Seite 1 von 1

[1.33a-1.36] Schleifstein schädigt intakte Waffen

Verfasst: 18. Mär 2014, 13:10
von Yuan DeLazar
Jetzt könnte man argumentieren, dass das klar ist, wenn ein Laie an einer scharfen klinge mit dem Schleifklotz rumpfuscht. Aber ist das tatsächlich Absicht? Man könnte auch im Reparieren-Dialog nur beschädigte Waffen anzeigen lassen. Versucht man eine zerbrochene Waffen zu schleifen, kommt zwar eine Notiz, dass das nicht funktioniert, aber eine Anwendung wird trotzdem verbraten.

Verfasst: 18. Mär 2014, 13:57
von Dark-Chummer
Ja, eine kurze Meldung wäre hier angebracht.

Verfasst: 12. Okt 2015, 00:48
von Yuan DeLazar
Ist immer noch so wie eingangs beschrieben. Eben mit einem zerbrochenem Rapier und einen unversehrten Mengbillar ausprobiert.

Verfasst: 12. Okt 2015, 13:53
von craftyfirefox
Das ist grundsätzlich so beabsichtigt. Die Charaktere sind keine Schmiede, sondern "interessierte Laien" - wenn die an einem perfekt geschliffenen Schwert mit einem Schleifstein "rummachen", dann geht da mehr kaputt als ganz wird. Natürlich wäre es "schöner", wenn da eine Meldung kommt, Als Bug sehe ich das jetzt nicht an. Dass eine Nutzung an einem zerbrochenen Rapier verbraucht wird, ist zwar auch schade, aber jetzt nicht so dramatisch, zumal du ja eine entsprechende Anzeige hast, dass die Waffe zerbrochen ist.

Verfasst: 12. Okt 2015, 13:58
von Yuan DeLazar
Danke für die Rückmeldung!
Alles klar, dann kann das auch weggeschoben werden, zu den Diskussionen oder so.

Verfasst: 12. Okt 2015, 14:04
von Lares
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=118204#post118204']Alles klar, dann kann das auch weggeschoben werden, zu den Diskussionen oder so.[/quote]
"Feature Requests" würde doch gut passen. :)

Verfasst: 12. Okt 2015, 21:35
von Fairplay
Das wenn man einen Schleifstein benutzt, es auch eine Anwendung "kostet" ist doch normal oder auch logisch.
Das perfekte Waffen sich durch laienhafte Benutzung in ihrem Zustand verschlechtern, ist doch auch normal oder logisch oder nicht ungewöhnlich. :)

Bleibt nur noch die fehlende Rückmeldung als Feature über und Ja, sie fehlt wirklich. Alternativ könnte man auch verhindern, das tadellose Waffen im Loot-Fenster nicht zum reparieren auftauchen. Das wäre doch etwas für lunatic als Vorschlag/Verbesserung/Erweiterung für seine Mod: Charaktermanagement. ;)

Verfasst: 13. Okt 2015, 00:53
von Batman
Das mit der Rückmeldung unterstütze ich. Meine Helden sind vielleicht keine Schmiede aber auch keine Vollidioten. Entweder sie wissen wie man einen Schleifstein benutzt oder nicht. Wenn sie geschickt genug sind das Ding zu benutzen um eine beschädighte Waffe zu pflegen wieso sind sie dann zu dämlich um zu sehen das das bei einer perfekt erhaltenen mehr schadet als nutzt? Laßt den Schaden drin, laßt den Verlust einer Nutzung selbst bei einer sinnlosen Anwendung drin (die X Anwendungen Sache und erreichte Verbesserung ist eh eine Spielmechanikabstraktion), aber gebt mir eine 'Du weißt schon das mit der Waffe alles in Ordnung ist, oder?' bzw 'Das Ding ist in drei Teilen aber du willst das jetzt ernsthaft schärfen?' Abfrage wenn sowas passiert. Wenn ich darauf 'bestehe' die Scherben zu schärfen oder meine Waffe kaputtzureparieren dann soll das so sein, aber meine Leute sollten schon wissen das das eine dämliche Idee ist und mich darauf hinweisen.

Verfasst: 13. Okt 2015, 01:10
von Dark-Chummer
Gute Beispiele Batman.

Verfasst: 15. Okt 2015, 11:50
von craftyfirefox
Gibt es denn da im Auswahlschirm keinen Tooltip? In dem sollte doch ersichtlich sein, dass die Waffe komplett in Ordnung oder zerbrochen ist, oder? Von daher gibt es diese Rückmeldung ja schon, und mit deiner Auswahl ignorierst du doch genau diese. Ja, klar, es wird nicht explizit nachgefragt "bist du sicher?", und das wäre sicher noch eleganter. Aber es ist jetzt nicht so, dass deine Charaktere Vollidioten sind - sie tun halt (meistens), was du ihnen sagst. Wenn du die vorhandenen Informationen ignorierst, dann wirst du schon wissen was du tust :).