Verfasst: 28. Sep 2015, 12:58
Die Komplettlösung v0.4 steht in der Mod-Datenbank zur Verfügung.
Es ist aber diesmal kein richtiges Update. Ich habe nur die Falschaussagen entschärft, wo in der Lösung gesagt wird, das man den Gegenstand nicht benötigt, so das man ihn wegwerfen kann. Mit v1.35 haben aber all diese Gegenstände eine Funktion bekommen. So habe ich an den Stellen erst mal nur erwähnt, das der entsprechende Gegenstand mit v1.35 eine Anwendung hat. Mehr nicht. Damit wird dann wenigstens schon mal verhindert, das fälschlicherweise etwas weggeworfen wird. Das gilt für all die Schlüssel, die vorher keine Funktion hatten und das leere Buch in der Spinnenhöhle, welches nun das "Arachnoides Almagest" ist.
Ansonsten habe ich vor zwei Tagen meinen 3. Spieldurchlauf gestartet. Meine Gruppe besteht aus:
Krieger, Zwerg, Streunerin, Druidin, Waldelfe und Magier
Als NSC habe ich die Thorwalerin Frenja dabei und sie wird mich das ganze Spiel über begleiten.
Zum ersten mal spiele ich mit einer Druidin und muss sagen, das sie in meiner Zwingfeste Classic, doch ganz gut behilflich war, die Gegner zu dezimieren, in dem sie sie mit dem Bösen Blick verscheucht hat. Mal sehen, wie sie sich sonst so macht (auch gegen nicht menschliche Gegner).
Folgende Mods verwende ich für meinen 3. Spieldurchlauf:
- Ingame Spielanleitung
- Jäger und Gejagte
- Zwischen Mast und Mole
- Unter himmlischen Dächern
- Stufe 1 NSCs
- Stadtleben
- Im Schatten der Nacht
- Taverne
- Magic Weapon Pictures
- Magica Classica
- Mit Sack und Pack
- Hexenkessel
- Zwingfeste Classic
- Klassenanzeige
Dabei verwende ich noch eine eigene Mod, die "Magica Classica" etwas entschärft, denn ich spiele nach den Schick Classic Steigerungen. D.h., Ich habe nicht so viele Steigerungsmöglichkeiten bei den Zaubern, wie die "Magica Classica" dafür zur Verfügung stellt. Zudem habe ich bei den Magiebegabten mehr Talentsteigerungen, da sie in Schick HD, hingegen zum Original, verringert wurden (z.B. haben alle nur 15 Talentsteigerungen, aber nach Schick Classic hat das nur der Magier, alle anderen haben ebenfalls 20).
Dann bin ich auch ganz tapfer und nutze Spielfehler nicht aus. Gutes Beispiel ist die Meditation. Ich lasse meine Druidin und meine Waldelfe nur meditieren, wenn ich auch Thonnys im Gepäck habe, so das ich die Thonny danach einfach wegschmeiße. Wenn das Programm es nicht für mich tut, dann mache ich das eben selbst. Es macht schon spielerisch einen Unterschied, wenn die Elfe und die Druidin nicht zu Beginn meditieren können.
Thorwal und die ersten beiden Ebenen der Zwingfeste bin ich durch und bin jetzt nach Vaermhag gereist. Da geht es dann heute Abend für mich weiter.
Es ist aber diesmal kein richtiges Update. Ich habe nur die Falschaussagen entschärft, wo in der Lösung gesagt wird, das man den Gegenstand nicht benötigt, so das man ihn wegwerfen kann. Mit v1.35 haben aber all diese Gegenstände eine Funktion bekommen. So habe ich an den Stellen erst mal nur erwähnt, das der entsprechende Gegenstand mit v1.35 eine Anwendung hat. Mehr nicht. Damit wird dann wenigstens schon mal verhindert, das fälschlicherweise etwas weggeworfen wird. Das gilt für all die Schlüssel, die vorher keine Funktion hatten und das leere Buch in der Spinnenhöhle, welches nun das "Arachnoides Almagest" ist.
Ansonsten habe ich vor zwei Tagen meinen 3. Spieldurchlauf gestartet. Meine Gruppe besteht aus:
Krieger, Zwerg, Streunerin, Druidin, Waldelfe und Magier
Als NSC habe ich die Thorwalerin Frenja dabei und sie wird mich das ganze Spiel über begleiten.
Zum ersten mal spiele ich mit einer Druidin und muss sagen, das sie in meiner Zwingfeste Classic, doch ganz gut behilflich war, die Gegner zu dezimieren, in dem sie sie mit dem Bösen Blick verscheucht hat. Mal sehen, wie sie sich sonst so macht (auch gegen nicht menschliche Gegner).
Folgende Mods verwende ich für meinen 3. Spieldurchlauf:
- Ingame Spielanleitung
- Jäger und Gejagte
- Zwischen Mast und Mole
- Unter himmlischen Dächern
- Stufe 1 NSCs
- Stadtleben
- Im Schatten der Nacht
- Taverne
- Magic Weapon Pictures
- Magica Classica
- Mit Sack und Pack
- Hexenkessel
- Zwingfeste Classic
- Klassenanzeige
Dabei verwende ich noch eine eigene Mod, die "Magica Classica" etwas entschärft, denn ich spiele nach den Schick Classic Steigerungen. D.h., Ich habe nicht so viele Steigerungsmöglichkeiten bei den Zaubern, wie die "Magica Classica" dafür zur Verfügung stellt. Zudem habe ich bei den Magiebegabten mehr Talentsteigerungen, da sie in Schick HD, hingegen zum Original, verringert wurden (z.B. haben alle nur 15 Talentsteigerungen, aber nach Schick Classic hat das nur der Magier, alle anderen haben ebenfalls 20).
Dann bin ich auch ganz tapfer und nutze Spielfehler nicht aus. Gutes Beispiel ist die Meditation. Ich lasse meine Druidin und meine Waldelfe nur meditieren, wenn ich auch Thonnys im Gepäck habe, so das ich die Thonny danach einfach wegschmeiße. Wenn das Programm es nicht für mich tut, dann mache ich das eben selbst. Es macht schon spielerisch einen Unterschied, wenn die Elfe und die Druidin nicht zu Beginn meditieren können.
Thorwal und die ersten beiden Ebenen der Zwingfeste bin ich durch und bin jetzt nach Vaermhag gereist. Da geht es dann heute Abend für mich weiter.