#32
Danke für die Infos in beiden Themen. :)
Sollte demnach die Datei aus dem ersten Beitrag in diesem Thema nicht entfernt werden?

#35
Curom, auch für diese Mod ein dickes Lob von mir. :thumbsup:
Ich habe deine Mod Mal angetestet. Ein wirklich schöner Bestandteil fürs Spiel, denn von so etwas lebt ein Rollenspiel. Einfach die Möglichkeit zu haben, Dinge zu tun, die nicht zu irgendwelchen Quests gehören, sondern das Umfeld mit einbinden. Erstmals ist es schöner Tagsüber nicht immer die gleichen Texte vorgekaut zu bekommen und zweitens sind die Nachtaktionen Klasse. Natürlich wurde ich bei meinem ersten Einbruchsversuch geschnappt und in den Kerker geworfen. :D Viel habe ich nicht getestet, da ich mir deine Mod für einen richtigen Spieldurchgang aufheben möchte. :) Dieser Mod hat sich jetzt ebenfalls in meinem usermods-Ordner eingenistet und wird von dort auch nie wieder verschwinden.
Danke für diese tolle Arbeit. :thumbsup:

#36
Kann ich nur unterschreiben.
Meines Erachtens sollten die beiden Mods (Tempel & Einbruch) fester Bestandteil von Schick HD in Version 1.35 werden. :)
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)

#37
[quote='Slartibartfaß','index.php?page=Thread&postID=99454#post99454']Meines Erachtens sollten die beiden Mods (Tempel & Einbruch) fester Bestandteil von Schick HD in Version 1.35 werden.[/quote]
Sehe ich genauso, aber hier gilt das Gleiche, was ich schon im Tempel-Thema gesagt habe: Ein Mod kann nur in einen Patch aufgenommen werden, wenn er auch in Englisch verfügbar ist. Nur leider mangelt es uns an Übersetzern. :)

#39
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag für die wunderbare Mod:

Wenn man bereits ein Haus besucht und vom Bewohner eine Abfuhr kassiert hat, siehe Screenshot 1, erscheint ja, wenn man gleich wieder erneut dasselbe Haus anklickt, der Text auf Screenshot 2. Was mich daran aber etwas stört, ist, dass dabei immernoch die "inside scene" des Hauses geladen wird. Hier fänd ich stattdessen die verschlossene Tür samt Textfeld passender, siehe Screenshot 3 (kleine Fotomontage).

Zudem gibt es noch eine Zahl ganz ähnlicher Fälle, wo das zutrifft. Nämlich dann, wenn man nachts einbrechen will und statt der verschlossenen Tür gleich die inside scene zu sehen bekommt. Das wirkt nicht so stimmig. Auch hier müsste, analog zu Screenshot 3, die verschlossene Tür und das Textfeld erscheinen.

Ebenso beim missglückten Öffnen einer Tür. Oder wenn man von Nachbarn aus einem Fenster angepöbelt wird. :)

Ich habe das gerade schon selber hinzubekommen versucht, indem ich "setInsideScene("simple_house_door-x")" an den entsprechenden Stellen weggenommen habe (z.B. bei "house_too-early"), aber das hat irgendwie nicht geklappt... :(

Ich fänd es toll, wenn - so der werte Modautor sich damit anfreunden kann - die Mod entsprechend "verbessert" werden könnte - oder man mir alternativ genauso gern einen Tip geben könnte, wie ich diese inside scene in diesen Fällen selbst beseitigen kann.

Vielen Dank im Voraus! :)
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (155.03 KiB) 17384 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (293.75 KiB) 17386 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (290.21 KiB) 17379 mal betrachtet

#40
Also das 2.Screenshot ist merkwürdig bei dir. Denn eine Person taucht eigentlich nur beim ersten mal auf. Bei mir sieht es bei einem erneuten Besuch so aus, wie es auf dem Screenshot zu sehen ist. D.h., bei mir ist keine Person mehr zu sehen. Ich habe das jetzt mal bei drei Häusern getestet und es war bei mir immer gleich. Hast du das mit der Person in den Häusern immer beim erneuten betreten (also bei verschiedenen Häusern)?
Dateianhänge
HausReenter.jpg
HausReenter.jpg (667.2 KiB) 17376 mal betrachtet

#41
Hmm ja, seltsam. Habs grade nochmal bei verschiedenen Häusern und in verschiedenen Städten getestet und bekomm das jetzt nicht reproduziert.

Jetzt siehts bei mir in der Situation auch so aus wie auf deinem Screenshot. :)

#42
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=113682#post113682']Jetzt siehts bei mir in der Situation auch so aus wie auf deinem Screenshot.[/quote]
O.K., das ist ja erstmal gut. Sollte so etwas nochmal passieren, wäre es bestimmt nicht verkehrt, auch die output_log zu posten. Vielleicht können wir dann darin etwas erkennen, wodurch das passiert ist. Hoffen wir aber erst mal, das das nicht mehr vorkommt. :)

#43
Hm das hätte dem Autor auch besser gefallen, allein er musste zwingend eine InsideScene setzen, weil ansonsten genaugenommen die Standartscene(Mann/Frau in Tür) gekommen wäre. Das liegt wohl an der Triggerbelegung des Hauses und die Orginale ist im Code verankert und kann so bestenfalls überschrieben werden. Leider. Einbruch bei offener Tür find ich auch blöd aber damit müssen wir wohl leben.

#45
Was würdet ihr von diesen Inside Scenen des Nachts halten. (Ja da sind die Füße im Dreck aber mit Portraits sieht man das nicht) ;)

Natürlich müsste ich auch die Textboxen anpassen und bei einem leeren Haus bleibt nach wie vor die offene Tür. Diese Scenen gibt es nur mit Person.
Dateianhänge
nlthd_screenshot_103.png
nlthd_screenshot_103.png (1.38 MiB) 17374 mal betrachtet
nlthd_screenshot_102.png
nlthd_screenshot_102.png (1.43 MiB) 17375 mal betrachtet

#46
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=113795#post113795']Was würdet ihr von diesen Inside Scenen des Nachts halten.[/quote]
Wow, eine gute Idee, unterschiedliche InsideScenes für die Tageszeiten zu nehmen. :thumbsup:

Wie bindest du denn die neuen InsideScenes ein? Ebenfalls durch den Bilderordner?

#47
Ne die sind im Vanilla Code, allerdings scheinen die nicht so ganz richtig zu laufen. Mir hat sich jetzt schon 2 mal Schick aufgehängt beim betreten des Hauses, wo eigentlich eine der Scenen hätte kommen müssen. Das erfordert noch Tests...;)

#48
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=113833#post113833']Ne die sind im Vanilla Code, allerdings scheinen die nicht so ganz richtig zu laufen.[/quote]
Das ist natürlich Schade und dazu kommt der Umstand, das man die Füße nicht sieht, da sie im Boden stecken. Da fällt mir gerade noch ein, man kann die HUD komplett ausschalten. Wenn jemand also ohne HUD spielt, dann sieht er natürlich diese Füße im Boden, da er keine Porträtleiste hat, die das überdecken würde...

#49
Nach einem Hinweis von Lares habe ich das geheim geheime schwer zu Findende Item etwas angepasst verbessert. Ein Bild für den 'grimmig guckenden Nachbarn' hinzugefügt und die oben geposteten InsideScenen wieder hereus genommen. Leider füren die zu Komplikationen mit den im Hardcode verankerten Scenen. Wahrscheinlich weil bei beiden Zufalls Villager generiert werden und da kommt man mit 2 verschiedenen Werten einfach nicht zu einem Ergebniss. Schade, aber das nutz nix...

Ich empfehle alle die vor dem 23.08.2015 den Mod geladen haben einen erneuten Downlod.

#50
Danke für das Update, Curom. :thumbsup:

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=113850#post113850']Wahrscheinlich weil bei beiden Zufalls Villager generiert werden und da kommt man mit 2 verschiedenen Werten einfach nicht zu einem Ergebniss.[/quote]
Ja, das habe ich auch bei den InsideScenes der Händler bemerkt. Hier gibt es sogar diesen Duplicatus-Fehler der Personen und überschreiben, ersetzen oder erweitern kann man die Standard Person nicht. Das ist nur für Villagers vorgesehen, aber auch nur da, wo es nicht schon einen Personenwert gibt. D.h., die InsideScenes die du gefunden hast und die Händler-InsideScenes sind zurzeit zum Modden nicht geeignet.

#51
Nachdem Faiplay mich ebenfalls noch auf einige Fehler bei der, na sagen wir mal Quest um das geheime Item, hingewiesen hatte, habe ich den Mod bereinigt und auf 1.36 geupdatet.

#52
In der Mod-Datenbank ist das Update von dir Curom aber noch nicht erschienen. :)

Edit: Hat sich erledigt, die neue Version ist doch da. Ich hatte sie ganz oben, als neuste Version erwartet (mit Datum 10.11.15) und nicht unverändert an gleicher, alter Stelle.
Zuletzt geändert von Fairplay am 14. Nov 2015, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#53
Ich hole das hier mal wieder nach oben ^^ .

Die Mod ist fraglos eine Bereicherung für das Spiel; ich hoffe, so etwas wird es auch im 2. Teil geben! Ich musste erst einige Male im Kerker landen, bevor ich die erfolgversprechendste Vorgehensweise herausgefunden habe. Und die letzten 200 Punkte zu Stufe 8 für alle habe ich mit Einbrüchen aufgebracht.

Nun habe ich dann endlich auch das geheime Geheim-Item klauen können. Und wollte mir damit des Fuchses Gunst einholen. Nur leider ist der Hinweis "Region Thorwal" sehr wage. Ich denke, mit [spoiler]Phexcaer[/spoiler] liege ich nicht so falsch, andererseits... Diese eine Hütte, [spoiler]wo der Mann drinnen auf das Klopfen von draußen mit Miau antwortet,[/spoiler] scheint mir auch vielversprechend. Doch leider weiß ich nicht mehr, wo die war! Kann mir da jemand noch einen klitzekleinen Hinweis geben?

Grüße vom Schreiberling

#55
Das Item habe ich, doch ich muss laut Mod-Beschreibung ein BESTIMMTES Haus in der Region Thorwal finden, damit ich Phexens Gunst erlangen kann.

Grüße vom Schreiberling
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“