Gifte in DSA 3
Verfasst: 16. Sep 2013, 08:56
So, hab mal ein bisschen in meinen alten Regelbüchern rumgelesen. Insbesondere im Compendrium Salamandris, das alle mögliche Arkanen Dingen verfeinert hat (zB wurden da schon ZF* eingeführt für die meisten Sprüche.
Im Kapitel Alchemie ist mir etwas aufgefallen, was die Dauer von Kontaktgiften auf Waffen angeht.
Die verbrauchen sich laut den regeln nämlich schon mit dem ersten Treffer. Denke die einzige Ausname ist da das Mengbillar, das ja extra nen Kanal integriert hat.
Auch ansonsten hält so ein Gift auf der Waffe nur ca 1W6 Stunden, was ja auch nicht wirklich verwundert.
Ist das hier ähnlich implementiert, bzw kann man das so machen?
Evtl auch mit nem Schwierigkeitsgrad einstellbar, das den Realismus regelt.
Im Kapitel Alchemie ist mir etwas aufgefallen, was die Dauer von Kontaktgiften auf Waffen angeht.
Die verbrauchen sich laut den regeln nämlich schon mit dem ersten Treffer. Denke die einzige Ausname ist da das Mengbillar, das ja extra nen Kanal integriert hat.
Auch ansonsten hält so ein Gift auf der Waffe nur ca 1W6 Stunden, was ja auch nicht wirklich verwundert.
Ist das hier ähnlich implementiert, bzw kann man das so machen?
Evtl auch mit nem Schwierigkeitsgrad einstellbar, das den Realismus regelt.