Seite 1 von 1
Zitate, Stimmung und Tips
Verfasst: 28. Jan 2014, 23:08
von craftyfirefox
Hallo Community!
Wir würden gerne auf unserem Ladebildschirm kurze Texte (etwa 15 Worte Maximum) anzeigen, die aus Out-of-Character Tips oder Ingame Zitaten bestehen. Das können Hinweise wie "Der Schleifstein ist der beste Freund des Kriegers" sein, genauso wie " 'Backbord! Ich hab Backbord gesagt!' - Ein Thorwaler auf einem Pferd " sein. Was auch immer euch einfällt. Es sollte prägnant, stimmig und vor allem von euch selbst gewählt und für uns verwendbar sein. Wer möchte, kann sich also gerne hier an einer kleinen "Kollekte" beteiligen, die wir dann in weiterer Folge im Spiel platzieren werden. Bitte hier keine Diskussionen über Sinn und Unsinn der Aktion, dafür kann gerne ein eigener Thread in den Diskussionen aufgemacht werden, danke!
Es winkt natürlich - falls noch nicht geschehen - eine Danksagung in den Credits bei Verwendung. Die Auswahl behalten wir uns bis auf Weiteres ohne Angabe von Gründen vor, um das Verfahren kurz und knackig zu halten.
Verfasst: 28. Jan 2014, 23:26
von ugralitan
"Why walk, when you can teleport?"
-----------------------------------A lecture on Transversalis
"Horse, woman, weapon."
---------------------------Life of a Beilunk Rider
Some random examples, ignore "------" because I was unable to indent.
Edit: It might be a good idea to pin this thread.
Verfasst: 29. Jan 2014, 01:13
von Blanidur
Sprüche/Zitate:
"Hah! Ein Drache ist auch nur eine große Echse!" - Ein Zwerg vor dem Ableben
"Geht die Sonne der Vernunft unter, werfen auch Zwerge lange Schatten" - Spruch
"Die Schläue des Fuchses ist meist nichts weiter als die Dummeit der Hühner.” - Phexgeweihter
Spieletipps:
- Wer nur eine Waffe mitführt, ist voll des Mutes, oder des Wahnsinns.
- In Tavernen kann man nicht nur viel trinken, sondern auch viele Informationen erhalten.
- Die Übernachtung unter freiem Himmel ist günstig, doch ein teures Zimmer bietet Vorteile.
- Götter brauchen dich nicht, du aber die Götter. Beachte dies an Opferstöcken.
- Der automatische Kampf kann hilfreich sein. Bei starken Gegnern abr tötlich.
Verfasst: 29. Jan 2014, 05:07
von Tsadrosch
Spieltipps und nützliche Hinweise
"Krankheiten sind die Geißel des Reisenden. Sorge daher stets für einen heilkundigen Gefährten."
"Umso kundiger der Wildnisführer, desto sicherer der Rastplatz."
"Tavernen sind wichtige Anlaufstellen. Sie bieten Informationen, aber auch Verdienstmöglichkeiten."
"Die Qualität der gewählten Herberge, und auch die des Zimmers, haben großen Einfluss auf die Regeneration."
"Firuns Atem ist im Winter besonders gefährlich - versuche daher weite Reisen in dieser Zeit zu vermeiden."
"Feilsche so gut du kannst, aber übertreibe es nicht - sonst wird der Händler dich alsbald vor die Tür setzen."
"Prüfe regelmäßig den Zustand deiner Waffen. Sind sie beschädigt, lasse sie reparieren, bevor sie brechen."
"Spende im Tempel eines Gottes deiner Wahl - und vielleicht wird er dich mit einem Wunder segnen."
"Ein gefallener Held kann im Tempel des Boron wiederbelebt werden - sofern der Totengott dir gewogen ist."
"Achte auf anständige Ausrüstung abseits deiner Bewaffnung - sie kann dir in vielen Situationen das Heldenleben erleichtern."
"Um Licht in die Schatten eines geheimnisvollen Gewölbes zu bringen, solltest du über Fackel, Laterne oder Lichtmagie verfügen."
Allgemeine Hintergrundinfos zu Aventurien
"Geweihte sind die Diener der Götter auf Dere."
"Aventurien ist ein Kontinent auf Dere - und Dere ist die weltliche Sphäre des Kosmos."
"Drachen sind ein uraltes Volk Aventuriens und ebenso geheimnisvoll wie gefährlich."
"Orks sind archaisch, roh und ungebildet, aber auch eine kampfstarke Gesellschaft aus wilden Kriegern."
"Erwarte von Orks keine Ehre oder Redlichkeit - aber einen blutigen Kampf."
"Die Zwerge verehren Ingerimm als Angrosch und sehen in ihm den Erbauer der Welt."
"Die Elfen Aventuriens sind ein altes Volk aus Licht und Traum, aber jenseits ihrer kulturellen Blüte."
"Die Elfen glauben nicht an Götter - sie lehnen die Religionen der Menschen sogar vehement ab."
"Viele Aventurier glauben, dass sie im Tod auf Golgaris Schwingen davongetragen werden."
Klassenbeschreibungen
"Die Akademiekrieger gelten als die am besten ausgebildeten Kämpfer Aventuriens."
"Die Magier mögen die fähigsten Zauberer sein, doch sind sie meist auch schwach und gebrechlich."
"Fleißig und tapfer ist das Volk der Zwerge. Und immer für einen Streit zu haben."
"Jäger sind still und verschlossen, aber auch die besten Wildnisführer und Schützen weit und breit."
"Mut und Stärke der Thorwaler werden nur noch von ihrem Aberglauben übertroffen."
"Ein Streuner mag nicht der beste Kämpfer sein, doch er ist zweifelsfrei der Schlauste."
"Die geheimnisvollen Druiden der Wälder sind Jünger der Urmutter Sumu."
"Die Macht der Hexen wurzelt in ihren Gefühlen - und die meisten sind zügellose Furien."
"Die Firnelfen aus dem ewigen Eis sind geheimnisvoll - selbst für andere Elfen."
"Die Auelfen begegnen den Menschen recht aufgeschlossen, doch auch sie kommen aus einer anderen Welt."
"Für die Waldelfen der Salamandersteine sind Menschenstädte nur eine Ansammlung aus Schmutz und Verblendung."
Götterbeschreibungen
"Der Gottwal Swafnir ist der Kriegsgötze der Thorwaler."
"Der eisige Gott Firun ist ein gnadenloser Jäger - und seine Beute ist das Leben."
"Der düstere Boron ist der Gott des Todes, doch auch der des Schlafes und der Träume."
"Die lebensfrohe Tsa ist die Göttin der kindlichen Freude und der Hoffnung."
"Die milde Peraine ist die arbeitsame Göttin des Ackerbaus und der Heilkunst."
"Rahja wird in Thorwal kaum verehrt. Aber im Süden ist sie die einflussreiche Göttin der Schönheit und Leidenschaft."
"Im Mittelreich ist Praios der Götterfürst und Herr des Gesetzes. In Thorwal hat er aber einen schweren Stand."
"Die wilde Kriegsgöttin Rondra ist auch die Herrin des Gewitters und der Blitze."
"Travia ist die Göttin der Gastfreundschaft und Treue, jedoch auch der strengen Sittsamkeit."
"Ingerimm ist der Gott des Handwerks und des Fleißes. Für die Zwerge gilt er gar als Götterfürst."
"Efferd ist der launische Gott des Meeres, des Sturms und des Regens."
"Die Göttin Hesinde ist die Patronin der Gelehrten, aber auch die Herrin der sechs Elemente und der Magie."
"Der listige Phex ist der Schutzpatron der Händler und Diebe."
Aventurische Sprichwörter und Redewendungen
Achtung: In dieser Rubrik finden sich (semi-)offizielle Wendungen aus bisherigen DSA-Publikationen.
"Hilf dir selbst, dann hilft dir Phex."
- Aventurisches Sprichwort
"Wer nichts wird, geht nach Gareth."
- Aventurisches Sprichwort
"Nichts hat seinen Wert... aber alles hat seinen Preis."
- Sprichwort aus Al'Anfa
"Reichtum ist Macht, Armut ist Ohnmacht."
- Tulamidisches Sprichwort
"Mit dem Gesetz baut man ein Land auf, durch Gesetzlosigkeit geht es zugrunde."
- Thorwalsches Sprichwort
"Das wohl! Bei Swafnir!"
- Thorwalsche Wendung
"Kleine Sünden straft der Herr Praios sofort!"
- Aventurisches Sprichwort
"Du schuldest Boron noch einen Tod."
- Tempelinschrift
"Wer am Boden liegen kann, ohne umzufallen, ist auch noch nicht betrunken."
- Thorwalsches Sprichwort
Grüße
Tsadrosch
Verfasst: 29. Jan 2014, 10:11
von ugralitan
"Towns are engulfed in fire, weapons are broken and black furred demons are ravaging our lands!"
-A Thorwalian Doomsayer
"There is a sharp rise in highwayman necromancy..."
-Report to Hetman Tronde
"I never asked for that."
-Disappointment upon creating a chimera
"The viscosity of subject material between two solid barriers is definitely astonishing and this will be quite effective on humanoids."
-Pamphlet: Cheese Toast Conspiracy
"Once a Hurricane fan, always a Hurricane fan."
-An Imman fanatic
"One eye is better then two. Grimring is the proof of that."
-Smith of Liskor
Verfasst: 29. Jan 2014, 19:52
von ugralitan
"I'm a tax paying citizen of Gareth! You can't treat me like that!"
-Book of Objections vol.1
"Unlucky nomad, gets kissed by a polar bear in the desert."
-Tulamide proverb
"99 orks near the wall! One is shot! One is shot! 98 orks near the wall! One is shot! One is shot! 97..."
-A song created by a busy ranger
"Learning languages may open many doors, especially when backed with a few ducats."
-A traveler from Al'Anfa
"It was a necessary evil to sell my soul for the well-being of my family."
-Defense of a Borbaradian
"Kill a man, burn his house and kidnap his woman, but give his due when you speak of him."
-Proverb
Advices
"Summoning demons is fun, but losing control of them is not."
"Listen to rumors about healers, if you want to save your patient."
Verfasst: 30. Jan 2014, 23:37
von Fairplay
Zum Typus Streuner fällt mir auch noch was ein.
Sagt der eine: Hast du schon das neue, schöne, teure Diadem unserer Gastgeberin gesehen ?
Sagt der andere: Nein. Nun zeig schon, du stolzer Besitzer.
- Zwei eingeladene Streuner auf einem offiziellem Fest.
Verfasst: 31. Jan 2014, 07:54
von ugralitan
"Don't suppress your carnal desires, embrace them and be one with them."
-A Priest of Rahja
"One should not cut the branch which one is sitting on."
-A Priest of Rahja
"Praios is a demon, who burns the crops...drains the wells...and condemns us to starvation."
-Words of wisdom from Mhanadistan
"In ducat, we trust."
-Bankhouse Bosparan
Verfasst: 03. Feb 2014, 19:37
von Curom
Liebe ist eine Schlacht, die man mit dem Säbel in der Scheide schlägt. - Rajadan vom Freudengrund
Verfasst: 06. Feb 2014, 10:52
von ugralitan
"A warrior should know when to strike, when to parry and when to run, but grinning like an idiot you can do none of those."
-Orkanger Captain of the Guard training a new recruit
"Why pray, when you can pact?"
-Notes of a Borbaradian traveller
Verfasst: 21. Feb 2014, 14:54
von ugralitan
"This potion my friend, is a cure for all ills!"
-A charlatan healer
"Join the pirates, they said. See the world they said. All I do is scrubbing decks and cooking food."
-A disgruntled pirate
"When in doubt, order all kinds of beverages in a tavern."
-Advices from a Thorwalian
"Don't make your woman unhappy, trust me I know."
-Advices from a Thorwalian