Chris hat mehrfach argumentiert, dass er es zu unübersichtlich findet, weil viele Sprüche variable Kosten haben. Ich fände es aber auch gut, wenn man die Kosten sehen könnte. Bei Zaubern mit Variablen Kosten kann dann ja auch "variabel" oder "Kosten=TP" oder sowas stehen.

Sind die Zauber-Beschreibungstexte nicht auch irgendwo in einer xml? Dann könnte man das vielleicht einfach dazu-modden.

Ja. text_107_desc bis text_190_desc, wäre relativ einfach via Mod zu ergänzen. Allerdings nur "Fixwerte", also nichts dynamisches und es würde sich späteren Änderungen auch nicht flexibel anpassen. Wenn man damit leben kann, kein Problem.

Naja, dann könnte man doch einfach zumindest das fix eintragen, was im
Liber Cantiones steht. Muss ja nicht variabel berechnet werden wenn das
zu kompliziert ist...

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=68697#post68697']Da stehen doch nur die Beschreibungstexte. Mir ist nicht klar, wie ich die Kosten in den Kampf-Screen bekomme.[/quote]
[quote='HugoHunger','index.php?page=Thread&postID=68601#post68601']dass man im Erklärungsfenster sehen kann, was ein Spruch kostet[/quote]
So wie ich HugoHungers Request interpretiere meint er den Tooltip der bei Mouseover über den Zaubern erscheint wenn man im Kampf das "Zauber Menu" anzeigt. Hier steht ja auch nur der Name, Beschreibung, und die relevanten Attribute. Also einfach bei der Beschreibung ergänzt müsste es genau das sein was er wollte (im Rahmen der Möglichkeiten). Zur Klarstellung siehe Screenshot (als einfaches Beispiel), falls ich etwas falsch verstanden haben sollte, bitte korrigiert mich!

[quote='HugoHunger','index.php?page=Thread&postID=68721#post68721']Muss ja nicht variabel berechnet werden wenn das
zu kompliziert ist[/quote]
Weniger kompliziert, als schlicht nicht möglich. Es gibt keinen Hook um Variablen einzubinden. An den Textparser kommt man nicht ran (außer über das CLI, und da müsste man mit Unity Pro wirklich tief in die AssetBundles gehen.) und damit kann man die Variable nie setzen.
Dateianhänge
2013-12-29_00004.jpg
2013-12-29_00004.jpg (163.84 KiB) 7512 mal betrachtet

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=68773#post68773']Zur Klarstellung siehe Screenshot[/quote]
Perfekt! Bei Zaubern mit Variablen Kosten kann man ja dann die Formel schreiben (Ignifaxius Kosten=TP oder Armatrutz Kosten=RSxRS).

Zu den Variablen: In dem Mouseover-Tooltip stehen doch auch die Mut und Charisma-Werte des Helden. Läuft das nicht auch über Variablen? Oder ist das "tief in Unity verwurzelt"?

[quote='HugoHunger','index.php?page=Thread&postID=68795#post68795']hast du das jetzt schon eingegefügt oder bin ich so blind und habe das nicht gesehen?[/quote]
Du bis blind! ~frech grins~
Nein, ich hab das nur schnell als Beispiel eingefügt damit ich sicher sein kann das wir über das gleiche Thema sprechen und damit man sich vorstellen kann wie das dann nachher aussehen würde.
Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit und Sache von Minuten. Aber halt komplett "starr", also z.B. ob du den 4ten Stabzauber hast ist dem Text egal, er zeigt dir weiter die gleichen Kosten an.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=68799#post68799']In dem Mouseover-Tooltip stehen doch auch die Mut und Charisma-Werte des Helden. Läuft das nicht auch über Variablen? Oder ist das "tief in Unity verwurzelt"?[/quote]
Das hat der "böse Onkel craftyfirefox" "tief verwurzelt". Es steht schlicht im C#-Backend, denn es gibt keinen Eventhook (wie bei Dialogen processtext) für Tooltips.

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=68805#post68805']Aber halt komplett "starr", also z.B. ob du den 4ten Stabzauber hast ist dem Text egal, er zeigt dir weiter die gleichen Kosten an.[/quote]
Finde ich nicht so schlimm.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“