#151
Nachtrag:

Flaute, Sturm, Schiffbrüchige, Walfänger hatte ich mit meinem eigenen STURMREITER auch nicht - als Ereignis kam nur Fischen.

#152
[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=116590#post116590']Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Bug ist - kann es sein, dass ZMuM das Totenschiff blockiert?[/quote]
Also bei mir kamen Schiffs-Ereignisse und auch das Totenschiff mit einem eigenen Schiff. Also eigentlich würde ich sagen, das ZMuM diese Sachen nicht blockiert. Mal sehen, was lunatic wegen dem Save sagt. :)

#155
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=116597#post116597']2. Beitrag in Folge.

DJ_rainbow, welche Mods benutzt du?[/quote]

Anleitung, Hexenkessel, Im Schatten der Nacht, Jäger und Gejagte, KLassenanzeige, Magica Classica, Stadtleben, Stufe1NSC, Unter himmlischen Dächern, ZMuM, Zwingfeste.

Und noch einige eigene, die aber nur Stufenanstiege anpassen.

#156
Alles klar, danke für die Aufklärung! Im nächsten Durchlauf dann, jetzt dreh ich nicht noch mal um.

Dann ist es doch kein Bug und gehört nicht hierher.

#157
[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=116598#post116598']Kann ja sein, dass die Würfel gegen mich waren.[/quote]
Das kann es natürlich sein. Ich habe mir jetzt sicherheitshalber gerade mal ein Schiff besorgt und bin zwischen Thorwal und Prem hin und hergependelt. Bei der dritten Überfall kam der Piratenangriff. D.h., die Zufallsbegegnungen auf See funktionieren auch mit dem Schiff. Und wegen dem Walfänger, die tauchen eh nur auf bestimmten Strecken auf.

Ich benutze auch die Mods, die du verwendest und noch ein paar mehr. Solange du bei deinen eigenen Mods nicht etwas hast, was in den globalsettings die Routedefinitions ändert, denke ich einfach, das du bis jetzt einfach nur kein Glück hattest, ein Ereignis zu bekommen (oder Pech, wie man es sieht).

#158
2. Beitrag in Folge.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=116600#post116600']Wie man sieht, wird das Event nicht sofort ausgelöst, nachdem es "erwürfelt" wurde, sondern es wird eine Zeit dafür gesetzt. Je schneller man nun mit dem Schiff ist, desto kürzer ist die Reisezeit, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Event noch ausgelöst werden kann.[/quote]
O.K., dann haben wir die Ursache. Und ja, ein Seeereignis wird wie ein Landereignis gehandhabt. Es wird erst erwürfelt und dabei die Zeit bestimmt, ab wann im Laufe des Tages das Event eintritt. Ist man immer schneller wieder an Land, bevor das Ereignis triggern konnte, dann bekommt man auch nur schwer die Ereignisse.

Beim Totenschiff ist das aber anders. Da wird genau um Mitternacht geprüft, ob es zu dem Ereignis kommt. Bist du aber immer tagsüber auf See, so hast du auch hier keine Chance, das Ereignis zu bekommen. Hier solltest du dich immer um Mitternacht auf See befinden. :)

#160
Also ich hab mit 2.1 noch nicht gespielt, aber in Prem kam ich immer oben auf dem Berg an und in Thorwal immer bei der Magierakademie. Hatte deshalb noch keinen Eindruck von "Zufall".

#161
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=116609#post116609']Also ich hab mit 2.1 noch nicht gespielt, aber in Prem kam ich immer oben auf dem Berg an und in Thorwal immer bei der Magierakademie. Hatte deshalb noch keinen Eindruck von "Zufall".[/quote]

Ist bei mir genauso.

#162
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=116604#post116604']Interessant, wusste ich noch nicht. Wo kann ich das nachlesen im Code? Ich wusste nur, dass das Totenschiff nur alle 7 Tage triggern kann...[/quote]
Das mit dem Totenschiff ist hardcoded. Die Info habe ich vom Chris. Und ja, verlässt man dann das Schiff vorzeitig, so triggert es erst wieder nach 7 Tagen und dann ist die Tageszeit aber egal. Da kann das Totenschiff dann auch am Tag auftauchen und hat sogar tagsüber dann das andere Bild (mit dem helleren Hintergrund). Das um Mitternacht gilt nur für das erste mal. :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=116606#post116606']Bei meinen Tests gerade bin ich jedes Mal am Hafen angekommen, sowohl in Prem als auch in Thorwal.[/quote]
Bei meinen Tests ist das auch immer so, das ich am Hafen rauskomme. Wenn ich dann aber normal spiele, hatte ich das auch gelegentlich, das ich nicht am Hafen rauskam. Aber warum das so ist, konnten wir bis jetzt nicht ergründen und wie du es schon mal gesagt hattest, können wir daran leider nichts machen.

#163
Wenn ich hier von sehr hohen Reisegeschwindigkeiten lese bedingt duch sehr hohe TaW Nautik, dann ist es ja ratsam für alle bei Nautik einen Wert von nur 8-10 zu haben, damit alle Seereiseereignisse genügend Zeit zum triggern bekommen.

Lares, was ist denn der Unterschied außer dem Ergebnis zwischen deinen Tests und dem normalen Spiel ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#164
nun ja, jedenfalls bin ich mit meinem Schiff auch bei durchschnittlichen Werten in Nautik so schnell, dass ich jedes Kriegsschiff abhängen könnte, demzufolge wäre es ja sogar logisch, dass mich Piraten nicht mehr erwischen, weil ich ihnen davonfahren kann (wäre das eigentlich möglich, bei Überfällen den Fluchtversuch einzubauen?)

kann man also in Erwägung ziehen, das langsamer machen, zumindest wäre ich dafür. bei Fehlwürfen die Geschwindigkeit drastisch zu senken, so dass man mal doppelt so lange braucht als auf einem angeheuerten Schiff.

Überhaupt ist das eigene Schiff ganz schön gut ausgestattet und hat jetzt auch noch einen Laderaum (ist ja tatsächlich eine Art Handelsschiff oder?), fehlen nur noch die Bordkanonen.
R.I.P. Riva HD

#165
1) Die eigenen Schiffsreisen gehen wirklich flott, wodurch man die Reise auch nicht zur Regenerierung nutzen kann.

2) Mit 2.1 bin ich öfter im Hafen gelandet. Keine Ahnung warum.

3) Reisen mit dem eigenen Schiff zählen nicht für die "Seeman" Errungeschaft bei Steam.

4) Auf gebuchten Passagen erlebt man mehr.

#166
Auf jeden Fall sollte die scheinbare Belohnung (z.B. Hurra gelungen, und auf den Wert 13 somit gesteigert) von hohen, guten Nautikwerten, das diese sich sogar negativ äußern im Spiel, irgendwie verhindert werden. So eine Talenterhöhung ist ja dann kontraproduktiv.

Edit: sehe gerade, das schon vieles geändert wurde in 2.2.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#167
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=116627#post116627']Lares, was ist denn der Unterschied außer dem Ergebnis zwischen deinen Tests und dem normalen Spiel ?[/quote]
Wahrscheinlich der, das ich bei meinen Tests keine Landreisen machen. Wenn ich ZMuM teste, dann bin ja auch nur auf dem Meer. Bei einem normalen Spiel reise ich ja auch zu Land. Vielleicht gibt es dadurch diesen Umstand. Aber das ist nur geraten. Wie gesagt, wir wissen nicht, woran es liegt. :)

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=116637#post116637']1) Die eigenen Schiffsreisen gehen wirklich flott, wodurch man die Reise auch nicht zur Regenerierung nutzen kann.

4) Auf gebuchten Passagen erlebt man mehr.[/quote]
Diese Punkte dürften jetzt mit v2.2 soweit behoben sein. :)

#168
Danke für die klasse Mod!
Eine Frage/Anmerkung:
[spoiler]Ich habe auf Anhieb beim edlen Herr in Daspota mir das Schiff "ertrunken". Entweder hatte ich sehr viel Glück oder es war einfach zu leicht. Mir gefiele ausschließlich der Tausch (gegen ALLE magischen Waffen aus Daspota! So ein Kahn kostet immerhin zwischen 500 und 1000 Dukaten!?! :) ) oder Kauf besser als das Wettspiel.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 28. Aug 2017, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#169
Wenn man den Laderaum betritt und etwas heraus nimmt und etwas hinein tut, funktioniert das Schiff klar machen nicht mehr, weil die Reisekarte nicht geladen wird. Das Dialogfenster mit dem ausgewählten Reiseziel bleibt stehen. Auch den Hafen verlassen und neu betreten verändert nichts beim Schiff klarmachen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#170
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=116937#post116937']Wenn man den Laderaum betritt und etwas heraus nimmt und etwas hinein tut, funktioniert das Schiff klar machen nicht mehr, weil die Reisekarte nicht geladen wird. Das Dialogfenster mit dem ausgewählten Reiseziel bleibt stehen. Auch den Hafen verlassen und neu betreten verändert nichts beim Schiff klarmachen.[/quote]
Nur sicherheitshalber: Hast du auch die Datei Assembly-CSharp.dll ersetzt?

#171
Nein, die Datei habe ich nicht ersetzt. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Dieser Minifehler, der mich nicht wirklich stört, tritt nur dann auf wenn (vorher F5 drücken) man Proviantpakete (z.B. 4 Stück) aus dem Lageraum heraus nimmt. Diese 4 Stück dann stapelt im Gepäck/Inventar eines Helden mit z.B. 7 weiteren Proviantpaketen und die erhöhte Menge Proviant (dann 11 Stück) zurück in den Lageraum auf einen beliebigen Platz legt. Die richtige Menge im Inventar und im Lageraum wird angezeigt und berechnet. Nur dann funktioniert das eigene Schiff klar machen nicht mehr, weil die Reisekarte nicht geladen wird nach der Auswahl von irgendeiner Zielstadt mit Hafen. Auch direkt den Hafen verlassen, neu betreten und sofort das eigene Schiff klarmachen, funktioniert dann nicht mehr (die Reisekarte lädt nicht). Nach F6 und F5 drücken, kann man auch wieder mit dem eigenen Schiff reisen, wenn man dieses beschriebene stapeln nicht macht. Das könnt ihr gerne ausprobieren und davon berichten. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#172
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=116995#post116995']Nein, die Datei habe ich nicht ersetzt.[/quote]
Wie du im ersten Beitrag lesen kannst, ist für eine einwandfreie Funktion der Mod das Ersetzen dieser Datei notwendig. :)

#173
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=118135#post118135']Neue Version 2.3 berücksichtigt Anpassungen für den Patch 1.36![/quote]
Bei der neuen Version der Mod ist es auch nicht mehr nötig, eine Asset-Datei auszutauschen, da das jetzt direkt im Patch v1.36 eingegliedert ist. :)

#174
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=118149#post118149']Bei der neuen Version der Mod ist es auch nicht mehr nötig, eine Asset-Datei auszutauschen, da das jetzt direkt im Patch v1.36 eingegliedert ist. :)[/quote]
Das ist sehr praktisch, das ist guter Service und das ist verdammt gut. :thumbup:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#175
Hi lunatic,

nochmal besten Dank für de Mod! Ich kam jetzt dazu, sie ein wenig auszuprobieren. Sehr schön insgesamt. Falls es für dich von Interesse ist, sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
- beim Übernachten auf dem Kahn scheint die Regeneration anders abzulaufen als z.B. in einer Herberge. Falls das so nicht beabsichtigt ist, wäre es schön, wenn du es angleichen könntest.
- Ich habe die Strecken von Hjalsingor nach Rovik und nach Guddasunden nicht gefunden und von Overthorn nach Rovik und nach Tjanset. Mit einem normalen Boot kommt man da hin.
- Als Idee: Die Daspot-Aufzeichnungen könnten das Talent Nautik um 1 steigern
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#176
Ja, ist korrekt. Hab ich die weitere Ziele übersehen. Sorry.

EDIT: Weil ich gerade auf einer echt langen Strecke das Pech eines Nautik-Patzers hatte, ist es vielleicht eine Idee die Nautik-Probe jeden Tag neu auszuwürfeln. Wetter und die See ändern sich ja und so.

EDIT2: Schöne wäre auch, wenn man Netz/Angelhaken und Seekarte (einer uns unbekannten Gegend?) auf dem Schiff wie die nautischen Instrumente hinterlegen könnte!
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 16. Okt 2015, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#179
aha, dann haben wir wohl den Schuldigen für ein ungültiges Talent gefunden.

Was ich jetzt schon sagen kann: das mit den wechselnden Geschwindigkeiten gefällt mir, wer schippert schon im Zeitalter der Segelschiffe ständig mit der gleichen Geschwindigkeit?

Probiere gern alle Optionen aus, bin nur gerade nicht auf dem Schiff, so dass es etwas dauern kann.
R.I.P. Riva HD

#180
so, jetzt hatte ich genug Zeit zum testen und bin begeistert, wie ihr es schafft aus einem bereits 1.0 sehr guten Mod immer noch mehr herauszuquetschen!
R.I.P. Riva HD
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron