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Praios Tempel einbauen

Verfasst: 20. Dez 2014, 20:10
von Lippens die Ente
Ist es schwer, einen funktioniernden Praios- oder Borontempel zu erzeugen oder einen bestehenden Tempel umzuwandeln. Ich hätte gerne alle Götter im Spiel, und im Original ging das ganz einfach. Die Wunder scheinen ja drin zu sein.

Weiß das jemand? Vielen Dank im Voraus

Verfasst: 20. Dez 2014, 20:35
von Curom
Naja DSA wird dir dazu ein paar ausführliche Worte sagen... ;) Aber um es kurz zu machen, die Praioten wurden gerade erst mit schimpf und Schande aus Thorwal vertrieben, wird schwierig da einen Tempel Konsensgerecht zu installieren. ;) Rein technisch ist das kein einfaches Moddingunterfangen. Also mal eben so einen Tempel umswitchen geht nicht. Wohl vom Namen her ja, aber weder ein neuer Innenraum noch die Wunder werden zugänglich.

Verfasst: 20. Dez 2014, 23:36
von Lippens die Ente
Das weiß ich selber, das das von der Geschichte her nicht passt, aber das ist mir egal, ich mag das Spiel einfach. Auch wenn ich sicher der einzige bin, der so etwas auch nur in Erwägung zieht. Dass es kompliziert ist, habe ich mir schon gedacht. Es muss ja nicht unbedingt sein, aber schön wäre es halt.

Verfasst: 21. Dez 2014, 12:02
von Dark-Chummer
Wenn dir bereits klar ist, warum diese Tempel kanonisch nicht in der Region Thorwal zu finden sind, brauche ich dazu ja nicxht smehr zu sagen. Und Curom hat ja auch erklärt, dass ein reinmodden aufgrund der fehlenden Tempelinnenräume und Wunder nicht möglich ist. Ich finde schön, dass die Zwölfe nicht in ganz Aventurien allgegenwärtig und vollzählig vorhanden sind.

Verfasst: 22. Dez 2014, 13:16
von craftyfirefox
Tempelräume und Flaggen sind im Spiel bereits vorhanden, Wunder lassen sich relativ easy modden, auch für bisher noch nicht verwendete Götter (auch wenn die modbaren (Halb-)Götter auf die 12 plus Ifirn und Swafnir beschränkt sind. Einziges Problem ist die Umstellung der Gotteszuordnung für die entsprechenden Tempel - das ist aktuell einfach noch nicht modbar, leider.

Verfasst: 22. Dez 2014, 13:59
von Lippens die Ente
Das hört sich doch gut an. für jetzt habe ich nämlich schon eine geniale Idee. Ich sag euch dann, ob es funktioniert hat.

Hätte mich auch gewundert, wenn etwas gar nicht mehr ginge, was 1992 mit Änderung eines einzigen Bytes möglich war...

Verfasst: 22. Dez 2014, 19:55
von TerminusTechnicus
Du bist bei weitem nicht der Einzige damit. ^^ Aber wie gesagt, es gab damals Rollenspieltechnisch noch nicht die Feinheiten aus 4.1.

Verfasst: 25. Dez 2014, 17:03
von Fairplay
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=100434#post100434']Für jetzt habe ich nämlich schon eine geniale Idee. Ich sag euch dann, ob es funktioniert hat.[/quote]
Wie lautet denn deine Idee Lippens und wie kommst du damit voran ? Hier aus dem Forum können bestimmt noch einige Dir helfen. ;)

Verfasst: 25. Dez 2014, 22:36
von Lippens die Ente
ich bin gerade mittels Konsole unterwegs und schau mir an, ob die Tempel im Spiel eine laufende ID haben oder ob es Stadt für Stadt gezählt wird. Ich hoffe auf ersteres und darauf, dass es eine ID 60 für einen leeren Praiostempel und ID 61 für einen Borontempel gibt.

Bis das geklärt ist wollte ich deren Wunder auf eine andere Gottheit abwälzen, um zu sehen, ob die Wunder funktionieren

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Spenden an Ifirn oder Sfanfnir völlig im Sand verlaufen und man dort nie ein Wunder kriegt, weil es gar kein Ansehen bei diesen Göttern gibt: weder im Spielstand noch in der wonders.htl stehen diese beiden Gottheiten drin, immer nur die Zwölfe. Daher teste ich jetzt aus, ob die wonders.htl überhaupt Einfluss auf das Spiel hat

Wenn ich es mir recht überlege, hätte ich lieber einen neuen Tempel in einer tempellosen stadt errichtet als einen bestehenden umgewandelt. Doch wegen des protzigen Aussehens der Tempel (größer als normale Gebäude) wird das eher noch schwerer denn leichter

Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Plan mehr und hoffe nur, dass ich zufällig auf etwas stoße, das den AH-Effekt auslöst.

Ich dachte ja, dass ich der einzige bin, der diesen Wunsch hat, doch das scheint nicht so zu sein. Die Frage wird sein, inwieweit die Modder hier überhaupt was machen wollen, den DSA konform ist ein solcher Tempel ja nicht. Aber das ist ein Computerspiel, und da sollte man nicht so kleinlich sein.

Ich würde sogar zur Feier meines neuen Arbeitsplatzes eine Belohnung für denjenigen aussetzen, der es schafft, einen solchen Tempel richtig einzubauen und der mir sagen kann, wie es geht. Vielleicht spornt das die Profis an, ich bin nur reiner Anwender, vom Programmieren verstehe ich nichts.

Verfasst: 26. Dez 2014, 00:32
von Lares
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=100483#post100483']Außerdem ist mir aufgefallen, dass Spenden an Ifirn oder Sfanfnir völlig im Sand verlaufen und man dort nie ein Wunder kriegt, weil es gar kein Ansehen bei diesen Göttern gibt: weder im Spielstand noch in der wonders.htl stehen diese beiden Gottheiten drin, immer nur die Zwölfe.[/quote]
Das ist korrekt, denn im Spiel zählt Ifirn zu Firun und Swafnir zu Efferd. D.h., spendest du an Ifirn bzw. Swafnir, so wird es auf die Göttergunst von Firun bzw. Efferd angerechnet. Die Gottheiten werden also zusammen unter der Hauptgottheit behandelt. D.h. z.B. auch, wenn du um ein Swafnir Wunder bittest, bekommst du im Endeffekt ein Efferd Wunder und bei einem Ifirn Wunder, ein Firun Wunder.

Verfasst: 26. Dez 2014, 14:43
von TerminusTechnicus
Problem an den ganzen Modellen ist, die sind im Source verankert, aber soweit ich aber in nem anderen Forum gelesen habe, gibts die Unity Lizenz momentan sowieso umsonst, solang man keinen Umsatz von 100.000 im Jahr damit macht. Dann müsstest du dich nur noch mit Polygonen auskennen um etwas adequates einzubauen, neue Trigger/Locations setzen, Events/Texte/Begegnungen schreiben, die Wunderdatenbank überarbeiten etc...

Verfasst: 17. Jan 2015, 21:06
von Lippens die Ente
eine Zwischenlösung habe ich inzwischen gefunden, indem ich die Wunder einfach den vorhandenen Göttern zugeordnet habe, Ich habe soeben in einem Swafnirtempel die Totenangstsenkung bekommen, die ich jetzt Efferd zugeordnet habe, einfach nur, um zu sehen, ob das funktioniert.

Ist zwar reichlich seltsam, aber eine Lösung für das, was ich haben wollte.

Verfasst: 18. Jan 2015, 12:38
von Fairplay
Lippens, das freut mich, das du eine Lösung für dich und das Spiel gefunden hast. Als nicht DSA p&p Spieler (was ja auf dich zu trifft), kann man damit sicher gut leben. :)