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Waffenanimationen im Kampf [1.33a]

Verfasst: 18. Mär 2014, 15:46
von Dark-Chummer
Zweihändig geführte Waffen, werden im Kampf ALLE in einer Hand gehalten und auch einhändig damit in der Animation zugeschlagen. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch schlicht falsch, auch wenn die Werte im Hintergrund die Richtigen sind.

Diesen Bug bitte beheben.

Hier als Beispiel eine Streitaxt (Barbarenstreitaxt) die eindeutig mit zwei Händen geführt werden müsste (ist unter anderem viel zu klein dargestellt die Waffe):

Wurfanimation im Kampf [1.33a]

Verfasst: 27. Mär 2014, 17:29
von Dark-Chummer
Die Wurfanimation im Kampf sieht aus wie ein Bogenschuss, nur mit Wurfwaffe in der Hand. Das sieht sehr seltsam aus. Auch der Sound ist der eines abgeschossenen Projektils.

Bitte überarbeiten.

Speere und Stichwaffen Animation [1.33a]

Verfasst: 27. Mär 2014, 17:36
von Dark-Chummer
Speerangriffs-Animationen sehen aus wie der Schlag mit einem langen Knüppel, anstatt dass zugestochen wird. Die Waffe an sich ist grafisch zwar richtig dargestellt, aber die Verwendung derselben sieht einfach total unpassend aus. Das selbe bei den Stichwaffen, die auch wie Knüppel geschwungen werden.

Verfasst: 27. Mär 2014, 18:10
von Ali Bengali
Absolut.

Verfasst: 27. Mär 2014, 23:15
von Fairplay
Auch wenn ich nicht zu Wurfwaffen raten kann, ist das beschriebene über Animation und Sound richtig. Bitte ändern, wenn noch möglich.

Verfasst: 28. Mär 2014, 00:08
von Dark-Chummer
[spoiler]Der magische Wurfdolch aus dem Drachenhort ist ganz nett als Seitenwaffe für Magiebegabte. Er kehrt offenbar nach jedem Wurf zu seinem Werfer zurück und ist leichter als andere Wurfwaffen oder Schusswaffen und deren Munition. Natürlich richtet er weniger TP an, als fast alle anderen Waffen.[/spoiler]

Verfasst: 28. Mär 2014, 00:21
von Fairplay
Ja diesen einen magischen Wurfdolch (als Ausnahme) benutze ich auch aus Spaß an dem Gegenstand oder Spaß am Spiel und nicht weil der jetzt wichtig ist für den Kampf. Das habe ich mit dem magischen Nudelholz bei Drankensang auch so gemacht.

Verfasst: 02. Apr 2014, 15:36
von Dark-Chummer
Also wenn zweihändige Waffen im Arena-Kampf mit einer Hand geführt werden, ist das natürlich ein Darstellungs-Bug. Ansonsten Frage ich mich, warum ich neben meinem Einhänfigen Zweihänder nicht noch ein Eisenschild tragen kann. Ich denke es ist verständlich was ich damit meine. Insofern bleiben alle diese falsch dargestellten Kampfanimationen Bugs.

Verfasst: 02. Apr 2014, 16:56
von heinzi
[quote='derboo','index.php?page=Thread&postID=85387#post85387']Da könnte man genausogut sagen, es sei ein Bug, dass verwundete Monster nicht verwundet aussehen, oder dass Charaktere keine 32 Zähne im Mund haben. Ein Bug ist nur, was nicht so funktioniert wie vom Entwickler gedacht und gewollt. Wenn aus Einsparungsgründen die selbe Animation absichtlich für alle Waffenarten verwendet wird, ist das ein weggelassenes Feature. Ist alles eine Frage des Abstraktionsgrads.[/quote]Sehe ich genauso. Und falls es in Zukunft zu einer Situation kommen sollte, in der man aus Kostengründen sich zwischen schöneren Modellen und einer Zweihandwaffen-Kampfanimation entscheiden muss, dann votiere ich ganz klar für ersteres. :thumbup: