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DOM-äquivalente zu den derzeitigen Dialogfunktionen

Verfasst: 22. Jan 2014, 14:18
von Fujak Loganson
z.b. getCharClass() (oder wird eine konkrete Auflistung gewünscht) eben auch verfügbar für effects.xml, z.b. für eine Regelgerechte Umsetzung des Wundfiebers, gegen das Elfen und Zwerge wesentlich robuster sind.

Verfasst: 22. Jan 2014, 14:29
von craftyfirefox
Bitte konkretisieren, danke :).

Verfasst: 22. Jan 2014, 15:20
von Fujak Loganson
Funktionalität die den Zugriff auf und die Modifikation sämtlicher Werte eines Helden aus der effects.xml ermöglicht (sowohl der Kampfrelevanten als auch der allgemeinen Werte). Da es eine Namensüberschneidung mit bereits vorhandener Funktionalität in den effects.xml gibt, wohl unter anderem Namen.

Verfasst: 22. Jan 2014, 15:53
von craftyfirefox
Ach du meinst AUS den DurableEffects HERAUS. Jetzt verstehen wir uns :). Da gibts keinen wirklichen Zugriff, das sind im Endeffekt zwei komplett voneinander getrennte Entwicklungs-Scopes, Dialoge und alle sonstigen Javascripts laufen auf der "Location"-Engine, sprich Map, Town oder Dungeon. DurableEffects laufen direkt auf dem Character, Dinge wie zB der Zugriff auf einen anderen Charakter klappen dort gar nicht. D.h. auch die Paramter für diese Funktionen wären dort anders (respektive: weniger). Anyways, mir ist klar was du möchtest :).

Verfasst: 22. Jan 2014, 16:17
von Fujak Loganson
Ja, mir ist klar das es zwei unterschiedliche Systeme sind, entschuldige falls ich mich dort missverständlich ausgedrückt habe. Der Zugriff auf den jeweiligen Charakter ist auch alles was ich benötige, natürlich, wie von mir erwähnt, mit anderer Syntax.