#121
Die Knorre ist das typische einmastige Handelsschiff der Thorwaler. Knorren sind im Vergleich kleiner, breiter und hochbordiger als Ottas, haben aber ebenso einen sehr geringem Tiefgang und können für den Handel auch landeinwärts auf Flüssen fahren. Sie sind aufgrund ihrer wuchtigeren Bauweise etwas langsamer und etwas weniger seegängig. Knorren werden gesegelt, haben aber noch bis zu acht Riemen für Manöver im Hafen oder bei Notfällen. Eine Weiterentwicklung der Knorre ist der Vidsandr.

Ja, Piraten fahren also auch Knorren.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#122
Unter Umständen - und nur so als Idee - geht es noch etwas stimmiger...

[spoiler]im Daspotaschatz-Endkampf (Estorik) ein Dokument erbeuten, auf dem steht: Anrecht auf Kapitänsposten, Anrecht auf Schiff ...blabla... Mit diesem zum Hetmann oder zum Magistrat in Thorwal, ob sie davon wissen, dass dort heimlich Piratenschiffe gebaut werden ...blablabla... Darauf Hetmann / Bürgermeisterin: Ja, allgemein ist das bekannt, aber nicht im Detail. Versucht, so ein Schiff zu besorgen, um die Papiere kümmern wir uns dann.[/spoiler]

Danach:

[spoiler]Dann nach Daspota, Anzeigetext beim Betreten: Wir sollten jemanden suchen, der uns... dann zum Kartenhaus, der aufs Haus der Kapitäne verweist. Es darf in Daspota noch kein Kampf stattgefunden haben, sonst fliegt die Tarnung ja auf! Denen das Dokument zeigen... Hier steht, dass wir usw. ... Und dann gibt's ein Schiffchen und erst danach kann man Daspota ausräuchern.[/spoiler]

#123
Noch eine Idee, ohne zusätzlichen Kampf, dafür ziemlich schwer:
[spoiler]In jeden Daspota-Kampf ein postbattle-Skript. Beim ersten Kampf wird dann ein timer gesetzt und nach jedem weiteren Kampf die Anzahl der erledigten Kämpfe abgefragt. Nur, wenn man Daspota komplett in einem Durchgang ausräuchert (also z.B. innerhalb 10h oder so), findet man nach dem letzten Kampf die Urkunde (die kann ja geklaut sein) und das Schiff liegt irgendwo im Hafen o.ä.[/spoiler]

#124
Was hältst du von einem See-Event, Piraten überfallen das Schiff auf dem du reist und wenn alle Piraten besiegt sind, erscheint ein Dialog:

Wollt ihr das Piratenschiff entern?

Wenn man ja sagt und die Piraten auf dem Schiff besiegt, dann hat man ein eigenes Schiff :).

Wenn keiner der Helden ein Schiff führen kann, dann kann man einen Gefangenen NPC finden, der hilft das Schiff zu m nächsten Hafen zu fahren. Dort hat man dann ein Schiff aber kann es (noch) nicht benutzen.

#126
Also ich finde Daspota schon passend. Das Problem war ja eher dass man dort zuviel Magische Waffen findet und ein Schiff ist ja keine weitere Msgische Waffe. Wenn der Kampfhart genug ist, dass man ihn auf Stufe 3 schaffen kann, wenn man sich anstrengt, wäre das vermutlich am passendsten.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#127
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114104#post114104']Also ich finde Daspota schon passend. Das Problem war ja eher dass man dort zuviel Magische Waffen findet und ein Schiff ist ja keine weitere Msgische Waffe. Wenn der Kampfhart genug ist, dass man ihn auf Stufe 3 schaffen kann, wenn man sich anstrengt, wäre das vermutlich am passendsten.[/quote]

Das würd ich unterschreiben. :)

Und zum Thema Daspota ohne Hafen: Hafen für Daspota

#128
Hallo,

ich weiss nicht ob es ein Bug ist ?

Ich benutze den Blue Skin Mod & ZMuM, sobald ich die neuen Talente habe stimmt die Anzeige in der Talentübersicht nicht ganz.
(Kann es auch daran liegen, dass ich im Window-Mode spiele ?)
Dateianhänge
Bug.jpg
Bug.jpg (154.75 KiB) 14733 mal betrachtet

#129
Das sieht für mich so aus, als würde Blue Skin nicht mitbekommen, dass es rechts durch ZMuM ein weiteres Talent gibt, so dass der Bereich "Wissen" etwas nach unten rutschen muss. Oder es wird das durch ZMuM ausgelöste Verschieben in der Liste wieder rückgängig gemacht.

Fischen/Angeln links ist kein Problem, da danach ja links kein neuer Bereich kommt.
Zuletzt geändert von Praiodan am 26. Aug 2015, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

#130
[quote='adtbm','index.php?page=Thread&postID=114160#post114160']ich weiss nicht ob es ein Bug ist ?[/quote]
Ja, es gibt hier manchmal ein Anzeige-Problem, aber das kommt nur sehr selten vor und hat nichts mit Mods zu tun. Du wirst merken, adtbm, das die Anzeige auch wieder normal aussehen kann. Warum das manchmal passiert, kann ich nicht sagen. Wir dachten zuerst, das liegt daran, wenn man eine Menge von neuen Talenten einfügt, kommt das Spiel mit der Anzeige im Charakterporträt nicht klar. Aber es spielt keine Rolle, wie viele Talente man neu hinzufügt, ob nur eines oder mehrere. Das kann also immer mal wieder passieren, hat aber keinen Einfluss auf irgendwelche Spielmechaniken. Ist also nur ein seltener Anzeige-Fehler, der nicht dauerhaft ist. Der Fehler wurde damals schon im Beta-Forum gemeldet. Sollte das aber jemand dauerhaft haben, was ich nicht hoffe, dann bitte den Fehler im Bug-Bereich melden. :)
Zuletzt geändert von Lares am 26. Aug 2015, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

#132
Ein ganzes Schiff (egal welcher Zustand) als Beute durch einen oder mehrere Kämpfe irgendwo in Aventurien (auch nicht in Daspota, bei Thorwaler schon gar nicht, beides so zusagen DSA Regelkonform !) zu erlangen, halte ich gar nichts von. Liebe Leute, wir reden hier von 2.500 Dukaten für 1 Schiff (je nach Schifftyp und seinem Zustand) aufwärts (das Ende des Preises ist nach oben hin offen, wie bei z.B. Autos) ! Die im HD Spiel gemachten Preise (mit oder ohne Hetmann Tronde) sind schon das absolute "Schnäpchen", billiger (veramschen) geht es nicht mehr und das ärgert mich enorm !

Mit dem Anzeige-Problem, welches manchmal vorhanden ist, kann ich leben.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#134
Muss bei Überlandreisen der Südweiser und das Fernrohr im Gepäck des Anführers sein, oder genügt es, wenn sie bei irgend jemandem im Gepäck sind um von ihren Vorteilen zu profitieren? [spoiler]beide Orientierung +2[/spoiler]

Ich frage deshalb, weil meine Thorwalerin die beiden nautischen Gerätschaften trägt, an Land aber die Auelfin die Gruppe anführt.

Und sind die im Spoiler genannten Vorteile kumulativ?

Auf dem Meer gehe ich mal davon aus, dass alle Gegenstände auch wenn sie auf dem Schiff "deponiert" würden den Anführer (Kapitän) unterstützen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#139
Ich weiß jetzt nicht mehr ob das schon mal gemeldet wurde. Falls ja. dann vergesst es. :)
Wenn man mit dem eigenen Schiff von Thorwal nach Prem reist, landet man niemals im Hafen von Prem sondern man landet immer am weit entferntesten Wegweiser vom Hafen aus gesehen. 5x getestet.

Lakritz und Bonbons zählen für mich jetzt nicht als Proviant, davon (Naschzeug, bestenfalls Nachtisch) will sich ja keiner mehrere Tage auf einem Schiff ernähren. Im Gegensatz zum gefangenen, frischen Fisch, dieser sollte als Proviant anerkannt werden.

Aber wie immer, entscheidet das der Modderer lunatic. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#140
Wenn du Umgekehrt nach Thorwal reist kommst du neben der Magierakademie an.

Ist etwas lästig immer durch die Ganze Stadt zum Schiff zurück zu laufen wenn man gleich weiterfahren will.

#141
Erstmal, da ich ewig weg war: GENIALE Mod, die wird runtergeladen! :D

Aber: Gibt es das Schiff in Daspota schon oder erst in einer zukünftigen Version?
Und: Wenn ich alles von 1.35 + neuem DLC erleben will, steht die Mod auch keinem Content im Weg, oder? :)

So viele tolle neue Inhalte und Mods, das wird ein Fest!

#142
[quote='YamiDragoon','index.php?page=Thread&postID=116136#post116136']Wenn ich alles von 1.35 + neuem DLC erleben will, steht die Mod auch keinem Content im Weg, oder?[/quote]
Alles was mit dem Patch v1.35 und dem Free-DLC kompatibel ist, steht hier im Thema:
Übersicht der neuen und aktualisierten Mods

Und Zwischen Mast und Mole gehört dazu. :)

#143
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=116138#post116138'][quote='YamiDragoon','index.php?page=Thread&postID=116136#post116136']Wenn ich alles von 1.35 + neuem DLC erleben will, steht die Mod auch keinem Content im Weg, oder?[/quote]
Alles was mit dem Patch v1.35 und dem Free-DLC kompatibel ist, steht hier im Thema:
Übersicht der neuen und aktualisierten Mods

Und Zwischen Mast und Mole gehört dazu. :)[/quote]Ja, den Thread kenn ich schon, aber heißt das.. jeder der genannten Mods ist nicht nur indirekt,
sondern halt so kompatibel, dass er in keinster Weise einem einzigen Event oder so im Weg steht?
Wenn ja, dann super :)

#144
Nach meinem Kenntnisstand sind alle Mods in keinster Weise einem einzigen Event oder anderen Sachen im Weg. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#145
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=116141#post116141']Nach meinem Kenntnisstand sind alle Mods in keinster Weise einem einzigen Event oder anderen Sachen im Weg. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen. :)[/quote]
Ah ok, super :D
Und wie steht es um das genannte Schiff in Daspota? ;)

#146
Ab wann es das kostenlose Schiff in Daspota geben wird, weiß nur der Modderer lunatic. Er wird es uns schon mitteilen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#147
[quote='YamiDragoon','index.php?page=Thread&postID=116139#post116139']Ja, den Thread kenn ich schon, aber heißt das.. jeder der genannten Mods ist nicht nur indirekt,
sondern halt so kompatibel, dass er in keinster Weise einem einzigen Event oder so im Weg steht?[/quote]
Ja, wie Fairplay schon gesagt hat, wirst du auch mit den Mods, die im Link angegeben sind, alles von Schick HD erleben können. Nur das du durch die Mods noch mehr Inhalte dazu bekommst. :)

[quote='YamiDragoon','index.php?page=Thread&postID=116136#post116136']Gibt es das Schiff in Daspota schon oder erst in einer zukünftigen Version?[/quote]
In der aktuellen Version gibt es das Schiff in Daspota noch nicht.

#148
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=116192#post116192']Update auf 2.1 eingefügt, s. ersten Beitrag oder Mod-Datenbank[/quote]Hui, haha, genau dann wenn ich nen neuen Spielstand für 1.35 mache :D
Klingt echt super, danke für die tolle Mod!
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron