Seite 3 von 3

Verfasst: 28. Okt 2015, 21:17
von BattleBee
Alles, gut, funktioniert.

Ursprünglich entpackte ich es in meinen Downloadordner, der "01 Download" heißt und führte das Programm von da aus.
Es kam zum besagten Fehler.
Nach unzähligen Versuchen habe ich das Archiv ins Stammverzeichnis entpackt. Jetzt läuft der Kopiervorgang nicht nur fehlerfrei. auch im Spiel ertönt der Sound von Sternenschweif, wie er sollte.

Kann es tatsächlich am Verzeichnisnamen gelegen haben?

Egal, ich bin zufrieden.

Danke für die Mod!

Verfasst: 28. Okt 2015, 21:24
von Gerion
[quote='BattleBee','index.php?page=Thread&postID=118936#post118936']Kann es tatsächlich am Verzeichnisnamen gelegen haben?[/quote]
Generell wäre das möglich.
Leerzeichen in Datei- oder Verzeichnisnamen sind böse ;)

Nein Quatsch. Ich habe die Pfade in Anführungszeichen eingeschlossen, sodass das Leerzeichen korrekt verarbeitet werden müsste.

Wie gesagt. Die Protokolldateien könnten aufschlussreich sein.

[quote='BattleBee','index.php?page=Thread&postID=118936#post118936']Egal, ich bin zufrieden.

Danke für die Mod![/quote]
Freut mich :)

Verfasst: 29. Okt 2015, 08:22
von BattleBee
Bin gerade auf der Arbeit, daher kann ich die Datei nicht posten, aber in meinem Edit weiter oben hab ich ja den Inhalt der Log-Datei gepostet, diese meintest du mit Protokolldatei, oder?

Da hier

Der Befehl "D:\01" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.


drin steht, mein Verzeichnis aber "D:\01 Download" heißt, vermutete ich den Fehler im Verzeichnisnamen.

fehler beim entpacken / NLD packer steckt fest

Verfasst: 02. Feb 2016, 22:16
von dingens
Hi und danke für die mod. Leider läuft sie bei mir nicht.


Realms of destiny HD (steam)
sternenschweif (steam)


alle schritte habe ich wie beschrieben immer wieder mit neuen abänderungen ( mod verzeichgnis geändert, die speech.dat -ca. 4MB - aus dem sternenschweif-verzeichnis ausgetauscht gegen die speech.dat -ca. 7 MB -von dem cd image, das sich im game verzeichnis befindet ausgetauscht und anderes). in diesen fällen bekam ich folgendes log:



"01.02.2016_23:36:43,02: z.B.: C:\Program Files\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge"
"01.02.2016_23:37:32,06: Eingabe: e:\spiele\steam\steamapps\common\realms of arkania"
"01.02.2016_23:37:32,07: Haben Sie eine Original-DOS-Sternenschweif-CD und wollen Sie die DAT-Datei darauf automatisch suchen lassen? (J/N)"
"01.02.2016_23:37:32,08: (Besitzer einer Download-Sternenschweif-Version waehlen bitte:N)"
"01.02.2016_23:37:40,96: Eingabe: n"
"01.02.2016_23:37:40,98: Anleitung fuer Download-Varianten von Sternenschweif (z.B. GOG oder STEAM):"
"01.02.2016_23:37:40,98: Sie muessen die Sternenschweif-dat-Datei (SPEECH.DAT) suchen und in folgendem Verzeichnis ablegen:"
"01.02.2016_23:37:40,98: C:\Users\Gringo\Documents\BladeofDestiny\usermods\schickre2dossound\\supportdata\dat\nlt2"
"01.02.2016_23:37:46,34: Pruefe DAT-Datei..."
"01.02.2016_23:37:46,35: ...NLT2-DAT-Datei gefunden."
"01.02.2016_23:37:46,35: Entpacke NLT2-DAT-Datei..."

das nlt packer programm lief danach weiterhin als 3 prozesse in windows weiter. ansonsten bleibt es bei dem stand der dinge

wenn ich das cd image mounte und als f: bei der installation angebe bekomme ich folgendes log :


Bitte DOS-Spiel-CD in Ihr CD/DVD/BD-Laufwerk einlegen."
"02.02.2016_22:10:49,45: Bitte Laufwerkbuchstaben Ihres CD/DVD/BD-Laufwerkes eingeben:"
"02.02.2016_22:10:55,26: Eingabe: f:"
"02.02.2016_22:10:55,27: Pruefe Laufwerk..."
"02.02.2016_22:10:55,28: ...Laufwerk gefunden."
"02.02.2016_22:10:55,28: Suche DAT-Datei..."
"02.02.2016_22:10:55,28: ...NLT2-DAT-Datei gefunden: F:\DATA\SPEECH.DAT."
"02.02.2016_22:10:55,29: Kopiere DAT-Datei F:\DATA\SPEECH.DAT..."
F:\DATA\SPEECH.DAT
1 Datei(en) kopiert
"02.02.2016_22:10:55,39: ...DAT-Datei kopiert"
"02.02.2016_22:10:55,39: Entpacke NLT2-DAT-Datei..."

EINMAL gab es die meldung e:\spiele\steam\steamapps\common\realms " konnte nicht gefunden werden.

daher vermute ich ein wie bereits in einem vorpost beschriebenes Problem mit den Leerzeichen im verseichnisnamen.
kann ich damit recht haben? MUSS ich das spiel neu installieren in ein VZ ohne Leerzeichen oder gibt es eine bessere Lösung?

danke im vorraus...
der dingens

Verfasst: 03. Feb 2016, 19:12
von Gerion
Hallo Dingens ;)

sind im Unterverzeichnis "\supportdata\unpack\nlt2" Dateien mit der Endung ".VOC" zu finden?

Verfasst: 04. Feb 2016, 18:04
von dingens
Hallo zurück :)
nein, leider hängen da nur 2 .dll dateien, die NLTpack-datei und die readme. bisher sind nie Dateien dort abgelegt worden.

Verfasst: 04. Feb 2016, 20:08
von Gerion
Sieht nach einem Problem mit dem "nltpack" aus.

Versuch mal Folgendes:
1. Kopiere die SPEECH.DAT bitte mal direkt in das gleiche Verzeichnis in der die ntlpack.exe liegt.
2. Anschließend bitte "WINDOWS-TASTE und R" drücken (damit das "Ausführen" Fenster gestartet wird), und dort bitte Folgendes eingeben und ausführen:
3. cmd /c "pushd C:\Users\Gringo\Documents\BladeofDestiny\usermods\schickre2dossound\supportdata\nltpack & nltpack.exe x SPEECH.DAT & pause"

Die Ausgabe hätte ich gern.

Welches Betriebssystem verwendest du?

Verfasst: 04. Feb 2016, 21:52
von dingens
Okay, hab ich so gemacht, das cmd.exe Fenster geht auf, aber es ist leer. auch kein Cursor zu sehen.
Das war übrigens die 7,628 MB große Speech.dat von dem CD-Image der zweiten sternenschweif CD. Weiß ja nicht ob des nen Unterschied macht ;-)

Betriebssystem ist Win 7 64bit.

Edit: die 4,4 MB große Datei macht das Gleiche, um mein Frage von oben selber zu beantworten 8)

Verfasst: 28. Jul 2016, 16:02
von Gerion
Hallo umd willkommen im Forum LeChevalier,

leider funktioniert meine Mod nur mit Sternenschweif, weil die Sounds in Riva in einem anderen Format vorliegen.

Du kannst entweder Sternenschweif für wenige Euro bei GOG oder Steam kaufen (damit funktioniert die Mod auch).

Oder dir die Mod von "BuRnInGfIrE" anschauen:
forum.schicksalsklinge.com/index.php?pa ... tID=120994

Hinweis:
Die aktuelle Version findet man im Post Nummer 10.

Verfasst: 24. Nov 2016, 21:04
von Gerion
Sorry für den "Leerzeichen Bug".


Aber freut mich, dass es dir gefällt.


Ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmal auf die Abstimmung im ersten Posting hinweisen :D
Mod: schickre2dossound - Zauberspruch-Sounds aus dem Original-Sternenschweif in SchickRE importieren

Verfasst: 18. Jul 2017, 16:33
von Gerion
Version aktualisiert.
-> u.a. Verbesserte Erkennung von Verzeichnis-Pfaden von Schicksalsklinge RE/HD und DOS-Original-Sternenschweif (STEAM und GOG)

Re: Mod: SchickRE2DOSSound - Zauberspruch-Sounds aus dem Origina

Verfasst: 31. Aug 2017, 20:06
von Gerion
Ich kann den ersten Beitrag leider nicht bearbeiten, weil die Umfrage aus dem alten Forum den Post blockiert.
Ich kann sie aber auch nicht entfernen.

Deshalb hier nochmal der Link zur MOD in der MOD-Datenbank:
http://oldforum.schicksalsklinge.com/in ... &dataID=45

Re: Mod: SchickRE2DOSSound - Zauberspruch-Sounds aus dem Origina

Verfasst: 31. Aug 2017, 20:26
von Torxes
Ich habe den Link aktualisiert - durch Beitrag ändern wurden auch die Spoiler-Tags wiederhergestellt.
Du könntest mal versuchen, ob du den Beitrag jetzt wieder ändern kannst, nachdem er einmal bearbeitet wurde.

Re: Mod: SchickRE2DOSSound - Zauberspruch-Sounds aus dem Origina

Verfasst: 01. Sep 2017, 17:12
von Gerion
Prima. Hat geklappt.

Vielen Dank. :)