Seite 1 von 1

Verfasst: 06. Aug 2013, 15:07
von HugoHunger
Ich möchte hier nochmal drauf aufmerksam machen. Finde das auch ewig nervig...da muss ich mir am Ende noch ein Regelbuch daneben legen, um zu wissen welche Waffen ich für wen kaufe ;)

Verfasst: 06. Aug 2013, 15:11
von warbaby2
[quote='Grimwolf9999','index.php?page=Thread&postID=16757#post16757']Stimmt. Allerdings war es bei keinem der Originale der Nordlantriologie so und sollte auch nicht so sein, vor allem da man sehr auf seine Dukaten achten muss ist es nicht besonders förderlich wenn man das Geld zum Fenster rauswirft.[/quote]Ja, sollte es... das Spiel ist schon "casual" genug. Ein SL sagt dir auch nicht im vorfeld wie viel etwas wert ist, dafür sind Talente da... Schätzen z.B. und das kann auch schief gehen.

Verfasst: 06. Aug 2013, 15:16
von HugoHunger
manche dinge sind einfach nicht in so einem spiel umsetzbar. ich kann doch nicht 30 waffen erst schätzen und mich dann entscheiden ... :thumbdown:

Verfasst: 06. Aug 2013, 15:29
von warbaby2
[quote='HugoHunger','index.php?page=Thread&postID=23207#post23207']manche dinge sind einfach nicht in so einem spiel umsetzbar. ich kann doch nicht 30 waffen erst schätzen und mich dann entscheiden ... :thumbdown:[/quote]Doch, kannst du... es geht nicht darum Dinge einfach weg zu lassen weil sie zu mühsam sind (an der Krankheit leidet die Spieleindustrie seit Jahren), es geht darum dinge zu implementieren ohne das sie mühsam sind... klar, das ist natürlich schwieriger und erfordert mehr Hirn... aber hey.

Beispiel Schätzen: Alle zu verkaufenden Gegenstände im Inventar markieren > Rechtsklick Menue > Schätzen... wenn dir die Zahl komisch vor kommt sollte es ein anderer Charakter versuchen. Wenn dir der Händler, deiner Meinung nach, zu wenig dafür anbietet > Feilschen mit Bonus durch Schätzen... Das ganze in ein Text Minigame verpackt... Feddisch.

Verfasst: 08. Aug 2013, 10:38
von warbaby2
Ops, ich glaub da hatb ich mich verlesen, ich dachte der WERT eines Gegangstandes (monitär) ist gemeint, sorry. Ja, AT/PA werte und Schadenwürfel sollten schon sichtbar sein, stimmt. :rolleyes:

Verfasst: 08. Aug 2013, 11:15
von Fulger
Ich wäre entweder dafür alle Werte offen zu legen, egal wer einkauft. Also sofort ersichtlich wieviel BE, RS, AT+- TP etc das Teil macht. Auch sinnvoll bei anderen Gegenständen wie etwa Tränke, Kräuter etc.

ODER, was ich wesentlich besser finden würde, was aber sicherlich mehr Aufwand bedeutet, die Informationen hängen vom Käufer ab.
Als Talente könnte ich mir bei Waffen Kriegskunst oder Schätzen vorstellen. Bei Kräutern Pflanzenkunde oder Alchemie.
Wenn ein Druide Metallwaffen kaufen will, wäre ein Kommentar wie etwa zu einer Axt: "Ein fürchterlich großer Eisenklotz an einem toten Holzstiel, damit werden blos Bäume gefällt!" nett.
Kletterausrästung hängt vom Kletternwert ab, Campingausrüstung vom Wildnislebenwert. Das System hätte den Vorteil das auch Talente wie zb. Kriegskunst spielentscheidneder werden. Damit bereits von Anfang an mit niedrigen Werten das Zeug richtig zugeordnet werden kann, wäre es gut wenn die erforderlichen TaWs bereits vom Start her ausreichen. Wenn natürlich jemand mit einer reinen Druidengruppe spielt, hat er zwar Probleme beim Waffenhändler- aber das schadet nicht, er benötigt ja schließlich 80% der Waren dort nicht.

Ich fände das wäre ein schöner Kompromiss zwischen Rollenspiel und Computerspiel.

Verfasst: 09. Aug 2013, 16:10
von Fulger
Wäre plausibel, wobei der eine der Einkauft oben im Bildchen auch derjenige ist welcher Feilscht. Aber klar, zumindest beim Erkennen der Gegenstandswerte sollte die ganze Gruppe einbezogen werden.

Verfasst: 09. Aug 2013, 16:14
von warbaby2
Stimmt, die ganze Gruppe kauft ja auch ein... einer feilscht dann (Zwiegespräch).

Verfasst: 09. Aug 2013, 16:24
von Sebastian Maier
Es war auch so das mann es sehen konnte wer, was tragen konnte (der war Grün Markiert) ;-)

Verfasst: 11. Aug 2013, 23:23
von HugoHunger
super, dass das implementiert wurde. wird jetzt eig. auch angezeigt wer was tragen kann? hab ich eben gar nicht nachgeschaut...