Schadensanzeige während des Kampfes [1.35]

#1
Ich vermisse bei Schadensanzeigen während eines Kampfes zwischen der Zahl und dem LE ein Lehrzeichen.

Aktuell: z.B. "10LE"
Besser: z.B. "10 LE"

Zudem macht die dunkelrote Farbe das Lesen auch nicht gerade leichter.

Ich will damit sagen, dass man den wirklichen Schaden kaum mitbekommt. Wie oft macht der Gegner nur "1LE" und ich sehe da andauernd 11, weil das "L" fast wie eine weitere 1 wirkt. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#2
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114155#post114155']Ich vermisse bei Schadensanzeigen während eines Kampfes zwischen der Zahl und dem LE ein Lehrzeichen.[/quote]
Das hat mich auch schon immer gestört. Gut das du das angesprochen hast. Ist notiert. :)

#5
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=114159#post114159']Kann man das LE nicht ganz weglassen? Ich meine was sonst könnte man an der Stelle verlieren :) .[/quote]

Genau. :)
Das LE ist hier überflüssige Information. Selbsterklärend. Würde ich auch einfach entfernen. Die farbige Zahl, ob rot bei LE oder blau bei AE, reicht vollkommen aus.

Gegen ein helleres Rot hätte ich nichts einzuwenden. Wenn's denn hilft. :)

#6
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=114179#post114179']Das LE ist hier überflüssige Information. Selbsterklärend. Würde ich auch einfach entfernen. Die farbige Zahl, ob rot bei LE oder blau bei AE, reicht vollkommen aus.[/quote]
Wäre übrigens mod-bar, da das über einen Textkey gesteuert wird. Einfach das LE bzw. AE entfernen und schon taucht es nicht mehr auf. Und auch das Einfügen eines Leerzeichens ist möglich.

#7
Daran hatte ich auch schon gedacht, MB. :) Das werde ich mal probieren. Allerdings wäre das als offizielle Verbesserung natürlich auf Dauer eleganter. Aber als Übergangslösung ist das per Mod natürlich eine gute Idee. Danke für den Hinweis.

#8
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=114215#post114215']Allerdings wäre das als offizielle Verbesserung natürlich auf Dauer eleganter[/quote]
Klar. Wenn aber unterschiedliche Sachen gewünscht werden (Leerzeichen/Entfall), kann so jeder sich seine gewünschte Anzeige ermöglichen.

#10
Doppelpost, sorry!

Habe mal die Schadensanzeige wie oben angedacht angepasst - und zudem noch ein paar andere Feedback-Meldungen im Kampf etwas angepasst, mit dem Ziel, diese etwas griffiger und kompakter zu halten. Beispiel: statt "Schuss ging daneben" heißt es jetzt "Verfehlt!" Grund: Das es ein Schuss war, der daneben ging, ist hier überflüssige Information und mehr Text, als man hier lesen muss um zu verstehen was passiert ist. Und ich finde das wirkt so im Spiel etwas dynamischer, dramatischer.

Im Anhang ist die Mod zu finden. Darin ist ein Textdokument, das die Änderungen im Detail beinhaltet. Wer bestimmte Inhalte nicht haben mag, kann das ´ganz einfach individuell anpassen. Sind einfache Veränderungen der "de.xml" Datei.

Mir gefällt's so jedenfalls besser. :)

EDIT: Wer genau wissen will, was er sich da ins Haus holt, hier die Änderunegn im einzelnen:
[spoiler]{0}{1}AE wird zu {0}{1}
{0}{1}LE wird zu {0}{1}
Pariert wird zu Pariert!

Zauber fehlgeschlagen wird zu Fehlgeschlagen!
Angriff fehlgeschlagen wird zu Verfehlt!

Rüstungsschutz absorbiert Schaden wird zu Rüstung schützt!

Schuss ging daneben wird zu Verfehlt![/spoiler]
Zuletzt geändert von Ali Bengali am 26. Aug 2015, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
Kampf-Feedback.rar
(1.04 KiB) 381-mal heruntergeladen

#14
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114323#post114323']Funktioniert bei mir nicht. Es ist alles beim Alten.[/quote]
Bei mir funktioniert es. Also was macht DSA falsch? Hat er auch die Datei entpackt? Hat er das entpackte Verzeichnis mit den Dateien darin auch in den "usermods" Ordner geschoben? Hat er nach dem Einfügen der neuen Mod auch ein neues Spiel gestartet?

#17
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114339#post114339']Ich vermute mal, dass es daran lag, dass die Entpackte Datei noch einen Unterordner hatte.[/quote]
Also bei mir hat sie keinen Unterordner. Aber das heißt, das es jetzt bei dir funktioniert, richtig?

#18
@DSA:
Es kommt darauf an, wie du das Dateiarchiv entpackst. Nutzt du WinRAR, dann kannst du das Archiv entweder in einen Ordner mit Archivnamen entpacken - in dem Fall erhältst du einen Unterordner - oder du entpackst die Dateien direkt - dann erhältst du keinen Unterordner. Letzteres ist das Format das du brauchst, um das Mod in den usermods-Ordner zu packen.

Kurz gesagt: hast du einen Unterordner nach Entpacken, integriere ihn einfach in den Hauptordner.

#22
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=114179#post114179']
Das LE ist hier überflüssige Information. Selbsterklärend. Würde ich auch einfach entfernen. Die farbige Zahl, ob rot bei LE oder blau bei AE, reicht vollkommen aus.[/quote]
Bei dem häufig stattfindenem Kampf gehört das für mich eindeutig ins Vanilla Spiel, auch wenn es modbar ist. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“