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Verfasst: 23. Aug 2015, 11:07
von Praiodan
Könnte ich next week mal versuchen. Müsste ich halt nur wissen,

a) was es geben soll,
b) was dafür an Zutaten benötigt wird,
c) wie es hergestellt werden soll,
d) wie schwierig das ganze sein soll,
e) welche Wirkung es haben soll,
f) wo und wie häufig es vorkommen soll.

Und da fällt mir bestimmt noch mehr ein. Die Angaben für eins dieser Items würden ja erst mal reichen für den ersten Versuch.

Verfasst: 23. Aug 2015, 11:35
von Dark-Chummer
Bekommst du von mir vermutlich heute Abend zugeschickt. :-)

Verfasst: 23. Aug 2015, 14:25
von Lares
DJ_rainbow, mir ist noch eine Sache bei deiner Mod aufgefallen. Du hast einen Händler bei den Sortiments in der xml. Die sortiments.xml ist additiv modbar. D.h., du brauchst nicht alle Gegenstände des Händlers zu übernehmen, sondern nur die, die du anpasst. Fügst du bei einem Händler nur neue Gegenstände hinzu, dann brauchst du auch nur diese Gegenstände beim Händler anzugeben. Die werden dann automatisch in das vorhandene Händlerinventar mit aufgenommen. Bei den Marktständen sollte das eigentlich auch so sein.

Verfasst: 23. Aug 2015, 14:28
von Praiodan
Ok, dann hatte ich Deine Antwort (# 68 ) auf meine Frage (#67) falsch verstanden und dahingehend interpretiert, dass mein eines kleines Itemchen das gesamte Sortiment ersetzen würde.

Verfasst: 23. Aug 2015, 14:33
von Lares
[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=113878#post113878']Ok, dann hatte ich Deine Antwort (# 68 ) auf meine Frage (#67) falsch verstanden...[/quote]
Oder ich habe mich falsch ausgedrückt. :D

Die Antwort auf meine Frage galt natürlich nur für die items2b.xml. :)

Verfasst: 23. Aug 2015, 14:34
von Praiodan
Ok, ich hab mal für die Upload-Korrektur v1.2 gebastelt - hier ändere ich den Anhang aber nicht, da es ja auch nicht stört.

Verfasst: 23. Aug 2015, 23:26
von Dark-Chummer
Hoffe dass ich morgen früh dazu komme die Sachen zu den Kräutern rauszuschreiben.

Mir kommt da gerade noch was in den Sinn. Die aktuellen Beschreibungen der Kräuter könnte man vermutlich auch überarbeiten, wenn man schon dabei ist, und die Kräuter "essbar" macht.

Verfasst: 23. Aug 2015, 23:32
von Praiodan
Das sollte machbar sein.



Tante Edith sagt: Es ist machbar.

Verfasst: 24. Aug 2015, 21:08
von Praiodan
Die Mod ist nun mit Version 1.2 in der Mod-Datenbank.

http://forum.nordlandtrilogie.de/index. ... &dataID=68

Verfasst: 25. Aug 2015, 11:58
von Dark-Chummer
Es gibt ja Lotusblüten im Spiel. Um welchen Lotus (Farbe) genau handelt es sich dabei? Was steht denn da bei der Beschreibung?

Verfasst: 25. Aug 2015, 12:06
von Lares
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114080#post114080']Um welchen Lotus (Farbe) genau handelt es sich dabei? Was steht denn da bei der Beschreibung?[/quote]
Siehe Screenshot. :)

Verfasst: 25. Aug 2015, 12:43
von Dark-Chummer
Ok danke. Denn es gibt unzählige Lotusarten...

Ich werde wohl Purpurnen Lotus nehmen, der passt am ehesten zum Bild und ist auch mindergiftig. Aus dem wird übrigens auch Purpurblitz hergestellt, was für Schick natürlich zu heftig ist.

Verfasst: 28. Aug 2015, 01:13
von Fairplay
Ich danke DJ_rainbow für diese Mod. Das bringt neuen, guten (nicht unwichtigen) und weiteren DSA Flair auch für einen pen & paper DSA Spieler, der sowohl das Dos-Original Spiel gespielt hat als auch das HD Spiel (beide Spiele 5 mal bis zum Ende) in dieses Spiel. :thumbup:

Ganz allgemein gesagt, ich spiele meinen fünften Komplettdurchgang mit 6 Mods (können noch mehr werden, ich lasse mich überaschen) und das alleine macht für mich schon fast 50% dieses HD Spiels aus ! Darauf musste ich (leider) 2 lange Jahre warten, wie so viele andere Spieler. :P

Verfasst: 28. Aug 2015, 08:41
von Praiodan
Danke für das Feedback, das muntert doch enorm auf (INI + 2, KO + 2). ;)

Du hast ja bestimmt auch gelesen, dass eine umfassende Erweiterung in Arbeit ist. Mal sehen, wie lange ich (bzw. wir) dafür noch brauchen werde(n).

Verfasst: 23. Jan 2017, 13:08
von Saria Flickenrock
Hallo kennt jemand das Problem das die Alchemie gar nicht funktioniert? Bei einer Rast gibt es keine Reaktion wenn ich Alchemie als Option auswähle und das Fenster geht zu.

Verfasst: 23. Jan 2017, 13:34
von Mordbrenner
Liegt das eventuell an einem Mod?

Kannst Du mal die output_log anhängen nach so einem Alchemie-Versuch, um der Ursache auf die Schliche zu kommen?

Verfasst: 23. Jan 2017, 13:43
von Praiodan
Die einzige Unverträglichkeit, die mir bekannt ist, besteht zur Mod "Auf Reisen". Verwendest Du die?

Hintergrund ist, dass das Rezeptbuch bei SchickHD noch nicht scrollbar ist, so dass es dann einfach zu viele Rezepte sein dürften.

Verfasst: 23. Jan 2017, 15:12
von Saria Flickenrock
Das mit dem Mod kann sein. Ich hatte nämlich erst das "Auf Reisen" aktiviert und dann aber wieder deaktiviert weil man da soviel Zeug findet das sinnlos im Inventar liegt. Nach der Deaktivierung waren die Mod-Gegenstände und die Rezepte auch wieder weg. Nun habe ich mal die "klassische" Alchemie probieren wollen und nix geht mehr. Gibt es da ne Lösung was ich tun könnte?

@Mordbrenner wie seh ich die output_log?

Verfasst: 23. Jan 2017, 15:41
von Lares
[quote='Saria Flickenrock','index.php?page=Thread&postID=126282#post126282']...wie seh ich die output_log?[/quote]
Bei jedem Spielstart, wird die output_log neu angelegt. Wenn du einen Fehler im Spiel hast, nicht das Spiel neu starten, da ansonsten die output_log wieder überschrieben wird. Bei einem Fehler, einfach in das Spielverzeichnis wechseln, oder das Spiel beenden und dann ins Spielverzeichnis gehen. Die output_log findest du unter:

Steam/steamapps/common/Realms of Arkania - Star Trail/schweif_Data

Verfasst: 23. Jan 2017, 16:13
von Saria Flickenrock
Über Steam spiele ich nicht. Habe ganz oldschool die CD-Version mit den 5 Millionen Patches :(

Verfasst: 23. Jan 2017, 16:39
von Mordbrenner
aber auch da gibt es einen Installationspfad des Spiels, wo dann die output_log.txt abgelegt wird.

Verfasst: 23. Jan 2017, 17:13
von Praiodan
Zunächst einmal kann ich folgendes bestätigen:

1. Hat man kein Alchimieset im Gepäck, wird ordnungsgemäß darauf hingewiesen.
2. Hat man eins im Gepäck (und auch Rezepte im Rezeptbuch), wird vor der Auswahl, was gebraut werden soll, abgebrochen.
3. An der Mod liegt es nicht - durch den Rechnerumzug ist SchickHD bei mir noch im Vanilla-Zustand und ganz ohne Mods.

Nachtrag: Dass die Mod an sich funktioniert, erkennt man an den geänderten Rezept-Texten.

Verfasst: 23. Jan 2017, 17:15
von Lares
[quote='Saria Flickenrock','index.php?page=Thread&postID=126284#post126284']Über Steam spiele ich nicht.[/quote]
Dann lässt du die Steam-Verzeichnisse einfach weg und so müsste es dann bei dir aussehen.

Realms of Arkania - Star Trail/schweif_Data

Wobei natürlich das erste Verzeichnis davon abhängig ist, ob du es Standard belassen oder einen eigenen Namen dafür vergeben hast. Aber die output_log findest du immer im Verzeichnis /schwei_Data

Verfasst: 23. Jan 2017, 17:17
von Lares
2ter Beitrag in Folge.

[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=126286#post126286']2. Hat man eins im Gepäck (und auch Rezepte im Rezeptbuch), wird vor der Auswahl, was gebraut werden soll, abgebrochen.[/quote]
Kannst du uns die output_log dazu posten?

Verfasst: 23. Jan 2017, 17:25
von Praiodan
Kann ich leider nicht, da keine erzeugt wird. Jedenfalls finde ich keine.

Nachtrag: Siehe unten.

Verfasst: 23. Jan 2017, 17:26
von Saria Flickenrock
Danke schon mal für die Hilfe. Mache ich nach der Arbeit :)

Verfasst: 23. Jan 2017, 18:05
von Praiodan
Jetzt war sie auf einmal da.

Da steht mehrfach folgendes drin (einfach mal nach Alchemy gesucht):

KeyNotFoundException: The given key was not present in the dictionary.
at System.Collections.Generic.Dictionary`2[System.String,DSA.Model.GlobalSettings+AlchemySettings+Recipe].get_Item (System.String key) [0x00000] in :0

at CampController.checkAlchemy () [0x00000] in :0

at CampController.executeSkill (Int32 id) [0x00000] in :0

at MultiChoiceBox.OnClick (Int32 id) [0x00000] in :0

at MultiChoiceBoxChoice.OnClick () [0x00000] in :0
UnityEngine.GameObject:SendMessage(String, Object, SendMessageOptions)
UICamera:Notify(GameObject, String, Object)
UICamera:ProcessTouch(Boolean, Boolean)
UICamera:ProcessMouse()
UICamera:Update()

(Filename: Line: -1)

Verfasst: 23. Jan 2017, 18:55
von Praiodan
Das sieht für mich aus, als hätte hier das Vanilla ein Problem.

Verfasst: 23. Jan 2017, 19:10
von Lares
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=126286#post126286']2. Hat man eins im Gepäck (und auch Rezepte im Rezeptbuch), wird vor der Auswahl, was gebraut werden soll, abgebrochen.[/quote]
Ich habe es gerade mal bei mir getestet und egal ob in der Herberge oder im Lager im Freien, kann ich Alchemie und ein Rezept auswählen. Ich bekomme dann gesagt, das ich die erforderlichen Zutaten nicht habe. Und bei dir stürzt es vorher schon ab?

Verfasst: 23. Jan 2017, 19:14
von Saria Flickenrock
So ich hab hoffentlich die richtige Datei gefunden. Wäre supernett wenn jemand den Fehler finden. :)