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Verlorene Wffen direkt wieder dem Helden zuordnen
Verfasst: 17. Nov 2013, 22:02
von Mordbrenner
An verschiedensten Stellen wird bemängelt, dass man Zauberstäbe/Hexenbesen verliert, oder dass man beim Loot-Fenster übersehen hat, dass da eine eigene Waffe dabei ist, die somit unwiederbringlich verloren ist.
Wäre es nicht eine Möglichkeit, eine verlorene Waffe nach dem Kampf wieder automatisch im Helden-Inventar zu platzieren? So könnte man die Gefahr reduzieren, dass etwas verloren geht.
Meinetwegen könnte man das auch bei Fliehen aus dem Kampf machen, die Helden können die Waffe beim Wegrennen ja noch aufheben.
Eigentlich müsste der Item-Platz doch auch sicher frei bleiben. Zumindest fällt mir grad nichts ein, wie man im Kampf einen Platz mehr belegt.
Verfasst: 18. Nov 2013, 00:54
von Haaska
@ Mordbrenner :
Folgendes Szenario : Ein Char verliert im Kampf seine Waffe , die er durch eine Andere ersetzt , um weiter kämpfen zu können.
Er hat jetzt den einen Slot der Ersatzwaffe frei , wenn er jetzt einen Trank zu sich nimmt , von dem er noch mehrere besitzt , fällt eine leere Flasche an . Diese besetzt den letzten freien Slot , so das die eigentliche Waffe bei einer Flucht verloren wäre , da die Waffenhand bereits mit der Ersatzwaffe belegt ist.
Verfasst: 18. Nov 2013, 09:28
von Mordbrenner
stimmt, stapelbare Tränke hatte ich übersehen.
Rein theoretisch könnte man ja in einem solchen Fall dann doch wieder die Waffe in den Loot packen. Ist dann nur insgesamt nicht mehr so stimmig...
Verfasst: 18. Nov 2013, 12:03
von ugralitan
Alternative option,
General stores sell brooms for dusting and as well as decorative sticks (or maybe tree branches, I am not entirely sure what are wands made of), add a Wand Ritual 0 which could enchant the stick with the full AE of Magi (I say full to deter same mage from going forward to other wand rituals consecutively).
Verfasst: 18. Nov 2013, 12:14
von Fairplay
Zu dem insgesamt nicht mehr so stimmig. Alle auftretenden Situationen im Spiel zu berücksichtigen und einzubauen ist sehr schwer bis unmöglich. Ich denke damit können alle leben, egal ob es so bleibt oder noch geändert wird. Und wer waffenlos kämpft oder einen Waffenwechsel durchgeführt hat oder Tränke zu sich nimmt und daraufhin seine eigene Waffe im Loot nicht wieder erkennt, dem ist nur schwer zuhelfen. Es geht auch ohne Flucht, man hat schließlich 5 Chars die einen schützen/helfen können.
Verfasst: 18. Nov 2013, 14:47
von Mordbrenner
Mal davon abgesehen, dass ich dafür bin, dass man etwas verlieren kann. So ist nunmal das Leben. Und ich würde mich sicherlich viel weniger ärgern, wenn mein Magier die 4 Stabzauber neu machen muss, als wenn ich die magische Orknase aus Daspota verliere...
Ich will nur nicht, dass man was versehentlich verliert, weil man es übersieht.
Andere Idee: Wenn ein Charakter seine Waffe verliert und anschließend flieht, einen Warnhinweis einblenden: "xyz hat seine Waffe verloren. Wenn ihr euch aus diesem Kampf komplett zurückzieht, ist diese Waffe für immer verloren. Trotzdem fliehen?"
Verfasst: 18. Nov 2013, 15:09
von Dark-Chummer
Versehentlich etwas verlieren, weil das Spiel diesen Umstand nicht deutlich genug macht, ist verständlicherweise unschön, das sehe ich auch so.