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Stabzauber auf Wunsch...
Verfasst: 26. Sep 2013, 13:07
von Zool
Wäre es möglich das man die Stab-zauber wirklich auf Wunsch nutzen könnte ... da ich es ehrlich gesagt etwas schade finde das ich wenn man den Stab-zauber Flim-Flam drauf hat keine Fackeln und Laternen mehr nutzen kann bzw. sie einem kein nutzen mehr bringen. Somit sind diese dann vollkommen Überflüssig .
Da die Stab-zauber ja nach Verlust des Stabes trotzdem drauf bleiben .
Verfasst: 26. Sep 2013, 22:40
von Horusguard
Fände ich auch recht passend und Regelkonform. Da man laut Regelbuch immer nur von einem Stabzauber zur Zeit profitieren kann. Was heisst, wenn Fackelzauber an ist, geht Sparzauber nicht. Als Flammenschwert, geht Fackel nicht, kein Sparzauber. etc etc, auch Seil, ok, aber dan dunkel, und keine ASP ersparniss.
Wenn ich also die Zauber auswählen muss, hätten die meisten Magier wohl den Sparzauber an, bis sie im Kampf das Flamenschwert benutzen, bzw die letzte Fackel ausgeht, oder n Seil gebraucht wird.
Unterstütze den Vorschlag voll und ganz
Verfasst: 27. Sep 2013, 07:08
von Dark-Chummer
Absolut richtig, sehe das auch so. Außerdem kostet die Aktivierung von Stab zu Fackel normalerweise 1 AsP. Wenn man sich entscheiden muss, was man gerade aktiviert hat, würde das den Magier noch ein Stück interessanter machen.
Verfasst: 27. Sep 2013, 09:56
von Zool
Also das mit den AsP ist eine gute Sachen .. je nach Zauber sollte es dann auch mehr AsP kosten .
Aber wie gesagt fände es wirklich besser das es auf Wunsch gemacht werden kann .. damit Fackeln usw ..auch richtig genutzt werden können.
Edit: im Dungeon könnte man dann Abfrage machen : Wollt ihr lieber den Stab (kosten x) oder die Fackel nutzen
Verfasst: 27. Sep 2013, 12:02
von Discobutcher
Also ich persönlich fände die Entscheidung nur dann wichtig, wenn es tatsäch 1 ASP pro x Zeiteinheiten kosten würde.
Insbesondere da ja die Fackel verhindert, dass das Seil oder die ASP-Spar-Funktion des Stabes genutzt werden kann.
Allerdings ist es in diesem cRPG deutlich einfacher die ASP zu regenerieren, da ja recht einfach rerastet werden kann.
So gesehen bin ich mir nicht sicher, ob diese Spielmechanik wirklich einen deutlichen Spiespaßbonus gibt.
(Außerdem sollte man immer mind. eine Fackel dabei haben, wenn der Magier mal von der Gruppe getrennt ist)