#1
Prinzipiell sehr schön, nur das Bein-Item finde ich etwas umständlich und vor allem auch etwas sehr leicht (auch versehentlich) austricksbar, bzw. umständlich, weil man nach jedem Waffenwechsel (auch im Kampf) das item dann ja austauschen müsste.
Könnte man das nicht auch mit einem Effekt auf dem Char machen? Nachteil wäre dann ja nur, dass der Effekt bei Tod und Wiederbelebung weg wäre, oder? Aber dann müsste man es ja nur in diesem (seltenen) Fall manuell erneuern.

Ganz ideal (später mal) wäre es ja, wenn man das script JEDER Waffe hinzufügt, so dass es bei anlegen dieser Waffe automatisch ausgeführt wird (falls möglich).

Sorry, falls das schon diskutiert wurde, ich hab nicht alles zu dem Mod gelesen.

#2
Die zusätzlichen Slots schauen gut aus... brauchen wir nur noch ein bisschen Hardcode um daraus nen Köcher zu machen. :D Zu dem Thema fällt mir für entsprechenden Mod auch noch was ein für den Beinslot. Btw. könnte man noch einen Minutionsslot ganz unten Links einfügen :) um die grafische Umsetzung könnte ich mich an der Stelle auch kümmern für die Puppe (Hintergund halt nen Köcher an der Stelle).

#3
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz, lunatic. :)

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=95589#post95589']Prinzipiell sehr schön, nur das Bein-Item finde ich etwas umständlich und vor allem auch etwas sehr leicht (auch versehentlich) austricksbar, bzw. umständlich, weil man nach jedem Waffenwechsel (auch im Kampf) das item dann ja austauschen müsste.[/quote]
Der Item-Tausch, was man selbst vornehmen muss, ist derzeit noch keine ideale Lösung, aber ich denke, hier geht es auch erst Mal ums Testen, wie sich dadurch die Kämpfe bzw. Schick HD im Allgemeinen ändert. Bevor hier jetzt eine Automatisierung mit allen Waffen gemacht wird, muss man erst Mal wissen, ob sich der Aufwand auch lohnt (bzw. ob es überhaupt machbar ist). Was jetzt erst Mal benötigt wird, sind Tester, die das neue eBE-System testen und uns sagen können, wie sich das neue System im Spiel auswirkt. :)

#4
Es sollte übrigens "Munitions-Slot" heißen im letzten Beitrag... schreiben ftw. Ansonsten wäre vlt auch ein voting zu dem Thema interessant, was den Mod betrifft... ich persönlich würde den Einzug ins Hauptspiel sehr begrüßen (natürlich mit effektiver Anzeige noch zur BE) auch für das zukünftige Inventar und höhere Slotanzahl (damit auch Modbarkeit und Itemvielfalt, an anderer Stelle mehr). Ansonsten ist effektive BE definitiv ein Schritt in die richtige Richtung auch für Modifikationen.

€dit: Ich schreibs an anderer Stelle, gehört hier nicht hin...
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 22. Aug 2014, 18:51, insgesamt 4-mal geändert.

#5
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=95683#post95683']Ich muss die Effekt-Version der Mod noch genauer testen, aber hier schon mal ein Vorschaubild...Nicht an den Werten stören, die sind natürlich übelst gecheatet, hat aber nix mit der Mod zu tun[/quote]
Ja wunderbar. Schöne Sache. :thumbsup:

#6
Hier mal ein erster Vergleich ohne Mod / mit Mod meiner Stufe 7 Gruppe (ohne Kampf-Haltung):

Zwerg: 10/9 // 11/13 Unterschied: +1/+4
Hexer: 10/7 // 11/9 Unterschied: +1/+2
Jägerin: 12/7 // 13/9 Unterschied: +1/+2
Krieger: 15/10 // 16/13 Unterschied: +1/+3
Thorwaler: 13/7 // 14/10 Unterschied: +1/+3
Magier: 10/8 // 11/10 Unterschied: +1/+2


bei allen steigt interessanter Weise die AT (nur) um 1 aber die Parade um mehrere Punkte. Dies liegt daran, dass ohne Mod ja jedes Rüstungsteil einzelne Modifikatoren hat, also z.B. AT-1, PA-2 und damit die Parade deutlich mehr Abzug bekommt.
Höhere Parade finde ich gut.

Edit: Achja, meine Leute haben so ziemlich alles an an Rüstung, was sie Tragen können. D.h. Nahkämpfer und auch Jägerin RS so um die 10 und Magier/Hexer RS 6 bzw. 4

Edit2: Screenshots

Edit3: Im screenshot mit Mod ist in der Konsole ein Fehler, da ich das item nochmal genutzt hab, nachdem ich die 3-Punkte Behinderung am Beinslot schon angelegt hatte. Die 3 Punkte eBE sind korrekt.
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 22. Aug 2014, 23:13, insgesamt 3-mal geändert.
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2014-08-22 23:06:45.png
Bildschirmfoto vom 2014-08-22 23:06:45.png (840.38 KiB) 15761 mal betrachtet
Bildschirmfoto vom 2014-08-22 23:03:00.png
Bildschirmfoto vom 2014-08-22 23:03:00.png (869.33 KiB) 15760 mal betrachtet

#7
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=95690#post95690']Zwerg: 10/9 // 11/13 Unterschied: +1/+4
Thorwaler: 13/7 // 14/10 Unterschied: +1/+3[/quote]
Der Zwerg hätte bei anderer AT/PA-Verteilung auch Attacke 14 und Parade 10 haben können, wie der Thorwaler.
So, sieht es nach den Kampfwerten durch lunatics Mod jetzt doch wie Stufe 7 Helden aus. :)

Denn ein Zwerg mit Stufe 7 und den AT/PA-Werten von 10/9 ist doch etwas ungewöhnlich.

#8
Sieht echt klasse aus Lunatic!

man sieht direkt im linken Fenster (unter Schutzgott) seine Abzüge und im rechten Fenster hat das Wort "Rüstung" da natürlich nichts zu suchen und sollte wie vorgeschlagen mit "Behinderung" ersetzt werden.

Und ja, genauso sollten die Werte auch aussehen auf der entsprechenden Stufe (auch wenn vermutlich die AT bei einigen um je eins höher wäre und die PA eins niedriger, siehe Grund oben). Da können die Helden dann auch endlich mal was! Ich sagte ja, das ist reine Mathematik und macht einen gewaltigen Unterschied.

Einfach mal öfter den Alten Hasen vertrauen ;-)
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 22. Aug 2014, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#9
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=95700#post95700']Der Zwerg hätte bei anderer AT/PA-Verteilung auch Attacke 14 und Parade 10 haben können, wie der Thorwaler.[/quote]
Der Zwerg trägt aus style-Gründen einen Eisenschild :)

#10
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=95702#post95702']Der Zwerg trägt aus style-Gründen einen Eisenschild[/quote]
Ja, dann passt das doch. :D

#14
Ich hab ja lange DSA P&P gespielt. Jetzt spiele ich das ja auch mit meiner Familie (Frau und 3 Söhne), nicht so krasse Regeln wegen dem Kleinen (12) und kann Dir jetzt schon sagen das es sich besser anfühlt mit der eBE. ;)

Edit: Gibt es eigendlich ne Möglichkeit irgend nen Bonus einzubauen wenn man von einer Rüsatungsgattung alles trägt. Z.B: Alles Kette?
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

#16
Hm funktioniert die eBE nun als Script und müsste nur bei den Waffen eingefügt werden? Ich kann gerade nicht so recht folgen.

#20
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=95751#post95751']Heißt: Schwert ist aktuell ausgerüstet, bei Hiebwaffen steht z.B. 12/10. Sobald ich aber ne Hiebwaffe anlege, habe ich dann in Hiebwaffen 13/11 (da Hiebwaffen ja 2 Punkte weniger eBE hat als Schwerter). Und bei diesem "Anzeige-Problem" weiß ich leider auch keine Lösung...[/quote]
Eigentlich glaube ich nicht, das man da viel machen kann, denn es ist ja von der Waffe abhängig. Vielleicht lohnt es sich später einfach im Questbuch unter Hilfe ein Hilfetext für die Behinderung einzutragen, z.B. mit der Überschrift "Behinderung" (oder so ähnlich) und da wird dann kurz erklärt, das sich die BE je nach Waffe verändern kann, mit einem Beispiel, so wie du es hier gemacht hast.

#21
on="equip" ist in dem Sinn kein Ereignis, sondern mehr ein "Zustand", das wird nicht "ausgelöst, wenn man den Gegenstand anlegt", sondern wird "jedes mal abgefragt, wenn ein Gegenstand angelegt ist und die Werte des Charakters aktualisiert werden sollen". Von daher ist ein on="equip" type="script" nicht einfach umsetzbar. Korrekterweise müsste es also nicht "equip", sondern "equipped" heißen.
Firefox ist immer schuld :)

#22
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=96214#post96214']on="equip" ist in dem Sinn kein Ereignis, sondern mehr ein "Zustand", das wird nicht "ausgelöst, wenn man den Gegenstand anlegt", sondern wird "jedes mal abgefragt, wenn ein Gegenstand angelegt ist und die Werte des Charakters aktualisiert werden sollen". Von daher ist ein on="equip" type="script" nicht einfach umsetzbar. Korrekterweise müsste es also nicht "equip", sondern "equipped" heißen.[/quote]Aber wieso kann man nicht einfach das script bei jedem aktualisieren der Charakterwerte ausführen? Hat das relevanten Performance-Einfluss?

#23
Ja das Interresse an dem Test-Mod für eBE ist (bis jetzt !) wirklich nicht sehr groß, bis jetzt nur 4 Leute nach 5 Tagen und 34 Beiträgen von 10 verschiedenen Leuten. ;) Die Zahlen sprechen für sich. :D Das kann sich aber noch ändern. ;)
Zuletzt geändert von Fairplay am 28. Aug 2014, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#24
Hier solltes mMn auch ehr nen großes Projekt für Vanilla geben, statt alles auf Modbasis zu machen. Probleme dazu sieht man ja in allen möglichen Threads wo sich irgendwelche Mods gegenseitig beißen. Hier gehts meiner Meinung nach um Grundmechanik die man entweder implementiert, oder eben weg lässt. Das gleiche für FK- Mod, Charakterpuppe, der ganze Hardcode einfach der ein bisschen am modden hindert, weil er eben noch fehlt an vielen "Verknüpfungsstellen" für Modder. Ich persönlich hab auch keinen Mod aus dem Grund auf meinem Rechner, einfach weils Bugs hervorruft, instabil läuft etc. Lieber ein großer Fanpatch der dafür läuft und Details hinzufügt in eine funktionierende und ausführliche Gamemechanik mit ausreichend Schnittstellen fürs Modding, statt von jedem Dorf nen Hund der sich nicht mit anderen Hunden verträgt.
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 27. Aug 2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

#25
Ich würde hier kein mangelndes Interesse herleiten. Nicht jeder mag Mods und möchte an seinem Spiel rumschreuben. Viele trauen sich vielleicht nicht etwas herunterzuladen oder zu testen, das noch nicht final ist. Und wenn dann noch hinzu kommt, dass es mit einigen Dingen nicht kompatibel ist, die man nutzt, fallen wieder ein paar Leute weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einen einzigen gegen würde, der die eBE wenn sie als Patch integriert werden würde, diese wieder missen möchte. Also hier bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, und einen Weg finden, wie dies ein fester Bestandteil des Spiels werden könnte. Die Gründe liegen auf der Hand und wurden zur genüge durchgekaut.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#26
Jup, DSA spricht genau das gleiche an... Bestes Beispiel ist auch z.B. nach Abgabe von Grimring und "afterfinal" Savegame bleibt die Zeit stehen, aus dem Grunde hab ich auch ohne Mods gespielt um sicher zu gehen dass es nicht an nem Mod liegt. Ist reproduzierbar der Bug und darauf kommt es halt auch an wenn man noch das eine oder andere Problem lösen will. Ansonsten fällt dem Lares ja sowieso alles auf... ^^ Wenn er durch ist und seine Liste vlt irgendwann mal abgearbeitet ist und man hier ein paar Schnittstellen mehr einbaut die keinen Hardcode erfordern und für Modder eine Platform darstellen... ich denke mal da wirds dann auch genug Leute geben die sich um zusätzliche Inhalte kümmern, gerade wenn die Chance besteht, dass es ins Vanilla eingeht UND es sich nicht mit anderen Mods beißt/beißen kann. Das wäre mMn der Schritt in die richtige Richtung. Problem ist halt, Chriss fehlt die Zeit, was ich gut nachvollziehen kann.

#27
Stimme DSA hier voll zu. :)
Ich bin einer der 5 Leute die den Test-Mod heruntergeladen hat - leider gab es noch keine Zeit zu testen. Finde das Projekt sehr reizvoll und unterstützenswert!

#28
Ich sehe es wie Das Schwarze Auge und TerminusTechnicus. Eine Download-Anzahl kann, aber kann auch nichts mit dem Interesse an der Mod zu tun haben. Das Thema sagt ja eindeutig Test-Mod. Daher wird diese Mod wohl auch nicht bei jedem in ein zurzeit laufendes Spiel installiert werden, um Probleme zu vermeiden. Ein Test-Mod ist für Tester gedacht und nicht für den allgemeinen Spieler. Und ja, wenn man bereit ist ein gemoddetes Spiel zu Spielen, wird man sicherlich auch die eBE mit dazu nehmen. Also ich will die Mod bei meinem 3. Spieldurchlauf nicht missen wollen. :)

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=96334#post96334']Ansonsten fällt dem Lares ja sowieso alles auf... Wenn er durch ist und seine Liste vlt irgendwann mal abgearbeitet ist ...[/quote]
Nach dem Vanilla-Spiel sind dann die Mods dran. :D

#30
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=96344#post96344']Oha... böse Falle... ^^[/quote]
Nein das ist keine böse Falle, sondern du hast ein Eigentor (beim Fußball) geschossen aus 20 m (!) Entfernung. :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron