#2
Interessant wäre auch, wenn er im Namenlosen Tempel in Sternenschweif passen würde. :) Quasi ein Feature was die Teile überspringt, vlt sind beide Tempel ja von den gleichen Herrschaften etabliert worden.

#4
Wenn man die Gegenstandsdatenbank 1:1 übernimmt nach Schweif (was ich annehme) sind folglich auch alle Schlüssel noch vorhanden. Was ich für meinen Teil hoffe; ist, dass man Mods ebenfalls mitnehmen kann und ggf. Items die hinzugefügt wurden auch einen entsprechenden Wert in der Datenbank bekommen. Hab noch nicht geschaut wie das bisher funktioniert, denke aber mal, dass man hier mitgedacht hat. Beispiel: Denkbar wäre z.b. Item 0001-9999 ist reserviert für NLT. alle Modspezifischen Items haben die ID 10000+

#5
Davon rate ich dringend ab, das Gegenstände (z.B. roter Schlüssel oder andere Gegenstände) erst einen Nutzen in Teil 2 oder Teil 3 der Nordlandtriologie bekommen, weil viele Spieler erst mit Teil 2 beginnen (man ist jung oder hat es nicht gewußt) werden und anschließend erst von Teil 1 erfahren und diesen eventuell gar nicht spielen.

Ich freue mich schon, wenn der 6er Party Import von Schick nach Schweif einwandfrei klappt ohne irgendwelche Verluste oder irgendwelche Änderrungen (Aussehen, Werte, Gewicht) an den vorhandenen, mitgeführten Sachen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
Ich denke mal, dass gerade das doch die Wiederspielbarkeit erhöht. Es ist mMn auch damals und für die Zeit DAS Feature gewesen seinen Spielstand zu exportieren und ein paar Jahre später wieder mit seiner Lieblingsheldentruppe unterwegs zu sein.

#7
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95481#post95481']Die Überschrift sagt bereits alles.[/quote]
Naja, anstatt sich nur um den einen Schlüssel zu bemühen, wäre es eine schöne Sache, wenn Mal alle Schlüssel in Schick HD eine Funktion hätten bzw. ein geeignetes Schloss an Tür oder Truhe. Dann bräuchte man auch keinen Schlüsselbund. :)

#8
Richtig, der Schlüsselbund-Mod ist auch nur eine Notlösung (eine sehr gelungene wie ich finde), damit nicht ein halbes Dutzend Inventarplätze für nichtbenutzbare Schlüssel drauf gehen, von denen man sich nicht trennen will, weil ja noch ein Zweck nachgereicht werden könnte.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#10
Ich hoffe auch noch auf die serienmäßige Einführung des Schlüsselbundes in allen 3 Teilen der NLT.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#11
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=95537#post95537']Naja, anstatt sich nur um den einen Schlüssel zu bemühen, wäre es eine schöne Sache, wenn Mal alle Schlüssel in Schick HD eine Funktion hätten bzw. ein geeignetes Schloss an Tür oder Truhe. Dann bräuchte man auch keinen Schlüsselbund.[/quote]
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das in v1.33a auch schon so war, aber der Schlüssel aus der Eingangsebene beim Daspota-Schatz hat eine Funktion. Damit kann man die Tür im Nordosten der 1. Unterebene öffnen. Es geht also doch. :)

Es wäre also wirklich schön, wenn alle Schlüssel irgendwie Ihre Funktion bekämen. :)

#12
Ja, dort findet man einen goldenen Schlüssel und dieser hatte schon (fast) immer eine Funktion (Tür, eine Ebene tiefer), ganz wie im Original Spiel. :)

Als kleine Gemeinheit für die Spieler, würde ich mir einen Schlüssel ohne Funktion wünschen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“