise, dass ich nicht durch Kräuter reich werde und finde seine Vorschläge ausgesprochen praktisch und auch immersiv passend. Würde mich sehr freuen, wenn die Mod auf diese Weise NOCH mehr das Spielerlebnis bereichern könnte! :)

EDIT: Um das ggf noch weiter zu denken - wäre es nicht ne coole Sache, wenn man alternativ in Daspota unter bestimmten Voraussetzungen ein Piratenschiff klauen / erbeuten könnte, wenn man noch kein eigenes Schiff hat? Mal ehrlich - das ist ein Piratennest, das man komplett ausräuchern kann. Die haben Schiffe. Warum sollte man am Ende als Zuckerli nicht noch eins akquirieren? :) Ich fänds passend. Natürlich erst wenn wirklich der Widerstand im Dorf weitgehend gebrochen ist, z.B. das Haus der Kapitäne plattgemacht etc...

Ich würde hier echt mehrere Möglichkeiten parallel ermöglichen. Werft für neureiche Kräutersammler, Daspota für konsequente Piratenabservierer, Hetmann-Ermäßigung für erste vielversprechende Heldentaten. :) Das wär... wow!
Zuletzt geändert von Ali Bengali am 15. Mär 2015, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.

#75
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=103879#post103879']Würde ja reichen die Geldbeträge der Dungeons etwas anzuheben der Daspota-Schatz hat im Original auch 500 Dukaten umfasst wurde halt auf wunsch runter gepatcht, gleich wie die Schwarzmagier Ruine.[/quote]
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=103882#post103882']Ich finde Lares Idee mit der Questkopplung und Erleichterung des Schiffserwerb nach bestimmten Heldentaten samt Hetmann-Feedback wunderbar![/quote]
Jetzt muss ich aber den negativen Punkt hervorheben, der durch solche Sachen passieren kann. Das ist halt das Manko einer offenen Spielwelt und es ist schwer da einen Nenner zu finden. Sollte man das Geld in Dungeons wieder anheben (Terminus Vorschlag) oder das Schiff per Quest koppeln (mein Vorschlag), läuft man da natürlich Gefahr, das der Inhalt der Mod dennoch erst zum Ende des Spiels hin zur Verfügung steht. Nämlich für den besagten Fall, das die Dungeons oder die Druiden-Quest erst ziemlich spät im Spiel vom Spieler angegangen wird. Das muss man sich bewusst sein, bei den vielen verschiedenen Spielweisen.

Die einfachste Möglichkeit wäre, den Preis von 1000 Dukaten einfach zu senken, dann wäre man unabhängig von der Spielweise des Spielers. Oder man sucht ein Dungeon oder eine Quest aus, wo man sagt, die geht fast jeder Spieler ziemlich am Anfang oder spätestens in der Mitte des Spiels an und er würde somit noch rechtzeitig in den Besitz des Schiffes gelangen. Vielleicht wäre dann auch der Tempel des Namenlosen die richtige Quest, anstatt der Quest um den Druiden Gorah. Hier muss man mindestens schon einmal mit einem normalen Schiff gefahren sein, nämlich auf die Insel Ljasdahl, und die Vernichtung der Geweihten des Namenlosen ist für den Hetmann ja auch eine Heldentat, so das er sich an dem Bau des Heldenschiffes mit dran beteiligt. Für so einen Fall würde ich dann dennoch lieber bei einer Questverbindung bleiben, anstatt in einem Dungeon das Geld anzuheben. :)
Zuletzt geändert von Lares am 15. Mär 2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

#76
Also wenn dieser phantastische Mod ins Spiel wandern sollte, dann gibt es kleines Problem zu lösen.

Wenn man im Hafen zufällig auf Swafnild Egilsdotter und ihren Schiff trifft und fährt mit der „Hjallandstolz“ mit das Pergament holen, dann ist man von seinem Schiff getrennt. Spielbar aber nicht elegant :).

Schön wäre entweder mit beiden Schiffen zu fahren oder die Option sie anzuheuern für die Rückfahrt zum Schiff. Zumal unser Schiff glaub ich schneller ist :).

#77
Das hat jetzt nichts direkt mit der Mod zu tun, aber wenn man mit dem Schiff nach Prem fährt, und dann in den Bergen am Wegweiser am anderen Ende der Stadt rauskommt ist das schon etwas merkwürdig :).

#78
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103892#post103892']Wenn man im Hafen zufällig auf Swafnild Egilsdotter und ihren Schiff trifft und fährt mit der „Hjallandstolz“ mit das Pergament holen, dann ist man von seinem Schiff getrennt. Spielbar aber nicht elegant[/quote]
Deswegen hast du ja eigentlich die Wahl, ob du mit Ihr segeln willst oder nicht. Segelst du nicht mit, bekommst du das Kartenstück später dennoch. Aber recht hast du, denn auch ich war zuerst verwundert (bei meinem zweiten Spieldurchgang), das sie mich dann an dem fremden Hafen abgesetzt und nicht wieder mit zurück genommen hat. Man geht davon aus, das man sich zum Schluss wieder am Ausgangspunkt befindet. Schlecht fand ich es aber nicht, so hatte ich ein ganz anderes Spielerlebnis, da ich plötzlich ganz woanders war. Mit einem eigenen Schiff ist das natürlich eine andere Sache. Da ist deine Idee eigentlich gut, das Swafnild und du zusammen mit Euren Schiffen fahren. So hast du am Zielpunkt weiterhin dein Schiff zur Verfügung.

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103893#post103893']Das hat jetzt nichts direkt mit der Mod zu tun, aber wenn man mit dem Schiff nach Prem fährt, und dann in den Bergen am Wegweiser am anderen Ende der Stadt rauskommt ist das schon etwas merkwürdig[/quote]
Das ist aber normalerweise nicht so. Wenn ich mit dem Schiff gefahren bin (ohne Mod, also noch nicht getestet), kam ich immer beim Hafen raus. So also auch bei Prem.
Zuletzt geändert von Lares am 15. Mär 2015, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.

#79
Ich bin 2 mal mit dem eigenen Schiff nach Prem gefahren und beide mal oberhalb der Miene gelandet.
Auch in Liskor fuhr ich mit dem eigenen Schiff ein, und stand dann an irgendeinem Wegweiser weitab vom Hafen.

Ich meine das mir das auch schon das eine oder andere Mal bei gebuchten Passagen passiert ist.

#80
Andere Option: In der Piratenhöhle auf Manrek gibts ein kaputtes Schiff (im Original ist man damit abgesoffen), man könnte es stehlen und im nächsten Hafen für ordentlich Gold wieder flott machen, der Dungeon selbst bietet nicht wirklich Loot das Schiff könnte das ändern. Feature am Rande, man müsste erst einmal eine ordentliche Strecke mit dem Schiff fahren (sieht also ebenfalls die ganze Kosten) und koennte dann mühseelig mit kaum Geschwindigkeit in den nächsten Hafen für die Reperatur fahren.

#81
Erst Mal hatte ich einen schönen Tag mit deiner Mod gehabt, lunatic. :)
Ich liebe mein Schiff. Vielen Dank dafür. :thumbsup:
Ich bin jetzt auch mit dem Testen soweit durch, aber alles der Reihe nach. :D

Du hast einen Fehler in der ZMuM_beta3_cheat. Die nur 2 Tage auf das Schiff warten, funktioniert, aber das Schiff kaufen, wurde nicht reduziert. Es kostet immer noch 1000 Dukaten. Ich habe mir damit geholfen, das ich in dem folgenden Code bei 100000 einfach 100 eingegeben habe:

Code: Alles auswählen

]]>
			false
			shipyard_deal
			shipyard_option_3
			shipyard_option_4
		
		
			shipyard
			12
			<![CDATA[function before() {
	price = 100000;
	setSpecialState("map.lowerprice",1);
Das Einzige was mir noch fehlen dürfte, ist das Random Event "Dampfplauderer". Das habe ich also nicht testen können.

[quote='lunatic']Bei Abholung des Schiffs findet nun eine "Taufe" statt, in der das Schiff benannt werden kann. Dies ist leider sehr umständlich (über Schieberegler mit Zahlen, die in Buchstaben umgesetzt werden), allerdings anders technisch leider nicht möglich.[/quote]
Also so schlimm fand ich das jetzt gar nicht, den Namen des Schiffes einzugeben. Finde ich gut gelöst und es ging auch recht zügig. :) Ich denke, du kennst das Problem bei dem Textfenster mit der Eingabe und anschließendem Return. Ich werde es später sicherheitshalber in dem Mod-Bugreport kurz beschreiben.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103896#post103896']Bei Swafnild wird es ab dem nächsten Release so sein, dass man ihr automatisch mit dem eigenen Schiff folgt (leichte Textänderung) und somit das Schiff im Zielhafen zur Verfügung hat.[/quote]
Das ist wunderbar. Danke für die Verbesserung. :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103898#post103898']Hm...mir ist das noch nie passiert. Habe jetzt auch nochmal ca. 10 Reisen mit dem eigenen Schiff gemacht und kam immer am Hafen aus.[/quote]
Also ohne Mods kam ich immer beim Hafengebäude an. Aber mit der Mod nicht immer. Doch dazu später mehr im Mod-Bugreport. :)

EDIT: Der Mod-Bugreport muss warten. Ich bin jetzt doch recht müde und gehe jetzt erst Mal schlafen. :)
Zuletzt geändert von Lares am 16. Mär 2015, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.

#82
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103918#post103918']Lares, ist Dein Bug-Report jetzt abgeschlossen oder ist Dir noch was aufgefallen?[/quote]
Also, mit den Bug-Reports von meinem gestrigen Testdurchlauf bin ich fertig. Ich teste jetzt nur noch den Südweiser und den Kompass, ob die die Orientierungs-Probe erleichtern. Ich gehe davon aus, das sie das auch tun. :)

#83
wow! Klasse Mod. Ist es auch möglich so wichtige Talente wie Seiler, Schwimmen, Holzbearbeitung oder dergleichen einzubauen? Ggf. erhält das Schiff ja einen Schaden in einem Sturm oder Kampf und muss repariert werden :D
Achja, ich würde das Talent Nautik in Seefahrt umbenennen, zumindest heißt es so in DSA.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#84
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103953#post103953']Lares, ich finde Deinen Vorschlag mit der Gorah-Quest-Querverbindung am besten.[/quote]
Meinst du wirklich? Ich befürchte zurzeit (wie im Beitrag 101 gesagt Mod: "Zwischen Mast und Mole"), das die Gorah-Quest auch erst ziemlich zum Schluss angegangen wird. Zumindest ist es bei mir so, denn der Kampf hat es wirklich in sich. Da brauchst du gute Helden und Equip für. Die Gorah-Quest ist eigentlich eine von meinen letzten Hauptquests, die ich immer mache. Wenn ich dann nach Thorwal zurückkomme, geht es bei mir in das Endgame über (also nach Osten). Die Idee mit dem Tempel des Namenlosen ist ja, das man schon relativ früh und sicher das Angebot vom Hetmann bekommt und so noch Zeit zum hin- und herreisen hat. Der Tempel des Namenlosen ist ja auch nicht eben mit Stufe 1 und 2 Charakteren zu schaffen und wenn man das Angebot vom Hetmann bekommt, braucht man eh erst die 500 Dukaten, um sich das Schiff leisten zu können.

Aber das ist nur meine Meinung. Wenn du den Gorah-Kampf besser findest, habe ich da natürlich nichts dagegen. :)

Zurzeit teste ich Euren Mod "Items Overhaul" und werde wohl morgen damit fertig werden (also auch mit dem Berichten der Bugs). Dann hätte ich Zeit, Texte für dich zu erstellen. :)

Idee. Gruppe Teilen ein Teil fährt mit dem Schiff, der Rest

#85
Angenommen ich laufe von Rovik nach Orvil und marschiere dann durch bis nach Ottarje um den Druiden und den Wolfsbau zu erledigen.
Dann wäre es toll wenn unser Schiff dann in Ottarje sein würde.

Könnte ich jetzt die Gruppe teilen und meinen Seefahrer mit 3 angeheuerten Matrosen nach Ottarje schicken und den Rest der Gruppe über den Fußweg schicken, dann hätte ich zwar unterwegs etwas Personalmangel (oder nen NPC dabei), aber am Ziel könnte ich wieder mit dem Schiff zurück fahren :) .

Edit:
Wie wäre es wenn mann sich ne Mannschaft anheuern könnte ?
Zuletzt geändert von Hindro am 16. Mär 2015, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

#86
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103967#post103967']Dann wäre es toll wenn unser Schiff dann in Ottarje sein würde.[/quote]
Du versuchst es dir aber einfach zu machen. :D Wenn ich mein Schiff in Rovik hätte, würde ich nämlich meine Landreisen dazu anpassen, um letztendlich wieder zu meinem Schiff zu kommen. Ich würde also von Rovik, nach Orvil und dann durchs Gebirge nach Skjal reisen. Von dort nach Ottarje und durch die andere Gebirgsstrecke zurück nach Orvil sowie Rovik. Damit lerne ich dann auch die andere Gebirgsroute kennen. :) Ich merke gerade, das du Druide Gorah und Wolfsbau gesagt hast. Dann wäre mein Vorschlag doch genau der Richtige. Denn beides findest du nicht auf der Reiseroute Orvil Skjal. ;) Also ein bisschen planen, wie ich meine Landreisen gestalte, um letztendlich wieder zu meinem Schiff zu gelangen, finde ich nicht schlecht. :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103966#post103966']Ok, Tempel des Namenlosen können wir auch gerne machen.[/quote]
Ich denke der Text wird eh allgemein ausfallen bzw. wenn eine Quest/Ort genannt werden sollte, ist sie leicht auszutauschen, falls du dich doch für Gorah oder etwas ganz anderes entscheiden solltest. Aber ich finde, der Tempel passt doch recht gut. :)

Eigentlich geht es ja auch nur um zwei Texte. Dein Vorschlag dazu ist:
1.) Einen Beilunker Reiter auftauchen zu lassen, der den Helden ein Schreiben gibt.
2.) Das Schreiben ist vom Hetmann, der mitteilt, das er sich an den Schiffskosten beteiligt.

D.h., ich verfasse einen Text für die Begegnung mit dem Beilunker Reiter, wie er den Helden ein Schreiben übergibt. Da wir bei den Schriftstücken ab jetzt immer mit einer Probe auf "Lesen" diese lesen müssen, schreibe ich noch einen kurzen Gegenstandstext für das Schriftstück und den Text vom Hetmann, den man erfährt, wenn die "Lesen"-Probe geglückt ist. Der Rest liegt dann in deiner Hand. :)

Willst du für die Beilunker Reiter Beschreibung nur ein Textfenster haben oder können es auch mehrere sein?

#87
Habe ich dich richtig verstanden, das der Beilunker Reiter direkt nach dem Abschlussdialog mit Eliane folgen soll? D.h., das Event wird direkt im Anschluss geschehen?

#88
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103979#post103979']Ja. Direkt nach diesem Text:[/quote]
Wunderbar. Wenn alles gut geht, hast du die Texte wahrscheinlich Mittwoch. Die schicke ich dir dann aber mit einer PM. Dort können wir dann die Texte auch besprechen. :)

#89
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103967#post103967']Könnte ich jetzt die Gruppe teilen und meinen Seefahrer mit 3 angeheuerten Matrosen nach Ottarje schicken und den Rest der Gruppe über den Fußweg schicken[/quote]
Man kann nicht reisen, solange die Gruppe geteilt ist. Da dann ja 2 unterschiedlich schnelle Zeit-Verläufe beginnen würden.
Theoretisch denkbar wäre aber, per Dialog das Schiff in eine andere Stadt versetzen zu lassen (also von angeheuerten Leuten dorthin bringen zu lassen).

#90
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103992#post103992']Bitte Hinweis zur neuen Cheat-Version beachten:[/quote]
Wenn der Cheat für die Zukunft immer funktionieren soll bzw. auch in Kombination mit anderen Mods (falls jemand nicht nur ZMuM hat), sollte die Cheat-Version eine hohe loadorder haben. Eigentlich auch eine höhere als ZMuM. Fiel mir gerade nur so auf. :)
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron