Hallo,
ich wollte um die Aufnahme einiger Punkte in die Request-Sammlung bitten. Ich habe die soweit geprüft und mit den Punkten aus meinem Thread abgeglichen. Ich habe mal zusammengestellt, was ich hier noch nicht gefunden habe (kann aber sein, dass ich manches übersehen habe), hoffentlich auch unter den korrekten Kategorien.
Als Referenz-Thread für alle von mir aufgeführten Punkte:
Anmerkungssammlung
Kampf
- Munition im Fernkampf überarbeiten (korrektes Gewicht und Preis)
- Chance für Wiederaufsammeln von verschossenen Projektilen nach dem Kampf
- Taktische Positionierung der Helden vor dem Kampf auf der Karte
- Erhöhte Taktik im Kampf durch drei wählbare Stellungsmodi (aggressiv, ausgeglichen, defensiv)
- Ladezeiten im Fernkampf
Spielinhalte
- Verschiedene Ausführungen von Waffen (leicht, mittel, schwer) einführen
- Detailliertere Städtebeschreibung auf der Landkarte (verfügbare Gebäude wie Tempel etc.)
- Generische Nebenquests (z.B. Botengänge) als Reiseanreiz einbinden
- Qualitätsanzeige von Gasthäusern
- Komplette Überlastung eines Helden (BP=1) als Warnhinweis einblenden
Gameplay/Spielmechanik
- Generell Taverne und Gasthaus im selben Gebäude (siehe Thorwal), nicht getrennt
- Unterschiedliche Ausrichtung von Tavernen (z.B. Musiklokal, Spielhölle, Tanzparkett)
- Jeder Gegenstand sollte einen spieltechnischen Zweck und eine entsprechende Beschreibung haben
- Verdienstmöglichkeiten in Tavernen über X Stunden einstellbar machen
- Bestimmte Dialog- und Auswahlmenüs sollten mit ESC beendet werden können
- Bedeutung von Tempeln aufwerten, z.B. Geweihtendienste (kleine Quests, Versorgung) einbinden
- Derzeitige Göttergunst je Gott als Wert oder kurzer Begriff im Charaktermenü anzeigen
Charakterwerte
- Erschöpfung als Wert im Charaktermenü einfügen (analog Hunger und Durst)
Grüße
Tsadrosch