Suche Tester für Klassenmod

#1
Hi,
ich suche zur Zeit ein paar Leute die meinen Klassenmod testen möchten. Vorweg der Klassenmod ist nichts für DSA Puristen, da er sich nicht besonders an P&P Vorlagen hält. Die Charaktere unterliegen aber den P&P DSA3 Werten, d.h. sie haben feste AE und LE beim Start und die Steigerungsversuche laufen von der Anzahl her wie unter DSA3, eine zweite Version mit festen Steigerungen folgt auch.

Nebenbei bastel ich in Zukunft noch an einem regelgetreuen DSA Klassenmod, hab da schon nette Sachen von DSA bekommen.

Also wer diesen Mod testen möchte und kein DSA P&P Purist ist bitte per PN melden.

LG

#4
Du und Deine Regeln^^, ne aber ich stelle das komplett ein. Den einen behalt ich, den anderen bekommst du dann, es ist generell schwierig irgendjemand zu finden um was zu testen sei es bei regelgetreuen oder nicht regelgetreuen Mods, das ändert nix, es besteht einfach kein Testinteresse ausser ein paar Ausnahmen. Und da ich grad eh ned Zeit habe das zu tun lass ich es mal.

#5
Auch das was merlinita schreibt ist richtig. Es gibt einfach zu viele Mods (egal ob eigene Fantasie oder p&p DSA Spielregeln als Vorgabe) und zu wenig Tester oder Leute, die das Spiel aktuell noch spielen. In der Mod-Datenbank befinden sich zur Zeit 37 Mods plus die 10 Mods von Yuan DeLazar aus dem Forum, das macht zusammen 47 Mods. Eventuell habe ich noch nicht alle Mods aufgeführt oder es kommen noch weitere, neue hinzu (z.B. Thorwaler mit tätowierten Runen um Thorwaler aufzuwerten).

Bei dieser Geschwindigkeit oder Auswahl von Mods, die zur Verfügung stehen, komme ich z.B. als freiwilliger Tester einfach nicht mit. Das ist ja ein "Rattenschwanz" ohne Ende, wenn man die Mods fast einzeln und intensiv testen will, um ein ausführliches, gutes und auch wichtiges Feedback für den Modderer und das Forum geben zu können. Mit welcher Mod soll ich anfangen und mit welcher soll ich aufhören?! Das ist für mich Beschäftigung bis 2017 und zeitnah ist es dann auch nicht mehr. Sorry.

Fazit: Es tut mir Leid für alle Modderer, ich alleine bin damit hoffnungslos überfordert, nach bereits erledigten 5 Komplettdurchgängen. Zeit, Lust, Laune und Sinn spielen dabei auch eine wichtige, nicht zu unterschätzene Rolle. :)
Zuletzt geändert von Fairplay am 02. Nov 2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
Auch ich bin durchaus jemand, der das Spiel aktuell noch spielt, selbst keine Mods erstellt und vorhandene Mods testet. Wenn mich ein Mod entweder nicht interessiert oder ich den Inhalt ablehne, die teste ich dann auch nicht, bitte habt dafür Verständnis.

Und ja, es gibt sicher 50 offizielle und inoffizielle Mods, das ist unglaublich viel. Die Anzahl der Tester ist mir nicht bekannt, doch ist diese sicher kleiner 50, wohl auch kleiner 20, das müsste man mal per Umfrage herausfinden, wie viele Tester es denn gibt.
R.I.P. Riva HD

#7
Also ich finde es nicht schlimm so wie es ist, wenn etwas nicht getestet werden kann oder will, dann ist es halt so und man bringt es einfach nicht raus, finde das wie gesagt nicht schlimm, nur ne Tatsache.
Die Community is nun mal klein und besteht aus ca. 30 aktiven Leuten von denen die Hälfte sicher selber was wurstelt.
Der Rest lässt sich nur mal blicken wenn was nicht geht oder irgendwelche Probleme mit dem Spiel vorhanden sind, danach hörste von den Leuten meistens nie wieder was, aber das ist überall so, nicht jeder hat Bock jeden Tag in nem Forum zu lesen oder zu schreiben.
Nur stelle ich die Mod in diesem Falle auf eingestellt um keine Anfragen diesbezüglich mehr zu haben, denn komischerweise gibt es ab und wann Leute die nach dem Klassenmod fragen, aber wennde zum Test rausgibst meldet sich niemand, vielleicht auch aus Angst sein Spiel zu kompromoitieren (auch wenn die Mod zu 99% getestet ist), aber von nix kommt halt nix, is wie im RL, ganz einfach, deswegen mach ich mir kein Kop und stelle nur fest und ziehe die Konsequenzen, ganz einfach is das.

#8
Ich finde es schade, ich hätte gerne mal damit gespielt.
Da ich aber vermutlich dieses Jahr nicht mehr zum spielen komme, bleiben bei mir viele der neuen Mods ungespielt.

#9
Schade oder traurig finde ich das auch, so ist das nicht. Dennoch halte ich die von merlinita gezogene Konsequenz für richtig und er hat somit mein vollstes Verständnis. Wenn sich aus unterschiedlichen Gründen dafür keiner interessiert, macht der Modderer in seiner Freizeit nicht damit weiter und kümmert sich eben um anderes.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#11
es ist ne ziemliche überarbeitung des ganzen, hat mit dem alten wenig zu tun, kann ber gelöscht werden. Der alte sollte zwar immer noch laufen ist aber nicht für 1.35 bzw 1.36 ausgelegt.

edit: hab ich erledigt

#12
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=119270#post119270']hab ich erledigt[/quote]
Ich dachte vielleicht, das du in der Mod-Datenbank die alte Modversion gegen die Neue austauschst. Geschadet hätte es ja nicht, auch wenn sie nicht von anderen getestet wurde (du hast sie ja getestet). Man muss ja auch immer bedenken, das sich nicht alle Leute hier im Forum zu Wort melden, aber sicherlich gerne die eine und andere Mod ausprobieren wollen, wenn es sie in der Mod-Datenbank gibt. Nur ein Beispiel: Zu meiner Mod "Zwingfeste Classic" bekomme ich kein Feedback, aber sie wurde 216 mal heruntergeladen. D.h. für mich, das hier die Aktiven kein Interesse an der Mod haben (was mich keineswegs stört, da ich weiß, das das eine spezielle Mod ist), aber es freut mich, das andere, die hier nicht so aktiv sind, dennoch Interesse an dieser Mod haben. Man sollte bei Mods nicht immer von uns Aktiven ausgehen, es gibt unzählige Mitleser oder einfach nur Mod-Benutzer. :)

#13
Jo, das weiss ich, nur wollte ich die alte Mod nicht drinnen lassen, da die nicht mehr 100% kompatibel mit den neuen Mods und auch den neuen Patches sprich Skalde und Gaukler ist, waren ja da mit drinnen. Andererseits (die neue Mod kennst du ja, kann dir letzte Version schicken, da is se auch zu Lunatics neuem comparemod angepasst) is mir der Aufwand zu gross eine Mod zu der kein Feedback da ist, in diesem Falle am laufen zu halten, da beim Klassenmod ja auch einiges an Bildermaterial zwecks Avataren und Items drinnen ist und ich mir da erst noch nen Kopf wegen Copyright machen müsste, da das ja in DE ziemlich nervig ist. Hätte ich bei Interesse alles machen können, aber so kann ich es sein lassen und mit den Sachen laufen lassen die ich hab ohne mir nen Kopf machen zu müssen. So ähnlich wie mit dem Bildermod den Du auch hast von mir, is zwar nett, aber kannst du den in DE bedenklos Public stellen? Wahrscheinlich ja, aber sicher bin ich eben nicht daher.....
Verstehst was ich meine?^^
Meine Hoffnung für den Klassenmod war auch dass er während einer Beta eventuell von den Usern selbst "freie" Avatars usw. erhalten hätte können, bzw Tipps zu freien Quellen.
Ich hätte ihn zwar auch ohne Avatars releasen können, das Game hat ja einen Rollback auf ein Bild(und jeder macht dann selber), aber das wäre, finde ich, unschön gewesen.

LG

#14
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=119276#post119276']Verstehst was ich meine?[/quote]
Jup, ich verstehe. ^^

Dann schick mir doch bitte deine letzte Version per PN. Dank Dir. :)
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“