Hallo DSAMANIAC, auch von mir vielen Dank für deine Rückmeldung, sie ist sehr informativ für uns! Ich gehe mal konkret auf deine Anmerkungen ein:
1) Ja, die Gesichter wären allerdings toll zu zeigen, da gebe ich dir schon recht. Ob sich da noch was tun kann, kann ich nicht versprechen, aber wir werden das sicher mal besprechen
2) Da wäre glaube ich ein "Fein-Tuning" der Optionen, die man möchte, durchaus angebracht, zB dass man in den Einstellungen unter "Schwierigkeitsgrad" Krankheiten reduzieren oder sogar ganz abdrehen kann. Ob es jetzt "zu häufig" ist, kann ich schwer beurteilen, jedenfalls *sollen* gewisse Tiere und vor allem Untote Krankheiten übertragen, gegen die man sich nur durch "Keinen Schaden von ihnen nehmen" wirklich schützen kann. Oder beziehst du dich rein auf Frostschäden?
3) Da sollte das neue User Interface Abhilfe schaffen, die "alte" Uhrzeitanzeige war sehr... ungenau. Die neue sollte die Tageszeit wesentlich besser transportieren. Außerdem ändert sich die Anzeige nicht, während Sonnenauf- und Untergang meines Wissens nach sehr wohl der Jahreszeit angepasst werden.
4) Der Punkt ist uns bewusst, hier gilt das selbe wie bei 1.
5) Da werd ich dich wohl enttäuschen müssen, das bedeutet eine *komplette* Retexturierung bzw. einen sehr rechenaufwändigen und sicher nicht so gut aussehenden automatischen Prozess - d.h. wir haben dann wieder das Problem, dass auf schwächeren Kisten die Leistung relativ schnell relativ weit runter geht, bzw. sogar auf starken Kisten die FPS einbrechen könnten. Ob das dann atmosphärefördernd ist wage ich zu bezweifeln. Dennoch, wir haben das geprüft und verstehen natürlich, dass das toll für die Atmosphäre wäre

.
6) Auch das ist uns bewusst, aber ob der vielmals kritisierten Qualität der NPCs (und der noch viel mehr kritisierten Kampf-Avatare) haben wir darauf verzichtet, diese auch noch übermäßig in Großaufnahmen einzusetzen. Im Lager ließen sich natürlich und Problemlos die Kampfavatare "hinstellen" - aber ob das jetzt zur Atmosphäre beiträgt oder sie eher zerstört stelle ich jetzt auch mal dahin.
Was mir bei deinem Feedback auffällt DSAMANIAC, wenn ich das so anmerken darf, ist dass du zwar Grafik und Atmosphäre erwähnst, aber weder die Regeln (bis auf die Krankheiten) noch das Spielerlebnis an sich. Liegt das eher an deinem "Fantum" für das Original oder steht dir das Spiel "einfach nicht im Weg"? Bzw. würde mich insgesamt interessieren, ob dir das Spiel "Spaß" gemacht hat, wenn du mal - sofern das möglich ist - über die Atmosphäreschwächen hinwegsiehst.