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Verfasst: 16. Jul 2014, 20:03
von Fairplay
•Immanturnier (Thorwal, die 3 gewandetesten/stärksten Helden können bei Sieg eine Goldmedaille bekommen, Stufe 4 erforderlich)
Richtig muss es heißen ... bekommen bei Sieg 3 Immanturniermedaillen (3 x 2 = 6) mit insgesamt 6 Punkte Probenerleichterung beim feilschen, Durchschnittsstufe 4 erforderlich.
Ergänzung zum Flößerevent: zwischen Vilnheim und Oberorken und triggert einmalig nur zwischen 7 und 17 Uhr.
Und ein Schreibfehler zum korigieren bei dem Rezept für Expurgicum.
Verfasst: 16. Jul 2014, 21:34
von TerminusTechnicus
Habs mal bei der Medaille dazu geschreiben bei besonderen Gegenständen, was sie machen. Sollte vlt auch in der Quickinfo stehen... weil mit dem Feilschen wusste ich definitiv nicht ^^
Verfasst: 16. Jul 2014, 22:09
von Fairplay
Ja das mit dem Feilschen (6 Punkte Probenerleichterung durch anlegen) wissen leider nur die wenigsten. Danach werden die Geldprobleme geringer und natürlich hängt das mit der fehlenden Info im HD Spiel zusammen. Diese und andere fehlende Infos wurden schon oft bemängelt.
Verfasst: 18. Jul 2014, 00:44
von Lares
TerminusTechnicus , könntest du auch die Monate oben bei den NPCs in deiner ersten Post einsetzen?
NPCs:
Kampfmagier Curian (Stufe: 9) - Taverne "Alrik's" in Overthorn - Bleibt 6 Monate
Thorwaler Garsvik (Stufe: 5) - Taverne "Pottwal" in Prem - Bleibt 2 Monate
Jägerin Nariell (Stufe: 6) - Taverne "Oxhoft" in Clanegh - Bleibt 2 Monate
Streuner Erwo (Stufe: 4) - Taverne "Sturztrinker" in Manrin - Bleibt 2 Monate
Streunerin Harika (Stufe: 7) - Taverne "Schnapphahn" in Phexcaer - Bleibt 2 Monate
Kriegerin Ardora (Stufe: 7) - Totenschiff, später "Vier Winde" in Thorwal - Bleibt 1 Monat
Quests & Events DLCs:
•Beilunker Reiter Quest (Zufällig in Thorwal/ggf. auch andere größere Stadt)
Dazu habe ich noch eine Info von Mordbrenner gefunden:
Frage zum DLC Ogredeath
Könntest du also noch die Durchschnittsstufe 4 im ersten Post erwähnen?
Verfasst: 18. Jul 2014, 11:58
von Lares
Zufallsbegegnungen auf Reise:
Orks (zwischen Phexcaer und Einsiedlersee, hinterlassen das Psychostabilis Amulett)
Ich hatte die Begegnung bisher noch nicht und versuche sie heute zu bekommen.
Orkräuber (zufälliger Kampf während der Reise, man kann auch davon laufen oder verhandeln)
Bei den Orkräubern kann man nur fliehen. Die Verhandeln-Option steht nur bei den normalen Räubern zur Verfügung.
verlassene Hütte (bricht zusammen und enthält immer eine Hose)
Ich hatte auch schon ein Hemd, einen Kurzbogen und 4 Pfeile (und obendrauf immer 7 Heller) und einmal war keine Hose dabei.
?Schäfer? (Zwischen Orvil und Rovik)
Ich denke dieses Event ist Ereignisabhängig und hat mit Gorah, dem Druiden zu tun. Auf einen Schäfer bin ich von Rovik nach Orvil nicht getroffen. Als ich die Quest um Gorah gemacht hatte und später Mal von Ala nach Orvil reiste, fand ich dort gerissene Schafe. Entweder sind die immer da oder erst nach dem Ereignis mit Gorah. Deswegen kann ich nicht sagen, ob das Event anders verläuft, wenn ich die Strecke von Ala nach Orvil reise ohne zuvor Gorah getötet zu haben und in diesem Fall der Schäfer auftaucht.
?Flößer? (zwischen Nordvest und Kravik)
?Tatzelwurm? (zwischen Clanegh und Orkanger)
?Riesenlindwurm? (zwischen Clanegh und Orkanger)
Die Flößer bin ich bis jetzt nicht begegnet und Mordbrenner hat in meinem Komplettlösungs-Thread bestätigt, das der Tatzelwurm und der Riesenlindwurm in der HD Version nicht umgesetzt wurden. Diese beiden kannst du schon Mal streichen. Jetzt bräuchten wir nur noch jemand, der Bestätigen kann, das er auf die Flößer zwischen Nordvest und Kravik gestoßen ist, damit wir wissen, das das Ereignis wenigstens umgesetzt wurde.
Verfasst: 18. Jul 2014, 15:45
von TerminusTechnicus
Was die Orks zwischen Phexcaer und Einsiedler betrifft hatte ich auch noch nicht wirklich Glück, vlt ist es auch ein Zufallsevent irgendwo auf der Karte... Im Original wars halt auf der Strecke... gefunden hab ichs aber auch noch nicht.
Das Amulett ist aber zumindest im Spiel...
Verfasst: 18. Jul 2014, 16:44
von Lares
Das das Amulett im Spiel ist, heißt nicht, das es auch wirklich im Spiel Verwendung findet.
Ich glaube meine Post Nr. 35 hast du übersehen. Denn die Stufenvoraussetzung für die Beilunker Reiter Quest wurde noch nicht in deiner ersten Post hinzugefügt.
Verfasst: 18. Jul 2014, 17:44
von TerminusTechnicus
Jup, glatt verpeilt, habs geändert ^^
Verfasst: 18. Jul 2014, 20:20
von Lares
Besondere Gegenstände Schicksalsklinge:
Amulett (Psychostabilis MR+5) - Orkkampf auf Reise (s.u.)
Zufallsbegegnungen auf Reise:
Orks (zwischen Phexcaer und Einsiedlersee, hinterlassen das Psychostabilis Amulett)
Könntest du die beiden Einträge entfernen, solange bis sie jemand bestätigt hat? Denn Fairplay und ich sind der Meinung, das dieses Ereignis nicht umgesetzt wurde. Fairplay hatte sogar drei Spieldurchläufe und bei keinem ist die Begegnung aufgetaucht.
Verfasst: 18. Jul 2014, 21:48
von TerminusTechnicus
Ich hatte 2 Anläufe und passiert isses nicht. Dann wollen wir das doch glatt mal ändern. ^^
Verfasst: 18. Jul 2014, 21:59
von Lares
In meinem ersten Beitrag habe ich noch einige Hinweise, die du in deinem ersten Beitrag ergänzen kannst:
Hinweise zu den DLCs "Ogertod" und "Für die Götter"
Verfasst: 21. Jul 2014, 01:38
von Lares
Noch ein paar winzige Tippfehler sollten in deinem ersten Beitrag korrigiert werden.
Isleif Olgardson. Olgardsson mit 2 ss.
Du schreibst manchmal Bearhag. Es heißt Baerhag. Schau Mal in deinem ersten Beitrag, wo das überall korrigiert werden sollte.
Verfasst: 21. Jul 2014, 11:07
von TerminusTechnicus
Joah kA englisch und so... schade das es nicht beerhag heißt... die Bierhexe...
Verfasst: 22. Jul 2014, 10:46
von TerminusTechnicus
Sooo dann werde ich wohl nacher erstmal auf ein neues durchspielen, wie es aussieht
1.34 hat ja viel zu viel geändert als das ich das so direkt zusammenfassen kann. zumal man es Live auch nochmal sehen muss...
€dit: Bitte nochmal alle die Kartenteile überprüfen die mit 1.34 neu anfangen sollten, besonders Eliane Windenbeck....
Verfasst: 22. Jul 2014, 23:43
von Lares
Ich sehe, du bist fleißig neben dem Spielen auch deinen ersten Beitrag am Updaten. Lob. Lob. Du scheinst ja regelrecht durch das Spiel zu fliegen.
Verfasst: 23. Jul 2014, 00:20
von TerminusTechnicus
Ein paar Kleinigkeiten sind noch offen die ich klären muss... schreibe ich aber alles noch in den Bugreport wenn ich rausgefunden habe obs an mir liegt oder am Spiel
Verfasst: 23. Jul 2014, 00:28
von Lares
Bei meinem 1. Spieldurchgang habe ich auch kein Flim Flam Amulett gefunden. Ich habe aber auch alle Leichen Boron gesegnet. Weiß also nicht, was sie dabei haben. Ansonsten hatte ich eigentlich alles abgesucht auf dem Schiff.
Das 2x analysieren auf den magischen Speer solltest du auf jeden Fall bei den Bugs melden, denn eigentlich, wenn ein Gegenstand analysiert wurde, taucht er in dem Analyse-Menü nicht mehr auf.
EDIT: Uups, da hast du ja etwas gelöscht, worauf ich geantwortet habe.
Verfasst: 23. Jul 2014, 00:59
von TerminusTechnicus
Jup habs gleich in den richtigen Thread gesetzt, weil mit dem Analüs selbst auch was net korrekt abläuft. FlimFlam gibts Spinennhöhle vom Dämon... gleich mal aktualisieren.
Verfasst: 03. Aug 2014, 02:33
von Lares
Eliane Windenbek - Varnheim (Information von: Olvir/Taverne im Umland von Varnheim/zufällig von Isleif, Start für Tempel des Namenlosen (Kartenteil als Belohnung), Verweis auf: Asgrimm/Swafnild/Yasma)
Also nur das Gerücht aus einer Taverne im Umland schaltet nicht die Quest von Eliane Windenbek frei. Es muss schon durch einen Nachfahren als Info kommen. Kannst also "Taverne im Umland von Varnheim" streichen.
Übrigens, in deiner Liste ist ja einiges hinzugekommen bzw. angeglichen worden.
Verfasst: 03. Aug 2014, 02:53
von TerminusTechnicus
Jup, da ist einiges anders... Die Info wo sie wohnt ist nach wie vor Taverne Varnheim hat aber keine Relevanz, werdes gleich mal ändern. ^^
Verfasst: 03. Aug 2014, 02:56
von Lares
Guten morgen, TerminusTechnicus.
Was heißt jetzt /?fixer NPC?, in grün bei Eliane Windenbek?
Verfasst: 03. Aug 2014, 02:59
von TerminusTechnicus
Das ist die Frage, ob es einen fixen "Informationsgeber" gibt, der VERLÄSSLICH Informationen über Eliane Windenbek ausgibt. Bisher gitbs ja nur den Barden der mal irgendwo, irgendwie gehört hat, dass es da irgendwo in Varnheim irgendeine "Lehrerin" oder "Gelehrte" geben soll, die den Namen trägt... War aber auch die Einzige wirklich sinnvolle Aussage zu dieser Person.
Verfasst: 03. Aug 2014, 03:01
von Lares
Danke für die Info. Da ich das bei meinem Spieldurchgang jetzt eh noch Mal alles teste, kann ich dir dabei vielleicht helfen, die Lücke zu füllen.
Verfasst: 03. Aug 2014, 03:05
von TerminusTechnicus
Nett wäres jedenfalls, Eliane Windenbek ist bisher nen bisschen nen Problem was die Informationen betrifft. Bisher hat mir nur der Start-Questgeber helfen können per Zufall oder der Barde... beides ist halt mega Randoms, und ich denke mal das kann noch nicht alles gewesen sein. Das ein Dialog von einem Barde den man auch überspringen kann ebenso wie ein Zufallsereignis relevant sein könnte zur Questlösung Eliane... da müsste es mMn noch einen fixen Wert (defintive Info eines NPC) geben der hier leider noch fehlt.
Verfasst: 03. Aug 2014, 03:06
von Lares
Borbarads Zeugen (zufällig in einer Taverne, lustiger Dialog)
Also bei mir kamen "Borbarads Zeugen" in einer Herberge. Die störten nämlich meine Nachtruhe.
Verfasst: 03. Aug 2014, 03:09
von TerminusTechnicus
Die Zeugen Borbarads fand ich super lustig eigentlich... kA wers ins Spiel eingebaut hat, aber das war einer der wenigen Momente wo ich wirklich mal grinsen musste, obschon der irdischen Relevanz. ^^ Ebenfalls die satirische Sicht und die Reaktionen auf diese "Gruppe" und das ad adsurdum geführte Untot sein als Lösung aller Probleme.... Inhaltlich zum Original einfach ein Klassiker. "Gott ist tot!" als Zitat von Nietsche passt da einfach auch perfekt hinein, halt in abgeänderter Form. Sehr schön gelöst...
Verfasst: 03. Aug 2014, 03:14
von Lares
Mich hatte es sogar überrascht, das der neue Content vom Patch v1.34 auch vertont ist. Super Sache.
Aber zu meiner Anmerkung oben: Bei dir kam das Event doch bestimmt auch in der Herberge vor. Soll heißen, du musst das im ersten Beitrag anpassen.
Verfasst: 03. Aug 2014, 09:05
von Mr.Fox
Die Begegnung in der Herberge war bei mir jedenfalls nicht das Ende des Events.
Verfasst: 03. Aug 2014, 10:09
von Lares
Aha, danke für die Info, Mr. Fox.
Verfasst: 03. Aug 2014, 12:51
von Fairplay
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=93879#post93879']Nett wäres jedenfalls, Eliane Windenbek ist bisher nen bisschen nen Problem was die Informationen betrifft. Bisher hat mir nur der Start-Questgeber helfen können per Zufall oder der Barde... beides ist halt mega Randoms, und ich denke mal das kann noch nicht alles gewesen sein. Das ein Dialog von einem Barde den man auch überspringen kann ebenso wie ein Zufallsereignis relevant sein könnte zur Questlösung Eliane... da müsste es mMn noch einen fixen Wert (defintive Info eines NPC) geben der hier leider noch fehlt.[/quote]
In meinen 3 Durchgängen habe ich nur diese 2 Informanten (Isleif und Olvir) erlebt mit Infos über Eliane Windenbek. Der große Zufall bleibt also (oder vorher abspeichern) erhalten und ich meine im Original Spiel war das auch nicht anders.