#31
Gehe ich jetzt auch erst Mal stark von aus, da ich das auf die schnelle jetzt nicht testen kann. :D
Ich werde es erst Mal so in der Lösungshilfe erwähnen. Dank Dir, Fairplay. :)

#32
Hi
Bei mir ist es schon vorgekommen das ich NSCs nach Verabschiedung wieder in der Taverne angetroffen habe wo sie zuvor sich bei mir angeschlossen haben aber nach einem Tag sich wieder Verabschiedeten.

Ich würde sagen des ist ein Bug oder ?
Die Zeit entscheidet ob wir Leben oder sterben.

#33
Ich habe in meinem ersten Spieldurchlauf jeden NSC nur einmal aufgenommen und sie danach nicht wieder an ihrem Ursprungsort aufgesucht. Daher weiß ich nicht, was sie beim zweiten Mal so alles anrichten können. :) Aber normalerweise sollten sie auch beim zweiten Mal abholen die entsprechenden Monate in der Gruppe bleiben. Wenn bei dir der zum zweiten Mal aufgenommene NSC dich schon nach einem Tag verlässt, stimmt da etwas nicht und kann durchaus ein Bug sein.

#34
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=94650#post94650']Lares, kannst Du Erwo nochmal aufsuchen, wenn 30 Tage seit dem Ablehnen rum sind?[/quote]
Ja, Erwo ist wieder aufgetaucht. Aber wie viele Tage dazwischen lagen, kann ich nicht sagen. :)

Ahh, deswegen ist Nariell damals direkt nach dem Verwunschenen Wald von mir gegangen. Die Zeit kam mir nämlich ziemlich kurz vor. :)

#35
Bei der Jägerin war es so. Bei den anderen weis ich es auch nicht.
Sie hatte auch noch die gleiche Ausrüstung die ich ihr Gekauft hatte aber wie gesagt Sie blieb nur bis zur nächsten Stadt. Ich denke das sich hier bei um einen Bug handelt da es genau der Gleiche Text ab lauf war wie beim ersten zusamen treffen.
LG
Die Zeit entscheidet ob wir Leben oder sterben.

#36
[quote='Darian Weissenfels','index.php?page=Thread&postID=94654#post94654']Ich denke das sich hier bei um einen Bug handelt da es genau der Gleiche Text ab lauf war wie beim ersten zusamen treffen.[/quote]
Ja, das ist ein Bug, welches aber nur Nariell betrifft. lunatic hat das ja bereits gesagt.

Übrigens, die Dialoge beim Aufnehmen in die Gruppe sind immer gleich. Da gibt es keine Unterschiede.


EDIT: lunatic, soll ich dafür ein Bug-Thema aufmachen?

#37
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=94658#post94658']Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das ein Bug ist oder so gewollt.[/quote]
Ich denke, das es ein Bug ist, da jeder NSC eine gewisse Zeitspanne hat, bevor er die Gruppe verlässt. Und alle Zeitspannen der NSCs stimmen mit denen im Originalspiel überein. Fehlt dann nur noch Nariell, die im Originalspiel ebenfalls 2 Monate bleibt, bevor sie geht. :)

#38
Sorry mein text war als Antwort von Lares gedacht.
@ lunatic Ja es war Nariell.
Ich wäre dafür das NSCs nach Verabschiedung des NSCs komplett entfernt werden sollten oder man sie halt nicht mehr mitnehmen kann wenn man sie schon in der Gruppe hatte.
Ich weiß halt nicht ob so etwas Möglich ist hab mit Moding oder Programmierung nicht viel am Hut. :whistling:
LG
Die Zeit entscheidet ob wir Leben oder sterben.

#39
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=94658#post94658']Edit: Habe mich falsch ausgedrückt: Sie bleibt natürlich nicht so lange, wie man will, aber andere NPCs gehen nach einer bestimmten Zeit auf jeden Fall (ohne dass gewürfelt wird), bei Nariell wird IMMER gewürfelt, auch wenn sie schon ewig und 3 Tage bei der Gruppe ist. Ich denke, so kann man es beschreiben.[/quote]
Nur Schade ist, das uns Nariell (bei mir und bei Darian) sofort in der nächsten Stadt verlassen hat. Ich hatte das Glück, das das Verwunschene Waldstück noch dazwischen kam, aber bei Darian, war sie nur eine Reise dabei (also den einen Reisetag). Da kann man schon denken (im Vergleich zu den anderen NSCs), das hier etwas nicht stimmt. Ich wäre zumindest für eine Mindestdauer (auch wenn es nur ein paar Wochen sein mag), um ein sofortiges Verlassen von Nariell zu vermeiden. :)

#41
Kaum da (Nariell) und schon wieder weg. Die Freude (Hurra!) über den NSC (eine Verstärkung) ist nur sehr kurz (Huch, was war das) bei dem obengenannten Beispiel. Das kann doch nicht so gewollt sein und wirkt buggy auf den Spieler.

Alle NSCs komplett entfernen nach sofortiger Verabschiedung oder einmaliger Mitnahme, würde ich jetzt nicht befürworten, wie von Darian vorgeschlagen wurde.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#42
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=94747#post94747']Alle NSCs komplett entfernen nach sofortiger Verabschiedung oder einmaliger Mitnahme, würde ich jetzt nicht befürworten, wie von Darian vorgeschlagen wurde.[/quote]
Ich auch nicht, denn man braucht sie ja kein zweites Mal aufnehmen, wenn man sie nicht will. :)

#43
Stimmt auch wieder bleibt ja jeden selbst überlassen ob er den wieder angetroffenen NSC mitnimmt oder nicht.
Nariell blieb bei mir bei der ersten mitnahme auch etwas länger als nur bis zur nächsten Stadt. Erst als ich sie zum zweiten mal in meine Gruppe aufnahm blieb sie nur bis zur nächsten Stadt. Dann hatte ich wohl bei der ersten mitnahme Glück das sie nicht schon bei der ersten Stadt sich verabschiedet hat. Ob man es überarbeiten sollte weis ich nicht ist halt nen bissel unentschlossen die Kleine was solls. :D
LG
Die Zeit entscheidet ob wir Leben oder sterben.

#44
Aus diesem Thema ergeben sich noch 2 "Feature Requests".

1.) NSC Nariell verlässt zu schnell die Gruppe:

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=94650#post94650']@Darian: Das "nach einem Tag wieder verabschieden" kann eigentlich nur bei Nariell vorgekommen sein, richtig? Diese hat nämlich als einziger NPC keinen "minstay".[/quote]
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=94659#post94659']Ich denke, das es ein Bug ist, da jeder NSC eine gewisse Zeitspanne hat, bevor er die Gruppe verlässt. Und alle Zeitspannen der NSCs stimmen mit denen im Originalspiel überein. Fehlt dann nur noch Nariell, die im Originalspiel ebenfalls 2 Monate bleibt, bevor sie geht. :)[/quote]
Also ich fände es gut, wenn Nariell auch einen "minstay" bekommt. :)



2.) NSC Ardora Aufnahmemöglichkeit schaffen auch mit NSC in Gruppe:

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=92796#post92796'][quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=92792#post92792']Nur leider stand in den Patchnotes nichts vom NPC Ardora, die man auf dem Totenschiff bekommen kann. Wurde Ardora auch berücksichtigt?[/quote]
Das ist von der Situation her etwas komplexer zu argumentieren, dass man dann auf dem Totenschiff einen Begleiter wegschickt. Wenn jemand da entsprechend gute Texte für schreibt kann man das ja vielleicht in den nächsten Patch aufnehmen. Technisch möglich ist das auf jeden Fall.[/quote]
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=92871#post92871']Ich bin leider nicht gut in Texte verfassen. Vor dieser Aussage hätte ich einfach vorgeschlagen:

Du hast bereits einen zusätzlichen Streiter in deiner Gruppe. Möchtest du den Aktuellen durch den Neuen ersetzen:
- Ja
- Nein


"Ja" - Der gleiche Text wie bei Ardora, nur eben abgeändert, das der alte NSC nun vom Schiff geht und sagt, du weißt ja wo du mich findest.
"Nein" - Der Text bleibt, wie er ist: Ardora geht vom Schiff und sagt du findest mich in Thorwal.

Wie du siehst, nicht sehr einfallsreich, aber wirksam. :)[/quote]
Wenn man die obige Alternative nimmt, brauchen wir eigentlich keine neuen Texte zu verfassen (die man dann auch noch ins Englische übersetzen müsste). Ich fände die kleine Abwandlung eigentlich brauchbar. :)
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“

cron