#31
Vielen Dank archftw, das werde ich nächste Woche dann gleich mal ausprobieren. Denn auf Reisen immer wieder gegen die selben Gegner zu kämpfen ist dann doch etwas langweilig, bzw. es fehlt die Abwechslung.

Zumal, auch Baumschrate oder Löwen habe ich ebenfalls nach über hundert Spielstunden noch nie gesehen...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#33
Dieses rukian zeug ist glaub ich nur im (kostenpflichtigen) dlc, von daher hab ich die noch nie gesehen. Das mit der Blume sagt mir auch nicht (auch evtl. in dem dlc? ). Sind die Gegner denn sehr stark? wenn ja müsste ich evtl. die werte noch senken. Ich hab immer nur kurz einen camp-kampf gestartet und dann neugeladen (deshalb kann ich die stärke nicht wirklich beurteilen)

#35
archftw, danke für die Random Fights. :)

Aber ich sehe auf den Bild direkt 4 Oger. Die Begegnungen bei der Rast brauchen ja nicht fordernd sein (also nicht alle). Wenn man nur auf einen Oger trifft, ist das ja schon Mal eine Abwechslung und eventuell auch von anfänglichen Charakteren zu schaffen. Oder ein Oger mit 2 Orks.

Bei den nächtlichen Angreifern, kann man ja schön variieren. Und weniger Monster einer Art sind vielleicht manchmal besser, als ein Haufen davon. Wenn ich zum Beispiel plötzlich nur von einen Waldschrat geweckt werde, oder nur von einem Säbelzahntiger, dann ist damit schon Mal für Abwechslung gesorgt. Und umso mehr Random Fights man macht, kann man auch härtere Kämpfe einbauen, da dann die Wahrscheinlichkeit, das sie kommen, durch die Anzahl geringer wird.

Also auch ich würde gerne so eine Mod in meinem nächsten Spieldurchlauf nehmen.
archftw, könntest du auch auflisten, was du bereits für Kämpfe integriert hast? z.B. welche Gegner und in welcher Stückzahl?

#36
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=96444#post96444']archftw, danke für die Random Fights. :)

Aber ich sehe auf den Bild direkt 4 Oger. Die Begegnungen bei der Rast brauchen ja nicht fordernd sein (also nicht alle). Wenn man nur auf einen Oger trifft, ist das ja schon Mal eine Abwechslung und eventuell auch von anfänglichen Charakteren zu schaffen. Oder ein Oger mit 2 Orks.

Bei den nächtlichen Angreifern, kann man ja schön variieren. Und weniger Monster einer Art sind vielleicht manchmal besser, als ein Haufen davon. Wenn ich zum Beispiel plötzlich nur von einen Waldschrat geweckt werde, oder nur von einem Säbelzahntiger, dann ist damit schon Mal für Abwechslung gesorgt. Und umso mehr Random Fights man macht, kann man auch härtere Kämpfe einbauen, da dann die Wahrscheinlichkeit, das sie kommen, durch die Anzahl geringer wird.[/quote]

100% Zustimmung! :)
Es macht nicht immer die Masse, sondern die Dosierung.

Jedenfalls vielen Dank für deine Initiative, archftw. :) Sehr begrüßenswert! Habe den Mod auch mal runtergeladen und bin gespannt, was noch daraus wird.

P.S.: Es gibt Waldschrate im Spiel ???? 8| Habe noch keinen gesehen... Vermutlich ähnliche Problematik wie beim Bär- und Wildschweinmodell...?

#37
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=96448#post96448']Es gibt Waldschrate im Spiel ????[/quote]
Ja, die kommen im DLC "Für die Götter" vor.

#39
Als "neue" Gegner:





1W4-3
1W6+32

1W6+15
1W6+1
1W6
1W6+4
1W3+3
1W6+6
2W6+16


2W6+5
1W6
1W6
1W6






-2
1W6+32

+18
+5
+5
+3
+15
+15
+14


2W6+2
1W6+3
1W6
1W6
tollwut_infection
2
1W6






+12
1W6+15

+30
+3
+3
+4
+7
+6
+11


1W6+6
1W6
1W6
1W6
wundfieber_infection
5
+1






-1
1W6+26

+13
1W6+7
1W6+7
1W6+7
+13
1W6+7
1W6+8


1W6+4
1W6
1W6
1W6+3






-1
2W4+29

+13
1W6+7
1W6+7
1W6+9
+13
1W6+7
1W4+9


1W6+6
1W6
1W6
1W6+4
poison_vomicum
1
1W4






-1
1W4+28

+13
1W6+7
1W6+7
1W6+8
+13
1W6+8
+12


1W6+4
1W6
1W6+4
1W6


(="Beschwörer", spellset vom druiden mit dem geringsten level, damit der Wxxxer auch zaubert)



+5
1W4+24
2W4+26
+13
+13
1W6+7
1W6+7
1W6+7
1W6+8
1W6+7


1W6+3
1W6
1W6
1W6


(= Räuber)



+3
1W4+28

+13
1W6+8
1W6+7
1W6+7
1W6+7
1W6+8
+14


1W6+3
1W6
1W6+4
1W6


(= Räuber)



+3
1W6+24

+13
1W6+8
1W6+7
1W6+7
1W6+7
1W6+8
+13


1W6+4
1W6
1W6
1W6






-2
1W6+17

+7
+5
+4
+7
+13
+13
+10


1W6+6
1W6
1W6
1W6
tollwut_infection
2
1W6

von der org monster xml:




+4
+25

+10
+5
+4
+4
+13
+14
+13


1W6+4
1W6
1W6
1W6






1W4-3
1W6+37

1W6+17
1W6+1
1W6
1W6+4
1W3+3
1W6+7
2W6+18


3W6+4
1W6
1W6
1W6






1W5+7
2W4+22

1W6+17
1W6+2
1W3+4
1W3+4
1W6+12
1W6+10
1W6+10


1W6+6
1W6
1W6
1W6






-1
2W4+27

+13
1W6+7
1W6+7
1W6+7
+13
1W6+7
1W6+8


1W6+4
1W6
1W6
1W6






+12
+15

+30
+3
+3
+3
+6
+6
+9


1W6+4
1W6
1W6
1W6
wundfieber_infection
5
+1



Zusätzliche kämpfe:
- 5x Wolf (771)
- 1x Wolf (771), 4x Steppenhund (org)
- 3x Löwe (org)
- 2x Räuber (768 ), 2x Räuber (769 ) | Beute: 1x Säbel (100%), 1x Säbel (50%), 1x Kurzschwert (50%), 1x Kurzbogen (25%), 10 Pfeile (25%)
- 3x Oger (701) | Beute: 1x Knüppel (100%), 1x Knüppel (50%), 1x Streitkolben (50%)(ggf. recht/zu schwer, sollte eigentlich erst ab level xy kommen)
- 2x Oger (org), 2x Oger (701) | Beute: 2x Knüppel (100%), 1x Morgenstern (50%), 1x Streitkolben (25%) (ggf. recht/zu schwer, sollte eigentlich erst ab level xy kommen)
- 4x Waldschrate (org) | Beute: 3x Knüppel (sehe gerade, wollte eigentlich ohne machen, ändere ich ggf. noch)
- 2x Säbelzahn (705) (10 ExtraAP)
- 1x Steuner (org), 2x Streuner (731) | Beute: 4x Wurfbeil (75%), 2x Wurfbeil (50%), 1x Schwert (50%), 1x Schwert (50%)
- 2x Streuner (731), 2x Streuner (732) |Beute: 2x Wurfbeil (75%), 2x Wurfbeil (50%), 1x Eisenschild (50%), 1x Eisenschild (25%), 1x Rapier (25%), 1x Schwert (25%)
- 1x Streuner (732), 1x Steuern (733), 1x Räuber (768 ), 1x Räuber (769) | Beute:1x Rapier (75%), 2x Wurfbeil (50%), 1x Eisenschild (25%), 1x Schwert (50%),1x Gutes Schwet (25%)
- 2x Streuner (732), 2x Streuner (733) (10 ExtraAP)| Beute: 2x Wurfbeil (50%), 1x Eisenschild (25%), 1x Schwert (25%), 1x Langbogen (50%), 15 Pfeile (40%), 10 Pfeile (20%)
- 1x Beschwörer (758 ), 2x Skelett (706), 1x Skelett (org) | Beute: 1x Vulkanglasdolch (25%), Geld
Alte leicht geändert:
- 5x Räuber (leichter als org)
- 4x Orks
- 3x Steppenhund (keine änderung, nur um die neuen nicht zu oft zu haben)
- 3x Räuber (einer ist der stärker vom org 5er kampf)
- 4x Harpyien

Ob das mit der beute hinhaut hoffe ich, hab ich allerdings noch nicht getestet (jeden kampf vorher abgebrochen). Wiegesagt werte ändern oder gegneranzahl ändern kann ich gerne noch machen, hab das alles rein gefühlmäßig gemacht (v.a. die Eigenschaften der neu erstellten gegner, diese sind in der regel schwächer als die "orginalen")
Zuletzt geändert von archftw am 28. Aug 2014, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

#40
[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=96452#post96452']- 3x Löwe (org)
...
- 3x Oger (701) | Beute: 1x Knüppel (100%), 1x Knüppel (50%), 1x Streitkolben (50%)(ggf. recht/zu schwer, sollte eigentlich erst ab level xy kommen)
- 2x Oger (org), 2x Oger (701) | Beute: 2x Knüppel (100%), 1x Morgenstern (50%), 1x Streitkolben (25%) (ggf. recht/zu schwer, sollte eigentlich erst ab level xy kommen)
- 4x Waldschrate (org) | Beute: 3x Knüppel (sehe gerade, wollte eigentlich ohne machen, ändere ich ggf. noch)[/quote]
Dank dir für die genaue Auflistung, archftw. :)

Hier ein paar Anregungen:
- Anstatt 3x Löwe - 2x Löwe
- Die Menge der Oger trifft man ansonsten nur im dem schweren "Torkils Schlund" an. Also da wird es wirklich Probleme bei der Rast geben.
Beim ersten würde 1x Oger reichen oder fügst noch Orks hinzu.
Beim zweiten könntest du 1x Oger und 1x Oger machen oder fügst noch Orks hinzu.
- Waldschrate haben eine RS von 6 also 1x oder 2x Waldschrat anstatt 4x Waldschrat würde hier auch reichen.

Ja, hoffentlich klappt das mit der Beute, das wäre auch Mal eine Abwechslung zu den anderen Standarditems, die man sonst dabei bekommt. :)

#41
Kann ich gerne machen (allerdings heute nicht mehr), bei den waldschraten evtl. 1x den originalen und 2 schwächere? (hab gerade gesehen der originale scheint recht stark zu sein, mit rs6 und at14)

#42
[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=96455#post96455']Kann ich gerne machen (allerdings heute nicht mehr), bei den waldschraten evtl. 1x den originalen und 2 schwächere? (hab gerade gesehen der originale scheint recht stark zu sein, mit rs6 und at14)[/quote]
Wie gesagt, es sind nur Vorschläge und auch nur meine. :)
Lass Dir Zeit und schau, was du noch alles so machen kannst bzw. willst. Denn um so mehr Begegnungen es gibt und dazwischen ein paar stärkere Kämpfe vorkommen, macht das ja nichts. Denn auch den Helden sollte ab und zu bewusst sein, das eine Flucht besser ist, als ein Kampf.

#43
Sehr interessant finde ich folgende Zeile:
(="Beschwörer", spellset vom druiden mit dem geringsten level, damit der Wxxxer auch zaubert)
Sehr interessante REM-Zeile auf jeden Fall... ^^

#44
@Ali, nein, Waldschrate sind "alive + Kicking", und das Modell ist wie ich finde auch ausnehmend hübsch geraten - hat zwar was von einem LotR-Ent, aber es passt ganz gut meine ich.
Firefox ist immer schuld :)

#45
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=96478#post96478']und das Modell ist wie ich finde auch ausnehmend hübsch geraten - hat zwar was von einem LotR-Ent, aber es passt ganz gut meine ich.[/quote]
Ich finde die Waldschrate richtig gut gelungen. :thumbsup:

#46
Ja Gott sei Dank kommt hier (endlich) mal Bewegung rein. Die Abwechslung (zur Zeit nur 4 Stück) von den vorhandenen Zufallsbegegnungen sind einfach viel zu wenig, wie man sieht/liest. Jetzt sieht es so aus, als wenn das vorhandene Potenzial (was zum großen Teil brach liegt) voll ausgenutzt wird. Bitte weiter so und die Modelle (alle) sind gelungen oder völlig ausreichend. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#47
@ archftw: Das liest sich super, vielen Dankl! :) Allerdings teile ich genau die Vorlieben, wie sie Lares geäußert hat bei manchen der Kämpfe.

@ chrisfirefox: Danke für die Info - freue mich sehr, dass es die Waldschrate doch ins Spiel geschafft haben! Finde ich sehr wichtig. :)


Mir gefällt die grundlegende konstruktive Atmosphäre und... Goldgräberstimmung hier im Forum seit und mit/durch Patch 1.34 übrigens ausgesprochen gut! Man hat das Gefühl, dass an allen oder zumindest vielen wichtigen Ecken und Enden tolle Ideen angepackt und umgesetzt werden! Das ist eine tolle Sache und gibt ein gutes Gefühl für die Zukunft des Projekts Nordlandtrilogie HD (sowie für die Gegenwart bereits).

An dieser Stelle meinen ausgesprochenen Dank an alle Beteiligten an dieser Dynamik! Die eifrigen Bastler wie auch die Crafties! Das wollte mal gesagt werden.

#48
ich hab manche in der zwischenzeit geändert (sollten einfacher geworden sein), einmal statt 4 "nur" 2 (von den schwächeren) und statt 3, 1x oger (org)+ 2x ork. einen etwas schwächeren waldschrat gegner dazu (1x kampf gegen 4 schwächere und 1x gegen 1 schwächeren + 1 org ). Genauso bei den löwen (1x kampf gegen 3 schwächere + 1x gegen 1 schwächeren und 1 stärkeren. Der löwe scheint von haus aus nicht so stark zu sein) und noch was ich vergessen habe. Jedenfalls hab ich ein paar durch den Autokampf (mit stufe 3 helden, so gut wie keine ae, 1 stark angeschlagen, 1 mittel. Ist gerade spielstand ein paar tage nach dem kampf gegen den druiden mit den tieren) kämpfen lassen und alle gewonnen. Gegen den einen oger sind 2 draufgegangen (u.a. der stark angeschlagene). Von der Schwierigkeit könnte es halbwegs passen (aber wie bereits ein paar mal gesagt, wenns wer zu leicht/schwer findet einfach sagen).
Ein Problem scheint aber die "chance" bei der Beuteverteilung zu sein, es sieht im ersten moment so aus als gäbe es immer alle gegenstände, deshalb wollte ich firefox fragen ob das umgesetzt wurde (so wie ich es verstehe, also z.b. 50% chance auf item xy ? )

#50
Hier im Anhang ist die geänderte zip, hab jetzt auch mal die beute noch etwas überarbeitet. War leider zuviel dadurch das das mit der Chance nicht klappt. Zumindest ab stufe3 sollten alle schaffbar sein, wies mit leuten davor aussieht kann ich schwer beurteilen.
Dateianhänge
morerandomfights_2.zip
(3.62 KiB) 356-mal heruntergeladen

#52
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=96557#post96557']Wenn du magst, kannst du deine Mod auch in der Mod-Datenbank hinterlegen:[/quote]
Alle Mods (auch der von archftw) gehören (ohne Ausnahme) in die Mod-Datenbank, wegen wieder finden (Ordnung), Übersichtlichkeit und eigene Auswahl treffen aus dem mittlerweile großen Angebot. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#53
Auch wenn es eigentlich ein Feature Request von dir war, Fairplay, denke ich, das das Thema nun besser in den Mod-Bereich gehört. Was denkst du?

#55
Ok, ich denke das Beste ist, wenn ich das, was ich vorhabe (dauert leider etwas länger als bei manch gekonnten/eifrigen Moddern),
dann als eine Art Zusatz/Anpassung für dieses Mod anbiete, falls es dann gewollt werden sollte.
Mal sehen, was sich bei meinem Kram so ergibt.

#56
[quote='YamiDragoon','index.php?page=Thread&postID=96599#post96599']... dann als eine Art Zusatz/Anpassung für dieses Mod anbiete, falls es dann gewollt werden sollte. ...[/quote]
Ich finde, es kann nie genug Zufallsbegegnungen bei der Rast geben. Damit wäre eine große Abwechslung gesichert. Schließlich reist man etwas mehr als 2 1/2 Jahre durch das Land. Also YamiDragoon, eine Art Zusatz ist sehr willkommen. :)

#57
Ich hätte gerne noch Zusätze bei der Rast, dass mal vlt exotische Gegner auftauchen die man dort gar nicht vermutet und dann ein paar Dialoge/Aktionen stattfinden, am Ende vlt auch noch ne kleine Belohnung weil man auf der Suche was entdeckt hat, mitten im Überfall auf der Rast. Ist aber denke ich momentan nicht möglich, oder?

Beispiel: ein Heshtoth erscheint einzeln auf der Rast und niemand der ihn beschwört ist vor Ort, er wird besiegt und die Gruppe kann aussuchen ob sie dem ganzen auf den Grund geht oder nicht. Am Ende kann man auf ein verlassenes Planwagen Lager stoßen und erlebt dort vlt die eine oder andere "Überraschung". Okay klingt jetzt bissi nach "Friday 13th" und Jason. Aber das Lager könnte ja noch den einen oder anderen Schatz parat haben nach einem zweiten, harten Kampf. Ggf. setz ich mich da auch mal so ran als Reiseevent oder so...

#58
Man kann auf jeden Fall Events schreiben, die Nachts in der Natur ausgelöst werden (unabhängig vom Zufalls-Kampf). Da kann man dann ja beliebige Texte, Kämpfe usw. definieren.

#59
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=96647#post96647']Man kann auf jeden Fall Events schreiben, die Nachts in der Natur ausgelöst werden (unabhängig vom Zufalls-Kampf). Da kann man dann ja beliebige Texte, Kämpfe usw. definieren.[/quote]Das klingt doch gut :D
Warum schreibst du, Terminus, nicht schonmal ein Event, also sowas wie ein Drehbuch, und lässt es dann umsetzen?
Wär doch was!

#60
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=96647#post96647']Man kann auf jeden Fall Events schreiben, die Nachts in der Natur ausgelöst werden (unabhängig vom Zufalls-Kampf). Da kann man dann ja beliebige Texte, Kämpfe usw. definieren.[/quote]Das sowas geht weiß ich ja, wie schauts direkt mit Textnachrichten/Events nach dem Kampf/Gegenstandsverteiler aus?
Gesperrt

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