#1
Definitives Interesse, lunatic! :)

Habe mir am Wochenende das Messerwerfen runtergeladen aber noch nicht getestet - zudem deine anderen Mods. Überhaupt erstmal ein dickes "Danke!" an dich für all deine Mühen, beim Modding und anderswo. Solche kleinen Details und Begebenheiten bereichern ungemein.

Ich hoffe ich komme bald dazu, mal zu testen und Feedback zu geben.
Ich kann nur sehr hoffen, dass die Crafties wissen, was sie an dir haben!

#2
Ich nutze ihn seid gestern. Vielen dank dafür. Seitdem steigere ich auch immer brav Wurfwaffen mit meiner Thorwalerin. Vor allem wenn man auf einen höheren Wert kommt, kann man sich mit dem Messerwerfen immer eine kleine Summe hinzu verdienen. Und später in Sternenschweif HD bekommt sie dann die legendäre Wurfaxt :-)
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#3
Ich bin verwirrt... sollte das nicht seit 1.33 enthalten sein ?
Laut Patchnote 1.33: Tavernen-Event "Wurfwettbewerb"

Mein Streuner fragt sich schon die ganze Zeit wo denn nun der Wettbewerb stattfindet.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

#5
Dann ist der Hinweis im Patchnote 1.33 Neu: das Tavernen-Event "Wurfwettbewerb" falsch und sollte geändert werden.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#7
Dann gehört Deine Mod mit in einen Abschluss-Patch!
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

#9
Verstehe ich das richtig, das nur in einer einzigen Taverne das von craftyfirefox angekündigte Tavernen-Event "Wurfwettbewerb" stattfindet ? Wenn ja, dann haben wir viel Spaß beim suchen bei ca. 100 Tavernen im Spiel.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#10
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=83333#post83333']Verstehe ich das richtig, das nur in einer einzigen Taverne das von craftyfirefox angekündigte Tavernen-Event "Wurfwettbewerb" stattfindet[/quote]Nein, es ist ein Zufallsevent und kann in jeder Taverne auftreten.

#11
Ein tolles Mod, lunatic! :D

Ungemein bereichernd und spaßig! Für mich dauerhaft gebucht! :)

Das einizge was ich atmosphärisch noch etwas vermisse, ist ein Feedback der Tavernenbesucher - Applaus, Gegröle, Gelächter als Kommentierung der Wurfleistungen jede Runde - und am Ende Beifall für den Sieger, ein anerkennendes Schulterklopfen von umstehenden Zuschauern, sowas als stimmungsvolles Beiwerk quasi. Also die Integration des Wettbewerbs in die Tavernenstimmung. Ohne das wirkt es etwas... steril.

Aber das ist Kritik auf hohem Niveau! :) Die Mod ist schon so wie sie ist eine tolle Bereicherung! Aber falls du Lust hättest, das im Sinne der Vorschläg noch anzureichern und atmosphärisch zu verdichten, würde ich mich gewiss nicht beklagen. :)

Noch ein Punkt: die Anzeige der Talentwerte der Gegner. Ist so ein kleienr Zwiespalt. Ich glaube die würde ich ganz weglassen. Die Information an sich ist zwar interessant, aber vom rollenspielerischen Standpunkt müsste man argumentieren, dass ich meinen Gegnern ja nicht ihr Wurfwaffentalent an der Nasenspitze ansehen kann. Also sollte ich das eigentlich gar nicht wissen können und erst beim Wettbewerb merken, wie gut oder schlecht meine Gegner sind. Allerdings muss ohnehin jeder würfeln, so dass bei entsprechendem Glück auch ein ein schwächerer Messerwerfer einen besseren schlagen kann. Was ggf. noch ein Grund ist, warum die Anzeige des Waffenwertes nicht wirklich ergebnisrelevant ist.

Das nur als Gedankenanstoß. :)

Nochmals vielen Dank für diese Bereicherung!
Freue mich sehr auf das kommende Trinkspiel! :D

#12
Alles klar. :)
Vielleicht ergibt sich im Nachhinein ja noch die Gelegenheit, das etwas atmosphärisch aufzuladen. Wäre toll.

Eine weitere Idee hab ich noch, um etwas Varianz reinzubringen: ich würde die Anzahl der Kontrahenten variabel gestalten, z.B. eine Bandbreite von 1-5 Kontrahenten. Dann ists mal ein Duell und mal ein Spiel mit mehreren Beteiligten. Ist nur eine kleine Note, aber ich fänds glaubhafter, wenn nicht imemr dieselbe Anzahl Gegner Zeit und Lust hat. Zumal Tavernen ja auch unterschiedlich gut gefüllt sind. :) Zudem hats noch Auswirkung auf die Höhe des Gewinns.

#13
Sorry für den Doppelpost, aber ichhabe einen Fehler im Mod gefunden:

Haben 2 Kontrahenten am Ende die gleiche Punktzahl, gewinnt trotzdem nur einer - und zwar derjenige, der oben in der Ergebnisliste steht. Der andere hat trotz gleicher Punktzahl auch verloren. Hier fehlt also scheinbar eine Definition für das Ereignis dass es zwei - oder sogar noch mehr Sieger gibt. Ist ja auch denkbar, dass alle dieselbe Punktzahl haben am Ende. :)

Hier müsste der Gewinn entsprechend gleichmäßig aufgeteilt werden.

#14
Ich bitte nochmal um Nachsicht, aber mir geht das tolle Mod nicht aus dem Kopf. Es macht mir wirklich richtig Spaß!

Ich will mich hiermit nicht in den Vordergrund drängen, aber ich habe mich mal rangesetzt und versucht es in Sachen Atmosphäre nach meinen früheren Vorschlägen ein bischen zu überarbeiten. Ich hoffe das nimmst du mir nicht krumm, lieber lunatic. Ich wollte dir den Aufwand abnehmen, zumal ich nur die bisher bestehenden Textfelder für meine Adaptionen nutze und es somit minimalinvasiv geschieht. Viel mehr würde ich das auch gar nicht aufladen.

Siehe Screenshots im Anhang.
Habe auch die veränderte Datei mal für dich angehängt, lunatic. Vielleicht taugt sie ja als Inspirationsquelle.

Ein paar Stellen und kleine Details habe ich zudem zwecks Übersichtlichkeit etwas entschlackt oder geringfügig umformuliert, z.B. nur "Punktestand" statt "Neuer Punktestand".

Ich betone nochmal, dass ich mir dein Mod in keiner Weise aneignen will. Das ist und bleibt deines. Mir liegt nur daran, zu helfen, es im Idealfall NOCH ein bischen besser zu machen. Klar ist das Geschmackssache. :)
Dateianhänge
messerwerfen.xml
(13.77 KiB) 362-mal heruntergeladen
Messerwurf 02.jpg
Messerwurf 02.jpg (133.89 KiB) 11558 mal betrachtet
Messerwurf 01.jpg
Messerwurf 01.jpg (147.95 KiB) 11566 mal betrachtet

#15
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=83495#post83495']Nur weitere Verzweigungen ala " if (trifft nix) " oder so wollte ich mir gerne ersparen...[/quote]

Ja an so etwas dachte ich ursprünglich auch unter anderem. :) Aber die bisher verfügbaren Textfelder reichen ja, um das ganze schon ziemlich gut abzudecken.
Danke jedenfalls für deine Offenheit und viel Erfolg beim Bewältigen des "Gleichstand-Problems"! Freue mich auf die nächste Version. Ansonsten habe ich keine weiteren Textvorschläge. Mit den bisherigen ist es mir persönlich bereits rund genug in Anbetracht von Aufwand und Nutzen.

#16
Ich würde es in etwa so machen wie beim musizieren, ein paar Silbertaler halt. Wenn man seine akrobatischen Einlagen richtig gut schafft (wobei man sich hier streiten könnte, was richtig gut ist) darf es auch mal ein Dukat sein.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 20. Mär 2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#17
Ich denke auch, so wie beim Musizieren. Und in seltenen Fällen bei sehr gut absolvierter Probe kann mal ein Dukat drunter sein, also die Wahrscheinlichkeit dafür recht niedrig halten.

#18
Anstatt der Talentwerte könntest Du ja auch Talentworte einbauen

1-5 = kann ein Messer werfen
6-10 = trifft manchmal sogar das Ziel
11-15 = ein ziemlich sicherer Werfer
16 - 20 = würde auch Fliegen von der Decke holen...mit Kopfschüssen
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

#19
[quote='curom','index.php?page=Thread&postID=83533#post83533']Anstatt der Talentwerte könntest Du ja auch Talentworte einbauen

1-5 = kann ein Messer werfen
6-10 = trifft manchmal sogar das Ziel
11-15 = ein ziemlich sicherer Werfer
16 - 20 = würde auch Fliegen von der Decke holen...mit Kopfschüssen[/quote]

Das hat schon was. :D

#20
Vorschlag von Talentworten für das Zechen.

1-5 = kann nur eine kurze Weile mittrinken, ein Totalausfall
6-10 = gehört wieder zu den ersten, die umfallen und schlapp machen
11-15 = trinkt die meisten anderen locker, lässig unter den Tisch ohne zu brechen
16-20 = der Rekordgewinner bestätigt seinen Trinktitel, hat noch Durst und trinkt weitere Absacker
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#22
Vielen Dank lunatic! :)

Damit wird der Tavernenbesuch ein echtes Highlight!
Ich kann nur an die Crafties appellieren, das als Bestandteil des Spiels zu übernehmen, damit auch diejenigen Spieler, die nicht auf dieses Forum zugreifen, in den Genuss kommen! Tolle Bereicherung!

#23
Daumen hoch Lunatic!

Auch ich würde den Craftys empfehlen, den Tavernen-Mod 2.0 zu übernehmen.

Neben dem Talent Wurfwaffen, durch das "Messerwerfen", erhält nun auch das Talent Zechen durch das Trinkspiel "Der Weg nach Prem" und auch das Talent Akrobatik mehr Anwendungsmöglichkeiten.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#24
Ja auch diese gute Mod von lunatic hat es mehr als verdient in das orginal HD Spiel aufgenommen zu werden. :thumbsup: Ich setze ein Einverständnis von lunatic voraus für diese Bereicherung für alle. Liebe Craftys, bitte noch einmal überdenken.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#26
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=83089#post83089']Nein, das sind 2 verschiedene Sachen.

Das, was im Patch drin war und ist, ist ein Zufallsevent in der Taverne, in
[spoiler]
dem man von einem Schelm herausgefordert wird und neben dem Werfen noch ein paar andere Optionen hat[/spoiler]

Meine Mod ist ist eine Tavernenaktivität wie Musizieren, Falschspiel etc.

Danke für das positive Feedback :)[/quote]
Jetzt habe ich mir dieses Thema Mal genauer angeschaut. :) Ich dachte zuerst, das das Tavernenereignis Wurfwettbewerb in den älteren Patchnotes die Übernahme dieses Mods ins Hauptspiel sei. Doch nun bin ich eines besseren belehrt worden. :) Gehe ich richtig der Annahme, das sich das Ereignis im Patch nicht mit diesem Mod beißt?

#27
Und auch dieser Mod wird später Mal zu meinem Standardrepertoir gehören (falls er bis dahin nicht ins Spiel integriert wurde). :)

#28
Lunatic, vielen Dank für deine Mod. :thumbsup:
Ich habe deine Mod nun endlich getestet. Es gibt nichts schöneres, als Abwechslung im Spiel zu haben und dazu noch Talente verwenden zu können, die ansonsten im Spiel nicht vorkommen oder doch arg selten. Jetzt macht die Taverne um einiges mehr Spaß. Nicht nur, das es hier um einfache Proben geht, sondern das du auch zwei Wettbewerbe eingeführt hast, die sehr stimmungsvoll sind (gerade beim Zechen-Wettbewerb wenn einer der Zecher so richtig patzt. Damit habe ich ja gar nicht gerechnet). :) Deine Mod hat sich jetzt in meinem usermods-Ordner eingenistet, so das ich sie bei meinen zukünftigen Spieldurchgängen auch immer wieder ausgiebig verwenden kann.
Nochmal Danke für deine Mod. :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron