Begleiter-Portrait-Mod

#1
Da das Zhema aufkam, eröffne ich hier mal den Thread, in dem jeder Beispielbilder präsentieren kann die seiner Meinung nach gut zu den NSC-Begleitern in Schick passen könnten. Der Hintergedanke ist der, dass es nicht passieren soll, dass ein NSC-Begleiter im Spiel plötzlich das selbe Bild verwendet wie ein SC. Die passendsten und vom Stil her geeignetsten Bilder würde Curom dann in einem Mod zusammenfassen, der dann in den Downloadbereich gestellt wird (also nicht als Patch, wegen Rechten an den Bildern usw.).

Begleitername/Profession/Fundort:

[spoiler]- Nariell (Jägerin / Clanegh) Bild Nr. 3
- Curian der Zwielichtige (Magier / Overthorn) Bild Nr. 4
- Garsvik (Thorwaler / Prem) Bild Nr. 2
- Erwo (Streuner / Manrin) Bild Nr. 9
- Ardora (Kriegerin / Geisterschiff) Bild Nr. 6
- Harika (Streunerin / Phexcaer) Bild Nr. 7 oder Nr. 10
- Wanadis (Beilunker Reiterin / Quest) Bild Nr. 7 oder Nr. 6 [/spoiler]

Da die Texte der Begleiter auch Beschreibungen der Personen enthalten sollten diese Spezifischen Merkmale hier noch kurz festgehalten werden, damit das neue Portrait dann auch zum Text passt. Wer diese Infos liefern kann, bitte hier posten, ich füge sie dann hier im ersten Post noch ein.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 22. Nov 2014, 18:07, insgesamt 14-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#2
So Vorschläge: Oder wer hat sonst noch was schönes in seinem Charimage Ordner? ;) Nariell ist übrigens eine Jägerin. Ach und bevor mir jemand künstlerische Begabung unterstellt, das ist alles aus dem Netz irgendwo von irgendwem von irgendwelchen Costum-RPG-Pilder Seiten oder aus Portraimodsammlungen. Ich habe leider keine Ahnung wer da was gezeichnet hat und kann dementsprechend auch keine Anfragen zur offiziellen Nutzung stellen.
Zuletzt geändert von Curom am 22. Nov 2014, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
Bild3.jpg
Bild3.jpg (989.34 KiB) 9506 mal betrachtet

#3
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=100210#post100210']- Nariell (Streunerin/ Phexcaer)
...
- Harika ( ? / Phexcaer)[/quote]
Hier die korrekten NSC-Infos und der noch fehlende NSC:

Nariell (Jägerin / Clanegh)
Harika (Streunerin / Phexcaer)
Wanadis (Beilunker Reiterin / Quest)

#4
Ok, hab's oben korrigiert.

Die Vorschlagsbilder von Curom sind ja wohl schon mal erstklassig und sehen echt passend aus.

EDIT: Vor allem ist mir kein Bild, der oben vorgeschlagenen, von irgendwelchen anderen PC-Games bekannt.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 22. Nov 2014, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#5
DSA, das korrigieren in Beitrag Nr. 1 (Spoiler) hat nicht ganz geklappt an Beispiel von Nariell (Jägerin / Clanegh).

Die 10 Vorschläge (teilweise 2 Stück zur Auswahl) von Curom gefallen mir (sehr) gut. Da braucht man nicht mehr weiter suchen, das wird schwer werden, diese noch zu übertreffen. Auch mir sind sie unbekannt von anderen Spielen. Deswegen rein damit in das HD Spiel.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
Jetz sollte es aber passen.

Hab mal auch noch meine vorgeschlagene Zuteilung in Form von Nummern hinter die Chars geschrieben oben in Beitrag 1.

Mit diesen coolen Bildern kann ich mich gar nicght entscheiden, wen ich dann in meine Gruppe aufnehme, und die weniger starken Werte sind mir dann auch nicht so wichtig. Bin gespannt was Harika und Wanadis für Werte haben, das sind die einzigen denen ich bisher noch nicht begegnet bin.

Hat vielleicht noch jemand die Stufen der Begleiter parat, die er hier in einen Spoiler packen kann?
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#7
Bei Wanadis müsste ich raten. Hier die Stufen der NPC's.
[spoiler] - Nariell , Stufe 6
- Curian der Zwielichtige, Stufe 9
- Garsvik, Stufe 5
- Erwo, Stufe 4
- Ardora, Stufe 7
- Harika, Stufe 7 [/spoiler]
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
Curian dacht ich mir Bild 1. Bild 4 würde ich ehrlich gesagt nicht in die Gruppe aufnehmen, der ist zu offensichtlich zwielichtig. ;)

Wanadis bild 8 ... aber ich könnte auch noch nachlegen.
Zuletzt geändert von Curom am 22. Nov 2014, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

#9
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=100231#post100231']Bei Wanadis müsste ich raten.[/quote]
[spoiler]- Wanadis, Stufe 8[/spoiler]

Da du, Das Schwarze Auge, je zwei Bilder für zwei Charaktere hast, würde ich folgendes vorschlagen:
- Harika Bild Nr. 7
- Wanadis Bild Nr. 8

Bild 4 für Curian würde ich schon nehmen, auch wenn es zu offensichtlich wäre.
Bild 1 finde ich irgendwie unpassend für Schick HD. :)

#10
Ich wäre auch für 8 bei Vanadis, ehr kriegerisch als magisch. Curian die 4. Was Streunertypisches fehlt noch irgendwie ich wäre da für rotblonde Haare, stark geschminkt und ein ehr rundes Gesicht. Was ist eigentlich mit unserem Herrn Portraitzeichner? Hat jemand scho nauf seinem Deviant-Art Blog nachgeschaut ob er sich vlt 40 Minuten Zeit nimmt für die Portraits? Bei ner Jägerin stelle ich mir ehr bräunliches Haar vor und ein langes kantiges Gesicht.

#11
Wer jetzt welches Portrait endgültig bekommt, sind ja nur noch Kleinigkeiten/Feinheiten, bei der Auswahl an Bildern kann man da nicht mehr viel falsch machen. Alle 10 stellen eine Verbesserung dar und sollten in das HD Spiel. Wir benötigen 7 Stück für die Begleiter NPC's (als siebter Char Slot) so daß 3 übrig bleiben für die Darstellung im Kampf von anderen NPC's. Die Piraten, Räuber und Streuner benötigen auch noch mehr Abwechselung beim Portrait, ebenso auch die besonderen Kämpfe (Gorah, Schwarzmagier, Piratenboss). Dafür müsste man noch ein paar Bilder (als die 3 übrig gebliebenen) mehr nachlegen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#12
Vielleicht kann man ja die Umfragefunktion nutzen bei den Bildern für die Begleiter.

Für Curian würde ich gerade extra das Zwielichtige Bild nehmen, da er ja irgendwo den Namen her haben muss, den er sich sicher nicht selbst gegeben hat. Das erste Bild finde ich viel zu maraskanisch für diese Gegend.

Bei der Kriegerin das Bild Nr.6, weil das so richtig schön kantig und ergaben wirkt. Der Blick sagt einfach schon, Leg dich nicht mit mir an.

Bei Harika würde ich auch sagen, dass Bild Nr. 7 am besten passt.

Zur Beilunker Reiterin kann ich ja eh noch nicht wirklich was sagen, da ich die nicht kenne.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#13
Ich würde erstmal schauen was der Josch dazu sagt... und ob er vlt Lust hat ein paar eigene Bilder einzubringen die man wirklich in die final aufnehmen kann, statt irgendwas zu als mod zu nutzen.

#14
Wenn du Kontakt zu dem hast, nur zu. Ich kann mir aber denken, dass begabte Künstler viele derartige Anfragen bekommen. Auf der anderen Seite spricht ja nix dagegen zweigleisig zu fahren. Ein Mod diesbezüglich ist vermutlich schnell gemacht, und wenn dann noch etwas für den offiziellen Patch zustande kommt, umso besser. Nur wer weiß wie lange wir auf letzteren noch warten müssen? Deshalb würde ich alles was als Mod geht auch als solchen zur Verfügung stellen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#15
Also grunsätzlich wird keines der Bilder den Weg in offizielle Patches finden, da keiner die Lizenzrechte vergeben kann, da ich halt nicht weis wer's gezeichnet hat.

Was weitere Portraits angeht, das wird wohl erst, wenn A Schick HD bei Crafty bleibt und B Chris uns dann die Möglichkeit einbaut Bilder den Texten hinzu zu fügen. Ob eigene Pics als Kampfportrait funktionieren kann man mal mit testen. Dann wäre das och eine Option.

Was mir ganz allgemein am besten gefallen würde, wäre wenn die NSC Portraits ebenfalls wechselbar wären. Dann könnte sich jeder Spieler seinen NSC Costumieren. ;) Denn wie ihr seht sind die Geschmäcker doch recht verschieden. Bild 4 find ich z.B. viel zu jugendlich für eine Level 9 Mage.

#16
Mag sein, dass das 4. Bild etwas Jung ist, aber Curian scheint ja eh sehr umtriebig zu sein. Ich finde jetzt Stufe 9 noch nicht allzu hoch und ein Erfahrungsbereich der auch für einen Adeptus Minor problemlos zu erreichen ist. Es ist ja nicht jeder Magier ein Puniner-Stubenhocker. :-)

Nur bitte keine wilden Exoten wie Bild 1., zumal ein allzu spezielles Aussehen im Beschreibungstext fehlen würde, was das ganze wieder unstimmig machen würde.

An dieser Stelle nochmal die Frage nach dem Aussehen der Begleiter, welches im Text ja beschrieben wird, wenn man ihnen begegnet.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#18
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=100257#post100257']
An dieser Stelle nochmal die Frage nach dem Aussehen der Begleiter, welches im Text ja beschrieben wird, wenn man ihnen begegnet.[/quote]
Mach dir da bitte nicht so viel Hoffnungen. Die Beschreibungen im Spiel, kurz bevor man ihnen zur Aufnahme in die Gruppe begegnet, sind kurz, knapp, unvollständig und beziehen sich meist auf die Talente oder den Typus. Das war im Original auch schon so. Das schränkt bis jetzt jedenfalls die passende Portraitauswahl nicht ein. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#19
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=100255#post100255']Was mir ganz allgemein am besten gefallen würde, wäre wenn die NSC Portraits ebenfalls wechselbar wären. Dann könnte sich jeder Spieler seinen NSC Costumieren. ;) [/quote]

Genau das. :) Das wär echt toll.
Wobei ich sagen muss, dass mir einige der oben geposteten Portraits gut gefallen.

#20
Ja das was der Jorsch damals gezaubert hat, war wirklich gut. Ich hatte damals auch richtig lust bekommen an den Portraits rumzubasteln, allerdings kann ich nur bestehendes verfremden, für alles andere fehlt mir leider die Technik. Bezüglich eurer Wahl an Beispielbildern, mir egal was da reinkommt, hauptsache es gibt die Möglichkeit :) :)

Hier ist noch eine Künstlerin http://www.deviantart.com/art/Avatarsam ... -389712462 , welche hier zwar auch schon irgendwo verlinkt ist, allerdings die bislang einzige mir bekannte, die auf die alten Bilder zurückgreift und sie in neuem Glanz erstrahlen lässt. Ggf. könnte man dort auch mal freundlich nachfragen :)
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#22
Ja sehr cool die Bilder, das kannte ich auch schon. Es sind die alten aus Urschick 1=Harrika, 2 Curion ich hatte sogar daran gedacht genau die zu nutzen. Aber ich hab was besseres gefunden...;)

Sucht mal folgende Eintrage in euren Saves wenn ihr einen NSC dabei habt.
und ändert

Code: Alles auswählen

false
Dann könnt ihr das Bild ändern und der Kerl/Dame dürfte euch auch nicht mehr selbsttätig verlassen.
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“