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Torkeln
Verfasst: 26. Jan 2014, 23:40
von AlAnkhra
Es gehört ganz sicher nicht in den oberen Bereich der Prioritätenliste, aber in Schatten über Riva konnte man im betrunkenen Zustand nicht mehr geradeaus gehen, sondern torkelte durch die Stadt. Hab gerade bemerkt, dass man in SKHD trotzdem geradeaus geht. Ich fänd es schön, wenn das implementiert werden könnte. Wird´s sowas auch irgendwann mal geben? Ist sowas hier überhaupt möglich zu programmieren?
Verfasst: 26. Jan 2014, 23:52
von Yuan DeLazar
Klasse Idee!
Ich von meiner leihenhaften Seite sehe da kein Problem: Da muss nur die Kamera ein wenig schwanken - die Höhe der Kamera ist ja schon an die Heldengröße angepasst, und dass sie jetzt noch ein wenig nach links und nach rechts dreht dürfte nicht so schwierig sein.
Edit: Es sollte vieleicht auch (in der Taverne) nach dem Genuß *jeden* alkoholischen Getränks auf zechen geprobt werden (natürlich mit zunehmender Schwierigkeit), nicht erst am Ende des Tavernenbesuchs.
Verfasst: 27. Jan 2014, 09:12
von Mordbrenner
Dafür!
Verfasst: 27. Jan 2014, 10:13
von ugralitan
Also thinking about battle, there could be a small carouse check for the intoxicated fighter that he could act disorientedly.
Flow
-I order my character to go some tile
-A meta-check decides whether it is appropriate for a Carouse check or not
---------If not the character goes to that tile
---------If yes Carouse is checked
-----------------Success: Character goes to that tile
-----------------Failure: A notification appears like "Gurbosh is too intoxicated and disoriented" and character goes to different direction
So basically, the effects would be both noticeable during walking through cities and dungeons (I mean if you feast and drink wine like there is no tomorrow in evil ruins, nobody is stopping you

) as well as with a small chance in battles. For people with weak stomach, after drowning their sorrows in high-alcohol Thorwalian beverages, it might be wiser to sleep at an inn and deal with morning hangover instead going out to slay a den of wolves.
Verfasst: 27. Jan 2014, 11:00
von Dark-Chummer
Dafür!
Verfasst: 27. Jan 2014, 11:54
von Mordbrenner
[quote='ugralitan','index.php?page=Thread&postID=75007#post75007']Also thinking about battle, there could be a small carouse check for the intoxicated fighter that he could act disorientedly.[/quote]
That sounds funny

But it would prevent that I keep all of my fighters drunk all the time for that extra point strength

Verfasst: 27. Jan 2014, 12:52
von ugralitan
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=75013#post75013']That sounds funny

But it would prevent that I keep all of my fighters drunk all the time for that extra point strength

[/quote]After all it is a double check, first system should decide whether there is a necessity for Carouse check for the intoxicated character, then check for Carouse.
Well, a little stumbling and disorientation won't make drinking unappealing

Verfasst: 27. Jan 2014, 12:59
von Mordbrenner
[quote='sodagayo','index.php?page=Thread&postID=75017#post75017']Sorry, das fände ich nicht so gut. Jedesmal ein Popup, den ich händisch wegclicken muss, fände ich extrem nervig. Auch ist im 3D vermutlich der Effekt gar nicht so gut einsetzbar.[/quote]
Ugralitan meinte im Kampf. Also Du klickst auf das Feld C3, Dein Held läuft aber desorientiert auf Feld A5
Egal.
Wo wir hier schon am fleißig weitere Ideen sammeln sind: Nach jedem Bier eine Probe und nach 3 misslungenen Proben am Stück wird der Character bewusslos (und spätestens wenn die ganze Gruppe bewusstlos ist, fliegt man aus der Kneipe oder wird beklaut)...

Verfasst: 27. Jan 2014, 14:01
von Atropos247
Solange ALLE Helden immer automatisch mitsaufen, bin ich dagegen. Da sollte es vorher eine Option geben, die verhindert dass Elfen, Magier und andere immer genauso viel und genau so schnell wie der Zwerg saufen ...
Verfasst: 27. Jan 2014, 14:21
von ugralitan
[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=75027#post75027']Solange ALLE Helden immer automatisch mitsaufen, bin ich dagegen. Da sollte es vorher eine Option geben, die verhindert dass Elfen, Magier und andere immer genauso viel und genau so schnell wie der Zwerg saufen ...[/quote]Such as leaving them outside while going to a tavern? (kidding)
1. Intoxication does not take forever to expire.
2. The idea is not something excessive after all it has to pass two checks.
3. Well, one can always add points to carouse.
An extra idea for tavern carouse checks
Talent -5 to 5: One Carouse check (weak stomach)
Talent 6 to 10: Double Carouse check (good stomach) 1 Success enough
Talent 11 to 15: Triple Carouse check (strong stomach) 1 Success enough
Talent 15+: Character is not subject to Carouse check, MASTER STOMACH!
On the other hand, if the player drinks wine actively it will not throw Carouse check, thus he will get intoxicated willingly (emulating that the party is feasting or celebrating so getting intoxicated is ok). On auto-drink, it will be checked.
Verfasst: 27. Jan 2014, 19:50
von Fairplay
Torkeln im Kampf und in der Stadt beim laufen, finde ich klasse. Eine gute Idee. Bei misslungender Zechenprobe bitte noch ein rülpsen/rauspern für die Atmosphäre einbauen als akustischen Hinweis.
Verfasst: 14. Mär 2014, 19:02
von Yuan DeLazar
Passt so halb hier hin: Wäre auch nett zwischenzeitlich hin und wieder angezeigt zu bekommen, wie viel Silber man eigentlich schon verzecht und verfressen hat. Und: Wirkt sich das geräuschvolle Übergeben unter den pikierten Blicken der Passanten eigentlich auf den Hungerstatus und die Regeneration aus? Wenn ich mirs so recht überlege... aus persönlicher Erfahrung steigt ab einer bestimmten Anzahl Bier auf jeden Fall der Durst dramatisch an
