#8
Ich bin dafür (auch wenn dies Zukunftsmusik ist) das man noch kleinere Nebenquests erhalten kann in Städten welche nicht angezeigt werden. Auch Zufallsbegegnungen sind meiner Meinung nach toll.

Zum Beispiel Nebenquests:
  • Jemand wurde entführt und man muss diesen befreien
  • Hilfe bei einem Problem mit Tieren (Wölfen, etc.)
  • Brief in andere Stadt überbringen
  • Geleitschutz bei Reise in nächste Stadt
  • Diebstahl aufklären
Zufallsbegegnungen:
  • Man bekommt etwas seltenes tolles zum Verkauf angeboten
  • Kampf mit einem Dieb welcher einen bestehlen will (nicht wie früher das im Schlaf einfach was geklaut wurde)
  • man wird einen Abend auf ein Dorffest eingeladen (Texte mit atmosphärischer Stimmung)
  • Ein NPC bietet sich an die Helden bis zum nächsten Dorf zu begleiten
  • Fahrender Händler
  • Kleine Textepassagen in Häusern welche lesenwert sind
Dies würde das Spiel ingesamt aufwerten und auch das Städte erkunden lohnenswert machen.

#14
Hätte noch ne wichtige Frage.

Sind Anspielungen auf bekannte Klassische Spiele und Filme erlaubt?
oder auf aktuelle UIG Titel?
z.b. "da wir leider nicht im Pistenraupen Simulator sind müssen wir unsre Schneeschuhe nutzen um den Schneehang zu erklimmen"

Im Spiel gibt es solche Andeutungen ja auch:

[spoiler]Unter anderem durch den dreiköpfigen Affen aus Monkey Island bei Umbrik Siebenstein, auf den Film Singing in the Rain und Freddy Quinn durch den Barden
[/spoiler]

#16
Ich sag mal das kommt auf die Subtilität der Andeutung an. Sowas, entschuldige bitte, "plumpes" wie dein Beispiel sicherlich nicht, weil völlig unstimmig. Subtilere Anspieliungen wie die von dir erwähnten finde ich aber durchaus passend. Nur bitte auf die Copyrights achten, einen "Jahrtausendfalken" möchte ich bitte nicht in den Texten vorkommen haben, schließlich müssen wir das Zeug auch auf Englisch übersetzen.
Firefox ist immer schuld :)
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“

cron