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UMGESETZT: Waffen für Talent "Waffenlos"
Verfasst: 03. Apr 2014, 11:59
von Yuan DeLazar
Sind meines Erachtens nach z.Z. etwas unterrepräsentiert. Eine kleine Auswahl aus den bestehenden Handgemengewaffen könnte dem Talent vielleicht zu etwas mehr Beachtung verhelfen:
- Drachenklaue 1W6+2,
- Veteranenhand 1W6+2
- Schlagring IW6+2 (A)
- Orchidee IW6+1
- Panzerarm 1W6+2
- Bock IW6+2
- Stoß mit Schild IW6+1 (A)
Verfasst: 03. Apr 2014, 12:14
von Dark-Chummer
Dafür!
Verfasst: 03. Apr 2014, 12:17
von Mordbrenner
finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber würde man sowas tatsächlich nutzen? Da man die jeweilige Waffe ja auch in den Hand-Slot legen müsste, wo liegt der Vorteil gegenüber einer Zweitwaffe?
Verfasst: 03. Apr 2014, 12:34
von Dark-Chummer
Bei waffenlosen Raufen-Angriffen gab es in DSA3 eine Regelung, dass der Getroffene bei einem kritischen Treffer anstatt TPx2, echte Schadenspunkte bekam oder der Gegner für 1W6 KR lang Kampfunfähig war. Ich wäre sogar dafür die beiden Sachen zu kombinieren, um diese Art von Waffen etwas attracktiver zu machen und außerdem hat es Stil

Verfasst: 03. Apr 2014, 12:50
von Yuan DeLazar
[quote='Mordbrenner',index.php?page=Thread&postID=85487#post85487]finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber würde man sowas tatsächlich nutzen? Da man die jeweilige Waffe ja auch in den Hand-Slot legen müsste, wo liegt der Vorteil gegenüber einer Zweitwaffe?[/quote]
Das stimmt, das ist mir auch erst aufgegangen, nachdem ich das geschrieben habe

Ich glaube, ich dachte dabei daran, dass auf Waffenlos ja eigentlich nur zurückgegriffen wird, wenn man gerade seine Waffe verloren oder zerbrochen hat. Und es dann gut wäre, sofort etwas besseres als die bloße Faust benutzen zu können. Aber wie das umgesetzt werden kann, ist natürlich fraglich. An der Schildposition? Reicht, wenn es im Rucksack liegt? Und: Wäre es dann doch nciht besser, auf die Zweitwaffe zurückzugreifen?
Verfasst: 03. Apr 2014, 13:23
von Dark-Chummer
Stimmt, als Zweitwaffe, mit wenig Gewicht eignen sie sich natürlich am besten.
Verfasst: 03. Apr 2014, 14:05
von Mordbrenner
Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Aber ist es realistisch, dass man einen Schlagring oder veteranenhand oder ähnliches an hat und darin dann noch eine Waffe, so dass man bei Verlust der Waffe dann sofort mit dem Schlagring zuschlagen kann?
Ansonsten könnte man prinzipiell auch einen Ringslot für sowas nehmen.
Verfasst: 03. Apr 2014, 14:52
von Mordbrenner
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=85511#post85511']Also ich hatte das jetzt so gemeint, dass man die Veteranenhand oder was auch immer nur im Inventar hat und gar nicht ausrüsten muss. Deshalb ja on="carry" und nicht on="equip".[/quote]
Ja, aber für die Immersion würde das ja bedeuten, dass man den Schlagring nicht einfach im Rucksack mit sich rumträgt, sondern eigentlich an der Hand hat, das nur nicht über die slots dargestellt wird. Dies bedeutet dann aber ja theoretisch, dass man den Schlagring auch schon an der Hand hat, wenn man mit einem Schwert kämpft. Jetzt nur so rein von der Vorstellungs-Logik her...
Verfasst: 03. Apr 2014, 22:25
von Fairplay
Schilde, Pfeile und Zweihänder befinden sich niemals (logischerweise) in einem Rucksack. Dieser Wechsel kostet bis jetzt 2 BP und man kann noch eine AT ausführen bei z.B. 5 AP insgesamt. 4 oder 6 BP habe ich noch nicht erlebt/gesehen, was ist dafür die (logische) Erklärung ?
Verfasst: 04. Apr 2014, 03:38
von Curom
Faustwaffen für Talent Waffenlos gerne, aber bitte nicht als Sofort Ersatz sondern als Waffe in/an der Hand wie jede andere Waffe auch. Sonst kommt noch wer auf die Idee sich einen Dolch zwischen die Zähne zu klemmen und folglich eine zweite Attacke zu haben.

Eine Kampfrunde war bei mir im P&P 2 Sekunden das heist wer die Waffe verloren hat, entweder nächste Runde zur Zweitwaffe greifen oder Faustschlag. Also jede Waffe entweder ausrüsten oder kein Nutzen. Nur im Inventar... komische Idee.
Verfasst: 05. Nov 2015, 13:41
von Yuan DeLazar
Das hier ist jetzt umgesetzt in der
Waffenmod