Hallo,
auch ich wollte nur mal ein Lob und HUT AB aussprechen !
Deine Mod gefällt mir sehr gut und ich freue mich diese in meinem Spiel zu implementieren !
Auch diese alten Texte finde ich sehr stimmig ! Ich war vor einiger Zeit in Prag und in der Burg auf dem Berg (Hradschin) in der Kirche
waren die eingemeisselten Schriften auch in dieser Art.
(Die Besucher staunten nicht schlecht, als ich die Altdeutschen Texte vorgelesen habe)
Gefällt mir sehr gut !
Auch dem Vorschlag, noch mehr Attributstränke aufzunehmen finde ich nicht schlecht. Es heisst ja nicht, dass man diese
brauen muss, ABER man könnte es, wenn man möchte !
Das mit dem Gewicht und dem Mengeninhalt ist wirklich so eine Sache. Klar, wenn ich eine Literflasche Bier mit mir rumschleppe
dann wiegt die halt auch etwas mehr als 1 Kilo. Man könnte also entweder:
- während des Brauens eines Trankes vermindert sich die Größe und das Gewicht einer leeren Flasche auf magische Weise auf 1/10 des Ursprungs
oder
-bei Kräuterhändlern oder auf dem Markt kann man diverse Flaschen kaufen/tauschen etc.
Also wäre das Ergenbnis auf jedenfall nur noch ein Zehntel der ursprünglichen Größe und Gewichts (Ich denke 100ml reichen für alle Tränke und Gifte). Man kann ja davon ausgehen, dass während des Brauens, Alkohol verkocht/verdampft etc., etc... (Der Alchimist sich bei der schweren Arbeit auch nen guten Zug aus der Pulle genehmigt, das erklärt auch, warum ein Liter Schnaps gebraucht wird

:wacko: )
Auch die Idee, dass das Leergut wieder eingeführt wurde, finde ich ebenfalls sehr gut.
(Wer nicht brauen will, kann die Flaschen ja wegschmeissen) (Natürlich im nächsten Altglascontainer)
Danke & weiter So !!!