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"Lager unter freiem Himmel" überarbeiten
Verfasst: 01. Nov 2013, 18:36
von Ali Bengali
Das "Lager unter freiem Himmel", wenn man während des Reisens campt, sollte bitte noch deutlich schöner aussehen.
Vor allem das hohe Gras, das zum Teil sogar IN der Feuerstelle gemütlich und auf wundersame Weise NICHT Feuer fangend im Winde wiegt, ist ein optisches Ärgernis.
Da das Nachtlager im Spiel von relativ zentraler Bedeutung und Ausgangspunkt vieler überlebenswichtiger Handlungen ist, das man einfach sehr häufig zu Gesicht bekommt, bitte ich darum, dass das etwas - nein DEUTLICH mehr Liebe abbekommt in Sachen Gestaltung.
Ebenso wie die Neugestaltung der Siedlungen mit Patch 1.31 wäre das für mich ein weiterer wichtiger Schritt zu deutlich mehr Atmosphäre und damit Spielspaß.
EDIT: Darüber hinaus ist es vielleicht mehr als nur einen Gedanken wert, verschiedene Nachtlagerszenen zu verwenden. Das Spiel spielt ja schließlich auch zu unterschiedlichen Jahreszeiten und in unterschiedlichen Gebieten. Wenn man im Winter im Gebirge unterwegst ist, ist es nicht so logisch, wenn der Lagerbildschirm grünes Gras und Flachland zeigt. Nur mal so als Gedankenanstoß. Ich erwarte keine zig Screens, aber eine kleine grobe Differenzierung zwischen Winter im Gebirge und Nicht-Winter im Nicht-Gebirge dürfte bereits sehr viel her machen. Flair und Spielspass.
Verfasst: 01. Nov 2013, 18:56
von Mordbrenner
dafür!
Verfasst: 01. Nov 2013, 21:32
von Haaska
Wenn man bei der grafischen Nachbearbeitung die Jahreszeiten berücksichtigen könnte , wäre das wirklich zu begrüßen. In den Städten kann ich mir das noch mit dem übereifrigen Winterdienst schönreden.
Verfasst: 04. Nov 2013, 06:56
von Dark-Chummer
Ich bin auch für unterschiedliche Rastplätze je nach Umgebung aber auch je nach Jahreszeit.
Verfasst: 04. Nov 2013, 08:15
von Sebastian Maier
Ich bin auch dafür

Verfasst: 05. Nov 2013, 15:32
von ugralitan
While it would be thematic to add camp screens depending on season, pretty snow piles after a snowfall or pools of water after rain....they are pretty low priority.
I mean, if in a limited time, there is a choice between adding more content(extra events, dungeons etc) and graphical effects, I'd be in favor of content since RoA type games were never a graphic-wise stunning game but content-wise stunning game.
If developers have resources and time to work on cosmetics on top of content additions, by all means I am in favor of this idea as well.

Verfasst: 05. Nov 2013, 15:56
von HSishi
Die islang geforderten Überarbeitungen sind mMn optischer Natur, also ein "Nice to have", wenn andere Sachen fertig eingebaut und entbuggt sind.
Was ich beim Campen bislang vermisse (ok, kenne ich vom früheren DSA2) ist ein Button "Letzte Tätigkeiten verwenden", wo dann die Auswahl für Kräutersuchen, Jagen und Wachposten vom letzten Camp verwendet werden.
Außerdem stört mich , daß die eingeteilten Personen für Jagen und Sammeln *nacheinander* ihre Arbeit machen, aber nicht gleichzeitig machen. Es macht doch Sinn, wenn einer jagt und ein zweiter parallel Kräuter sucht.
Als Gegenargument kommt natürlich "Der Sammler verscheucht dem Jäger die Beute", aber die könnten sich ja absprechen in der Art "Ich jage im Süden, also geh du im Norden nach Kräutern gucken".
Was meint Ihr dazu?
Verfasst: 05. Nov 2013, 16:59
von Ali Bengali
Ich werde nie nachvollziehen können, wie in einer Rubrik namens "Feature Requests" - also einer
Wunschliste - bei nahezu jedem 2. Thread geschrieben wird:
"Das ist aber nich höchste Prio...".
Hat das denn irgendwer behauptet?! Und wenn nicht, wieso kommt sowas immer wieder? Sinn verzweifelt gesucht!
Lasst uns generell, nicht nur hier, etwas mehr beim Thema bleiben.
Wenn so der Weihnachtsmann mit unseren Wunschzetteln umgehen würde...! Also ehrlich, Leutz...
Verfasst: 10. Mär 2014, 11:18
von Ali Bengali
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=58801#post58801'] Darüber hinaus ist es vielleicht mehr als nur einen Gedanken wert, verschiedene Nachtlagerszenen zu verwenden. Das Spiel spielt ja schließlich auch zu unterschiedlichen Jahreszeiten und in unterschiedlichen Gebieten. Wenn man im Winter im Gebirge unterwegst ist, ist es nicht so logisch, wenn der Lagerbildschirm grünes Gras und Flachland zeigt. Nur mal so als Gedankenanstoß. Ich erwarte keine zig Screens, aber eine kleine grobe Differenzierung zwischen Winter im Gebirge und Nicht-Winter im Nicht-Gebirge dürfte bereits sehr viel her machen. Flair und Spielspass.[/quote]
Hat sich hier etwas getan?
Falls nicht, halte das nach wie vor für sehr relevant in Sachen Atmosphäre.
Gutes Beispiel für den Impact eines solchen Diversifizierungs-Features sind die neuen Tempel-Innenansichten. Ne Handvoll verschiedene Tavernen-Szenen halte ich auch für sehr wünschenswert - gabs in der Original-Trilogie jedenfalls auch. Könnte man also quasi als Pflicht-Feature für ein Remake bzw eine Revised Version auslegen.
Verfasst: 10. Mär 2014, 22:22
von Yuan DeLazar
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es immer dieselbe Szene. Sonst pflichte ich dir vollkommen bei: Ein bisschen Abwechslung in der Szenerie und vielleicht das eine oder andere Bildchen in den Textboxen wären sehr wünschenswert (selbstverständlich neben den noch wichtigeren Schlüsselszenen wie Hetmann Hyggelik, Grimring, besondere Dämonen o.Ä.)
Hier gabs schon einige Gedanken und sehr schöne Skizzen zu 2D-Hintergründen. Vielleicht kann man das noch mal aufgreifen.
Verfasst: 10. Mär 2014, 23:00
von Fairplay
Ja, bis jetzt ist es immer ein und das selbe gleiche Bild. Je nach Jahreszeit (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) sollte doch wohl jeweils ein Bild möglich sein. Das wären nur 3 weitere Bilder mehr. Mit Gebirge nochmal 4 weitere Bilder.