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[umgesetzt 1.35] Roter Schlüssel in Tempel des Namenlosen oh
Verfasst: 21. Aug 2014, 19:34
von Dark-Chummer
Die Überschrift sagt bereits alles.
Gerade gegen Ende gibt es doch vor der aller letzten Tür, mir dem Schatz dahinter, eine prima Möglichkeit, diesen einzubauen, ohne dass man Schlösser knacken muss.
Verfasst: 21. Aug 2014, 22:46
von TerminusTechnicus
Interessant wäre auch, wenn er im Namenlosen Tempel in Sternenschweif passen würde.

Quasi ein Feature was die Teile überspringt, vlt sind beide Tempel ja von den gleichen Herrschaften etabliert worden.
Verfasst: 21. Aug 2014, 22:48
von Dark-Chummer
An meinem Schlüsselbund (Mod) hängen schon so einige bisher Nutzlose Schlüssel rum...die Ausnahme ist wohl leider eher die Regel.
Verfasst: 21. Aug 2014, 22:53
von TerminusTechnicus
Wenn man die Gegenstandsdatenbank 1:1 übernimmt nach Schweif (was ich annehme) sind folglich auch alle Schlüssel noch vorhanden. Was ich für meinen Teil hoffe; ist, dass man Mods ebenfalls mitnehmen kann und ggf. Items die hinzugefügt wurden auch einen entsprechenden Wert in der Datenbank bekommen. Hab noch nicht geschaut wie das bisher funktioniert, denke aber mal, dass man hier mitgedacht hat. Beispiel: Denkbar wäre z.b. Item 0001-9999 ist reserviert für NLT. alle Modspezifischen Items haben die ID 10000+
Verfasst: 21. Aug 2014, 23:27
von Fairplay
Davon rate ich dringend ab, das Gegenstände (z.B. roter Schlüssel oder andere Gegenstände) erst einen Nutzen in Teil 2 oder Teil 3 der Nordlandtriologie bekommen, weil viele Spieler erst mit Teil 2 beginnen (man ist jung oder hat es nicht gewußt) werden und anschließend erst von Teil 1 erfahren und diesen eventuell gar nicht spielen.
Ich freue mich schon, wenn der 6er Party Import von Schick nach Schweif einwandfrei klappt ohne irgendwelche Verluste oder irgendwelche Änderrungen (Aussehen, Werte, Gewicht) an den vorhandenen, mitgeführten Sachen.
Verfasst: 21. Aug 2014, 23:44
von TerminusTechnicus
Ich denke mal, dass gerade das doch die Wiederspielbarkeit erhöht. Es ist mMn auch damals und für die Zeit DAS Feature gewesen seinen Spielstand zu exportieren und ein paar Jahre später wieder mit seiner Lieblingsheldentruppe unterwegs zu sein.
Verfasst: 22. Aug 2014, 00:31
von Lares
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95481#post95481']Die Überschrift sagt bereits alles.[/quote]
Naja, anstatt sich nur um den einen Schlüssel zu bemühen, wäre es eine schöne Sache, wenn Mal alle Schlüssel in Schick HD eine Funktion hätten bzw. ein geeignetes Schloss an Tür oder Truhe. Dann bräuchte man auch keinen Schlüsselbund.

Verfasst: 22. Aug 2014, 05:48
von Dark-Chummer
Richtig, der Schlüsselbund-Mod ist auch nur eine Notlösung (eine sehr gelungene wie ich finde), damit nicht ein halbes Dutzend Inventarplätze für nichtbenutzbare Schlüssel drauf gehen, von denen man sich nicht trennen will, weil ja noch ein Zweck nachgereicht werden könnte.
Verfasst: 22. Aug 2014, 11:46
von TerminusTechnicus
Ab Schweif gibts den Schlüsselbund ja sowieso wenn er da implementiert wird, kann man das für Schick ja auch tun. ^^
Verfasst: 22. Aug 2014, 20:02
von Fairplay
Ich hoffe auch noch auf die serienmäßige Einführung des Schlüsselbundes in allen 3 Teilen der NLT.
Verfasst: 16. Sep 2014, 12:34
von Lares
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=95537#post95537']Naja, anstatt sich nur um den einen Schlüssel zu bemühen, wäre es eine schöne Sache, wenn Mal alle Schlüssel in Schick HD eine Funktion hätten bzw. ein geeignetes Schloss an Tür oder Truhe. Dann bräuchte man auch keinen Schlüsselbund.[/quote]
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das in v1.33a auch schon so war, aber der Schlüssel aus der Eingangsebene beim Daspota-Schatz hat eine Funktion. Damit kann man die Tür im Nordosten der 1. Unterebene öffnen. Es geht also doch.
Es wäre also wirklich schön, wenn alle Schlüssel irgendwie Ihre Funktion bekämen.

Verfasst: 16. Sep 2014, 18:48
von Fairplay
Ja, dort findet man einen goldenen Schlüssel und dieser hatte schon (fast) immer eine Funktion (Tür, eine Ebene tiefer), ganz wie im Original Spiel.
Als kleine Gemeinheit für die Spieler, würde ich mir einen Schlüssel ohne Funktion wünschen.
Verfasst: 06. Jun 2015, 12:08
von Mordbrenner
auch diesen Schlüssel umgesetzt in 1.35