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[umgesetzt 1.35] Keine Kompatibilität der "Hilfe"-Einträge i

Verfasst: 01. Nov 2014, 10:29
von Lares
Entweder mache ich was falsch oder die "Hilfe"-Einträge im Questbuch sind mit mehreren Mods nicht kompatibel.

Ich habe keine einfache Möglichkeit gefunden, im Questbuch unter "Hilfe" einfach nur einen neuen "Hilfe"-Eintrag hinzuzufügen. Also folgendes geht nicht:

Code: Alles auswählen

	
		
			help_spellinfos
		
	
Da wird dann nur der eine Hilfe-Eintrag im Questbuch angezeigt. D.h., alle anderen "Hilfe"-Einträge, da nicht vorhanden, werden im Spiel auch nicht angezeigt. Ich muss also den kompletten Teil kopieren und meinen neuen Eintrag einfügen, so wie ich es hier gemacht habe:

Code: Alles auswählen

	
		
			help_start
			help_equipment
			help_drunk
			help_movement
			help_dying
			help_datetime
			help_journey
			help_party
			help_poison
			help_usefulitems
			help_usefulskills
			help_hungy
			help_stuck
			help_battle
			help_console
			help_illness
			help_meditation
			help_meta
			help_food
			help_regenerate
			help_staffmagic
			help_daggerritual
			help_levelup
			help_checks
			help_thief
			help_divide
			help_openlock
			help_cursed
			help_miracle
			help_spellinfos
			help_spellnotthere
			help_timelimit
			help_quality
			help_moredetails
			help_dontpanic
		
	
Erst dann habe ich alle "Hilfe"-Einträge und meinen eigenen "Hilfe"-Eintrag im Spiel. Jetzt kommt aber das Problem, wenn ein weiterer Mod "Hilfe"-Einträge einfügt, so sind beide Mods, die "Hilfe"-Einträge einführen nicht kompatibel, da ein Mod in diesem Bereich den anderen Mod überschreibt. Es werden im Spiel also nur von einem Mod die "Hilfe"-Einträge angezeigt und vom anderen nicht. Vorrang hat der Mod, der mit seinem Modnamen als erstes im usermods-Ordner vorkommt.

Mache ich was falsch oder ist das im Moment nur so zu modden. Wenn das nur so zu modden ist, dann sollte das aber geändert werden, so das jeder neue "Hilfe"-Eintrag (ohne alle anderen kopieren zu müssen) einfach zur Liste der anderen "Hilfe"-Einträge hinzugefügt wird. Nur so ließe sich Inkompatibilitäten vermeiden. :)

Verfasst: 01. Nov 2014, 23:55
von Curom
hm genau so sieht es aus, deshalb musste lunatic auch seinen Kupferkessel mod aktualisieren. Bei anderne sache funktioniert das hinzufügen eigentlich ganz gut bei der Hilfe aber offenbar nur so wie du es oben beschrieben hast.

Verfasst: 02. Nov 2014, 00:04
von Lares
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=99424#post99424']hm genau so sieht es aus, deshalb musste lunatic auch seinen Kupferkessel mod aktualisieren. Bei anderne sache funktioniert das hinzufügen eigentlich ganz gut bei der Hilfe aber offenbar nur so wie du es oben beschrieben hast.[/quote]
Ja, so sieht es aus. Ich habe nun bei meiner Mod "Zauberinfos" extra darauf hingewiesen und was das für Auswirkungen hat. Mehr können wir zur Zeit nicht tun. :)

Verfasst: 02. Nov 2014, 12:03
von Fairplay
Soviel zu dem Thema gute, einfache Modbarkeit. ;)

Verfasst: 26. Apr 2015, 12:10
von Mordbrenner
umgesetzt in 1.35