Infomod: Waffeninfos

#1
Mod-Version: v1.1
Spielversion: v1.34
Sprachen: Deutsch / Englisch


Diese Modifikation zeigt bei den Waffenbeschreibungen folgende Infos an:

- 1-Hand oder 2-Hand
- TP:
- TP/KK:
- Grund-BF:

Zudem wurden alle Gifte mit ihrer genauen Giftwirkung beschrieben und das Shurinknollengift, der Goldleim sowie der Bannstaub können jetzt auch angewendet werden.

Bei allen Beschreibungen wird eine einheitliche Anzeigeform eingeführt, so das zuerst die wichtigen Infos angezeigt werden und dann erst die eigentliche Beschreibung folgt.

Außerdem wurden noch ein paar Bugs gefixt.

Es wird empfohlen die Infomod "Hilfeinfos" mit dieser Mod zu verwenden, da dort die verwendeten Begriffe bei den neuen Beschreibungen erklärt werden. Notwendig ist die Infomod "Hilfeinfos" aber nicht.


Kompatibilität mit anderen Mods:

Diese Modifikation ist nicht kompatibel mit der folgenden Mod:
- Tsadroschs Ausrüstungskammer (von Tsadrosch)
Wollt Ihr die oben genannte Modifikation verwenden, so braucht Ihr diese Modifikation auch nicht, da Tsadroschs Ausrüstungskammer selbst die entsprechenden Infos für seine Waffen einfügt.


Ein Besonderer Dank geht an merlinita, der es möglich gemacht hat, die funktionsweisen des Goldleims sowie des Bannstaubs ins Spiel mit einzubinden und dazu seine Modifikationen dem Infomod Waffeninfos zur Verfügung gestellt hat.

Ein Besonderer Dank geht an Mordbrenner, der die Effekte des Goldleims und des Bannstaubs verbessert sowie verfeinert hat und das man den magischen Speer wieder analysieren kann.


Version v1.1 (09.11.2014)
- Auch bei den DLC-Gegenständen werden jetzt die Zusatzinfos angezeigt
- Der magische Speer kann wieder analysiert werden
- Goldleim und Bannstaub anwendbar gemacht
(Mehr dazu findet Ihr in der Datei „versionsinfo.txt“)


Die Modifikation könnt Ihr hier in der Mod-Datenbank herunterladen:
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=51
Zuletzt geändert von Lares am 09. Nov 2014, 20:50, insgesamt 4-mal geändert.
Dateianhänge
Waffen04.jpg
Waffen04.jpg (364.66 KiB) 14894 mal betrachtet
Waffen03.jpg
Waffen03.jpg (362.14 KiB) 14908 mal betrachtet
Waffen02.jpg
Waffen02.jpg (358.83 KiB) 14911 mal betrachtet
Waffen01.jpg
Waffen01.jpg (356.45 KiB) 14905 mal betrachtet

#2
Warnung! Dieser Mod wird in Kürze gekidnappt und in meinen persönlichen Usermod-Ordner verschleppt werden. Lösegeldzahlungen werden gern entgegengenommen, sorgen jedoch nicht dafür, daß der Mod in die Freiheit entlassen wird. :D

Mit anderen Worten: Dankeschön. Sehr feine Arbeit. :)

Jetzt wüßte ich nur noch gern, wo Du die tollen Waffenbilder (z.B. für die Sichel) herhast und wie ich die in mein Spiel eingebaut bekomme.
Oh und noch was: seit wann hat Grollo einen solchen Haufen meisterlicher Waffen? 8|
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)

#3
[quote='Slartibartfaß','index.php?page=Thread&postID=99697#post99697']Mit anderen Worten: Dankeschön. Sehr feine Arbeit.[/quote]
Danke Dir fürs Dankeschön. :)

[quote='Slartibartfaß','index.php?page=Thread&postID=99697#post99697']Jetzt wüßte ich nur noch gern, wo Du die tollen Waffenbilder (z.B. für die Sichel) herhast und wie ich die in mein Spiel eingebaut bekomme.[/quote]
Die Infomod führt keine Waffenbilder ein. Es sind alles die Bilder vom Spiel. D.h., die Sichel musst du schon selber finden. Kidnappen hin oder her. :)

[quote='Slartibartfaß','index.php?page=Thread&postID=99697#post99697']Oh und noch was: seit wann hat Grollo einen solchen Haufen meisterlicher Waffen?[/quote]
Tja, verkaufen tut Grollo die nicht. Wie du siehst, verkaufe ich die Waffen gerade bei Grollo. Das habe ich nämlich noch schnell gemacht, bevor du die Infomod kidnappen konntest. :)

#4
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=99699#post99699']Die Infomod führt keine Waffenbilder ein. Es sind alles die Bilder vom Spiel. D.h., die Sichel musst du schon selber finden. Kidnappen hin oder her. :)[/quote]Die sind also "offiziell", quasi "vanilla"? Interessant. Kann mich nicht erinnern, je solche Waffenicons im Spiel gesehen zu haben (und ich bin inzwischen 2x bis - fast - zum Ende durchgekommen). Vielleicht hab ich doch einen Dungeon/eine Quest übersehen. . . 8|

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=99699#post99699']Tja, verkaufen tut Grollo die nicht. Wie du siehst, verkaufe ich die Waffen gerade bei Grollo. Das habe ich nämlich noch schnell gemacht, bevor du die Infomod kidnappen konntest. :)[/quote]Und noch so eine Mysteriosität :D - ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Waffe mit einem oder gar 2 Sternen irgendwo gefunden zu haben. Ergo: Es ist Zeit, daß ich nach Thorwal zurückkehre und die Glubschaugen aufsperre. :D
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)

#5
[quote='Slartibartfaß','index.php?page=Thread&postID=99701#post99701']Ergo: Es ist Zeit, daß ich nach Thorwal zurückkehre und die Glubschaugen aufsperre.[/quote]
Besser nicht nach Thorwal, sondern nach
[spoiler]Liskor oder Oberorken[/spoiler]
;)

#6
[quote='Slartibartfaß','index.php?page=Thread&postID=99701#post99701']Die sind also "offiziell", quasi "vanilla"? Interessant. Kann mich nicht erinnern, je solche Waffenicons im Spiel gesehen zu haben (und ich bin inzwischen 2x bis - fast - zum Ende durchgekommen).[/quote]
Bis zum Patch v1.34 ist auch eine Menge passiert. :D

[quote='Slartibartfaß','index.php?page=Thread&postID=99701#post99701']...ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Waffe mit einem oder gar 2 Sternen irgendwo gefunden zu haben. Ergo: Es ist Zeit, daß ich nach Thorwal zurückkehre und die Glubschaugen aufsperre.[/quote]
In Thorwal brauchst du nicht deine Glubschaugen aufsperren. Aber außerhalb von Thorwal schon. :)

EDIT: Mordbrenner, mal sehen ob Slartibartfaß so tapfer ist und nicht den Spoiler öffnet. :D

#7
Bin ganz tapfer, jawollja. :D
(offtopic rant: Wobei das momentan wenig mit "tapfer", sondern mit "nicht noch mehr Salz in die Wunden streuen" zu tun hat. Ich hab seit eben - schon wieder - das Problem, daß ich beim Betreten von Gebäuden (Händler, Tavernen) immer mal wieder mit Graphikfehlern erfreut werde, zB schwarze Bildschirme, bei denen ich nur noch die Heldengruppe unten und die Minimap oben links sehe und die sich nur durch Computerneustart "beheben" lassen. Hatte ich schon mal, war dann wieder weg, jetzt isses wieder da. Mal sehen, ob ich den Grund diesmal finde. /end of offtopic rant)
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)

#9
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=99712#post99712']Einmal mehr: vielen Dank, Lares! :)[/quote]
Gerne, viel Spaß damit, Ali Bengali. :)

#10
Bei dem Langbogen in Bild Nr. 3 von dem Beitrag Nr.1 fehlt die Angabe von unzerbrechlich. Lares, ist das ungewollt oder absichtlich so ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#11
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99733#post99733']Bei dem Langbogen in Bild Nr. 3 von dem Beitrag Nr.1 fehlt die Angabe von unzerbrechlich. Lares, ist das ungewollt oder absichtlich so ?[/quote]
Absichtlich, da bei den Schusswaffen der BF keine Rolle spielt. Das "unzerbrechlich" wird zwar nicht im Händlermenü angezeigt, aber immer noch bei der Gegenstandsbeschreibung, da es vom Spiel an dieser Stelle immer automatisch angezeigt wird. Daran habe ich also nichts geändert.

#12
Die Infomod Waffeninfos v1.1 steht in der Mod-Datenbank zur Verfügung.

- Auch bei den DLC-Gegenständen werden jetzt die Zusatzinfos angezeigt
- Der magische Speer kann wieder identifiziert werden
- Vomicum und Expurgicum zeigen auf den Heldenporträts nun korrekt "vergiftet" an
- Hylailer Feuer: Grundschaden von 2W6 TP auf 1W6+6 TP geändert
- Goldleim kann jetzt im Spiel geworfen werden und senkt den Rüstungsschutz
- Bannstaub kann jetzt im Spiel geworfen werden und senkt die Astralenergie

Ein Besonderer Dank geht an merlinita, der es möglich gemacht hat, die funktionsweisen des Goldleims sowie des Bannstaubs ins Spiel mit einzubinden und dazu seine Modifikationen dem Infomod Waffeninfos zur Verfügung gestellt hat.

Ein Besonderer Dank geht an Mordbrenner, der die Effekte des Goldleims und des Bannstaubs verbessert sowie verfeinert hat und das man den magischen Speer wieder analysieren kann.

#13
Mächtig gewaltig, Eg . . . errr . . Lares. :D
Im Ernst: Danke. :)
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)

#14
Hier bei dieser Mod wird TRANSPARENZ betont und auch groß geschrieben. Danke an alle Beteiligten. :thumbsup:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#15
Hab den Mod gerade ausprobiert in Kombination mit dem Magische Waffen und Rüstungen Mod - keine Komplikationen, und alle Anzeigen funktionieren einwandfrei. Aber vielleicht sollte man vor die "TP" noch "Grund-" schreiben, da die TP Erhöhungen durch TP/KK ja nicht eingerechnet werden bei der zusätzlichen Anzeige.

Übrigens Klasse Mod!
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#16
Danke für Dein Feedback, Das Schwarze Auge. :)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=100909#post100909']Aber vielleicht sollte man vor die "TP" noch "Grund-" schreiben, da die TP Erhöhungen durch TP/KK ja nicht eingerechnet werden bei der zusätzlichen Anzeige.[/quote]
Ein "Grund-" vor TP sehe ich eigentlich als überflüssig, da wir die Abkürzung und die Bedeutung von TP ja kennen. Über den Waffenangaben, wird durch "Trefferpunkte" ja die TP/KK einberechnet bzw. angezeigt. Für die, die sich in DSA nicht so auskennen und wie die Angaben in Schick HD funktionieren, werden alle Waffeninfos ja im Infomod "Hilfeinfos" genauestens erklärt. :)

#17
Ok. :-)

Die Angaben der Waffeninfo habe ich echt vermisst. Gerade der TP/KK ist bei vielen Waffen wichtig und beeinflusst die Wahl der Waffen sehr, wenn man genau hinsieht - besonders bei hohen KK-Werten. Denn je höher die KK, desto wichtiger ist auch der TP/KK. Und der genaue Wert bei BF ist meines Erachtens auch besser als die relative Beschreibung des Wertes. Damit sollte einigen nun schon eher auffallen, warum gewisse Waffen eher zu Bruch gehen als andere. Und die DSAtypische TP-Schreibweise gehört einfach dazu in einem Spiel mit dem DSA-Logo drauf. Da fühlt man doch direkt den höheren DSA-Bezug, was nach der bisherigen Schreibweise einfach nicht der Fall war.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#19
Ich schreibe es vorerst nur in dieses Thema, obwohl es auch die anderen Infomods betrifft.
Bevor ich aber in jedem Infomod-Thema die gleiche Anfrage stelle, mache ich es erstmal nur hier. :)

Mit Patch v1.35 werden alle Infomods nicht mehr benötigt.
- Waffeninfos: Die zusätzlichen Angaben kann man ab dem Patch v1.35 einsehen.
- Rüstungsinfos: Die zusätzlichen Angaben werden hoffentlich ab dem Patch v1.35 einzusehen sein.
- Zauberinfos: Die Angaben aus der Mod wollte man für den Patch v1.35 verwenden
- Hilfeinfos: Da die meisten „Hilfe“-Einträge zu den drei vorherigen Infomods gehören, wird die Mod ab Patch v1.35 ebenfalls aus der Mod-Datenbank entfernt werden. Man könnte aber ab Patch v1.35 eine neue Infomod Hilfeinfos machen, wenn Interesse an Anleitungen zum Spiel, während des Spielens besteht.

Ich habe mir alle versionsinfos.txt der Infomods durchgesehen. Alle Fixes die in den Infomods enthalten sind, wurden schon im Bug-Bereich berichtet bzw. kommen aus dem Bug-Bereich. Daher geht es eigentlich nur noch um die enthaltenen Texte der Infomods.

Ich habe jetzt aus diesen versionsinfos.txt die Sachen herausgesucht, wo es um Textkorrekturen und Anpassungen geht. Diese würden beim Entfernen der Infomods aus der Mod-Datenbank dann verloren gehen. Hier stellt sich die Frage, ob Interesse besteht, auch diese Korrekturen/Anpassungen für v1.35 zu übernehmen. Alles was die magischen Waffen und Rüstungen betrifft habe ich erstmal nicht aufgelistet. Denn in den Infomods habe ich mir da ein paar Freiheiten bei den Beschreibungen erlaubt, da ich wusste, das sie ja durch die Mod Items Overhaul nicht mehr benötigt werden.

Im Folgenden nun die Dinge, wo ich denke, das sie noch Interessant oder wichtig wären. Natürlich können die Textanpassungen auch unwichtig oder unpassend sein und bedürfen keiner Übernahme ins Spiel. Bei den Tippfehlern habe ich natürlich in der versionsinfos.txt nicht genau aufgelistet, was ich da korrigiert habe. Dies wäre dann der schwierige Part, wo ich jeden Text noch Mal mit dem Originaltext vergleichen müsste. Außer jemand kennt eine andere Methode.

Infomod Waffeninfos:
- Orkischer Schamanenstab: Beschreibung von "wir" in "Ihr" geändert
- Mengbilar: "Wird in einem Mengbilar ein Gift eingefüllt, so reicht es für 10 Giftanwendungen." hinzugefügt
- Schleuder: "Braucht keine zusätzliche Munition" hinzugefügt
- Zauberstab: "* Magisch, unzerbrechlich und gebunden *" hinzugefügt
- Hexenbesen: "* Magisch, unzerbrechlich und gebunden *" hinzugefügt
- Hylailer Feuer: 3 Runden Feuerschaden hinzugefügt
- Gifte: Bei allen deutschen Giftbeschreibungen neue Beschreibungen hinzugefügt
- Gifte: Bei allen "itemusesdata_varusestype" die Gifte ausgeschrieben
- Tippfehler in den Deutschen und Englischen Beschreibungen korrigiert

Infomod Rüstungsinfos:
- Baerhag Lederharnisch: Besser beschrieben
- Schilder: Besser beschrieben
- Schuhe: "Die Sohlen können sich bei übermäßigem Gebrauch schnell abnutzen." entfernt
- Stiefel: "Allerdings müssen alle paar hundert Meilen die Sohlen oder gar die ganzen Stiefel ausgewechselt werden." entfernt
- Robe (ID 76): In "Edle Robe" umbenannt
- Tippfehler in den deutschen und englischen Beschreibungstexten korrigiert

Infomod Spellinfos:
- Hat eine Menge Textkorrekturen und Textanpassungen (einzusehen in der versionsinfos.txt der Mod)
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“