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Schadensanzeige während des Kampfes [1.35]

Verfasst: 25. Aug 2015, 23:41
von Dark-Chummer
Ich vermisse bei Schadensanzeigen während eines Kampfes zwischen der Zahl und dem LE ein Lehrzeichen.

Aktuell: z.B. "10LE"
Besser: z.B. "10 LE"

Zudem macht die dunkelrote Farbe das Lesen auch nicht gerade leichter.

Ich will damit sagen, dass man den wirklichen Schaden kaum mitbekommt. Wie oft macht der Gegner nur "1LE" und ich sehe da andauernd 11, weil das "L" fast wie eine weitere 1 wirkt. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Verfasst: 26. Aug 2015, 00:03
von Lares
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114155#post114155']Ich vermisse bei Schadensanzeigen während eines Kampfes zwischen der Zahl und dem LE ein Lehrzeichen.[/quote]
Das hat mich auch schon immer gestört. Gut das du das angesprochen hast. Ist notiert. :)

Verfasst: 26. Aug 2015, 00:59
von Hindro
Kann man das LE nicht ganz weglassen? Ich meine was sonst könnte man an der Stelle verlieren :) .

Verfasst: 26. Aug 2015, 05:57
von Dark-Chummer
Also Leerzeichen einfügen und ein etwas helleres Rot.

Das gleiche natürlich auch für die AE nur halt in Blau.

Verfasst: 26. Aug 2015, 10:27
von Ali Bengali
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=114159#post114159']Kann man das LE nicht ganz weglassen? Ich meine was sonst könnte man an der Stelle verlieren :) .[/quote]

Genau. :)
Das LE ist hier überflüssige Information. Selbsterklärend. Würde ich auch einfach entfernen. Die farbige Zahl, ob rot bei LE oder blau bei AE, reicht vollkommen aus.

Gegen ein helleres Rot hätte ich nichts einzuwenden. Wenn's denn hilft. :)

Verfasst: 26. Aug 2015, 11:32
von Mordbrenner
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=114179#post114179']Das LE ist hier überflüssige Information. Selbsterklärend. Würde ich auch einfach entfernen. Die farbige Zahl, ob rot bei LE oder blau bei AE, reicht vollkommen aus.[/quote]
Wäre übrigens mod-bar, da das über einen Textkey gesteuert wird. Einfach das LE bzw. AE entfernen und schon taucht es nicht mehr auf. Und auch das Einfügen eines Leerzeichens ist möglich.

Verfasst: 26. Aug 2015, 12:25
von Ali Bengali
Daran hatte ich auch schon gedacht, MB. :) Das werde ich mal probieren. Allerdings wäre das als offizielle Verbesserung natürlich auf Dauer eleganter. Aber als Übergangslösung ist das per Mod natürlich eine gute Idee. Danke für den Hinweis.

Verfasst: 26. Aug 2015, 12:31
von Mordbrenner
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=114215#post114215']Allerdings wäre das als offizielle Verbesserung natürlich auf Dauer eleganter[/quote]
Klar. Wenn aber unterschiedliche Sachen gewünscht werden (Leerzeichen/Entfall), kann so jeder sich seine gewünschte Anzeige ermöglichen.

Verfasst: 26. Aug 2015, 12:44
von Ali Bengali
Da hast du völlig Recht. :)

Verfasst: 26. Aug 2015, 17:56
von Ali Bengali
Doppelpost, sorry!

Habe mal die Schadensanzeige wie oben angedacht angepasst - und zudem noch ein paar andere Feedback-Meldungen im Kampf etwas angepasst, mit dem Ziel, diese etwas griffiger und kompakter zu halten. Beispiel: statt "Schuss ging daneben" heißt es jetzt "Verfehlt!" Grund: Das es ein Schuss war, der daneben ging, ist hier überflüssige Information und mehr Text, als man hier lesen muss um zu verstehen was passiert ist. Und ich finde das wirkt so im Spiel etwas dynamischer, dramatischer.

Im Anhang ist die Mod zu finden. Darin ist ein Textdokument, das die Änderungen im Detail beinhaltet. Wer bestimmte Inhalte nicht haben mag, kann das ´ganz einfach individuell anpassen. Sind einfache Veränderungen der "de.xml" Datei.

Mir gefällt's so jedenfalls besser. :)

EDIT: Wer genau wissen will, was er sich da ins Haus holt, hier die Änderunegn im einzelnen:
[spoiler]{0}{1}AE wird zu {0}{1}
{0}{1}LE wird zu {0}{1}
Pariert wird zu Pariert!

Zauber fehlgeschlagen wird zu Fehlgeschlagen!
Angriff fehlgeschlagen wird zu Verfehlt!

Rüstungsschutz absorbiert Schaden wird zu Rüstung schützt!

Schuss ging daneben wird zu Verfehlt![/spoiler]

Verfasst: 26. Aug 2015, 18:00
von Dark-Chummer
Das werde ich gleich mal ausprobieren, danke!

Verfasst: 26. Aug 2015, 18:02
von Ali Bengali
Gern. :) Hoffe dir gefällt dieses kleine Detail.

Verfasst: 26. Aug 2015, 19:51
von Dark-Chummer
Funktioniert bei mir nicht. Es ist alles beim Alten.

Verfasst: 26. Aug 2015, 20:06
von Lares
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114323#post114323']Funktioniert bei mir nicht. Es ist alles beim Alten.[/quote]
Bei mir funktioniert es. Also was macht DSA falsch? Hat er auch die Datei entpackt? Hat er das entpackte Verzeichnis mit den Dateien darin auch in den "usermods" Ordner geschoben? Hat er nach dem Einfügen der neuen Mod auch ein neues Spiel gestartet?

Verfasst: 26. Aug 2015, 20:18
von Dark-Chummer
Ich prüfe...

Verfasst: 26. Aug 2015, 21:21
von Dark-Chummer
Ich vermute mal, dass es daran lag, dass die Entpackte Datei noch einen Unterordner hatte.

Verfasst: 26. Aug 2015, 21:23
von Lares
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114339#post114339']Ich vermute mal, dass es daran lag, dass die Entpackte Datei noch einen Unterordner hatte.[/quote]
Also bei mir hat sie keinen Unterordner. Aber das heißt, das es jetzt bei dir funktioniert, richtig?

Verfasst: 26. Aug 2015, 22:45
von Ali Bengali
@DSA:
Es kommt darauf an, wie du das Dateiarchiv entpackst. Nutzt du WinRAR, dann kannst du das Archiv entweder in einen Ordner mit Archivnamen entpacken - in dem Fall erhältst du einen Unterordner - oder du entpackst die Dateien direkt - dann erhältst du keinen Unterordner. Letzteres ist das Format das du brauchst, um das Mod in den usermods-Ordner zu packen.

Kurz gesagt: hast du einen Unterordner nach Entpacken, integriere ihn einfach in den Hauptordner.

Verfasst: 26. Aug 2015, 23:43
von Dark-Chummer
Hab ich gemacht. Kann es aber erst morgen testen. Wird jetzt aber wohl klappen, da ich weiß worans lag.

Verfasst: 27. Aug 2015, 17:33
von Dark-Chummer
Eine deutliche Verbesserung!

Würde ich an deiner Stelle in die Mod-Datenbank setzen.

Verfasst: 27. Aug 2015, 20:58
von Ali Bengali
Schön dass es dir auch gefällt. :)

Verfasst: 27. Aug 2015, 21:26
von Fairplay
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=114179#post114179']
Das LE ist hier überflüssige Information. Selbsterklärend. Würde ich auch einfach entfernen. Die farbige Zahl, ob rot bei LE oder blau bei AE, reicht vollkommen aus.[/quote]
Bei dem häufig stattfindenem Kampf gehört das für mich eindeutig ins Vanilla Spiel, auch wenn es modbar ist. :)

Verfasst: 12. Okt 2015, 12:47
von Mordbrenner
Umgesetzt in 1.36