#91
@DSA, nur zur Klarstellung: Das hier ist keine "Todo"-Liste, sondern eine Sammlung von Vorschlägen aus der Community. Viele sind gut und auch zu gegebener Zeit umsetzbar, manche sind kompliziert umzusetzen, und manche werden auf immer Wünsche bleiben. Wir haben in der Vergangenheit und werden auch in der Zukunft Featurewünsche aus der Community umsetzen, so wir sie für sinnvoll erachten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Firefox ist immer schuld :)

#92
Das ist mir schon klar. Es geht ja nur darum, dass hier alle Verbesserungsvorschläge und Wünsche der Community gesammelt werden, bevor sie niemand mehr findet oder sie in Vergessenheit geraten. Dahinter wird dann ja angemerkt, ob etwas abgelehnt oder angekündigt wurde, oder ähnliches.
Bild

#93
Hier mal der Versuch einer Zusammenfassung der letzten Woche:

Verbesserte Charakter-Modelle in der Kampfansicht (Helden und Monster)
DSA Modele
Die neuen NPCs

kein permanenter LE Abzug bei Krankheiten
Rebalancing der Krankheiten

Einmalige Warnung vor Reisen, bei denen schwere Krankheiten vorprogrammiert sind.
(z.B. NPC Event, der zur Umkehr mahnt oder wichtige Hinweise )
Rebalancing der Krankheiten

Rebalancing der Schilde im Kampf (PA statt RS)
Schilde

Gegenstandboni für Nässeschutz, Regeneration, Talentboni usw. im Spiel anzeigen
Gegenstandboni für Nässeschutz, Regeneration, Talentboni usw. im Spiel anzeigen

Tooltip für Wunderkurtrank und Antikrankheitstrank um konkreten Effekt ergänzen (heilt XYZ)
Wunderkur etc.

Kampfsounds und Sampels für Zaubersprüche von Sternenschweif übernehmen
Kampsounds/Zaubersounds (Sternschweif)

Auszeichung "Silberner Pottwahl" im Inventar auftauchen lassen
Silberner Pottwal

Hylayler Feuer implementieren
Hylailer Feuer

maximal möglichen Rüstungsschutz verringern (Tanks mit voller Rüstung für viele Gegner quasi unverwundbar)
Verbesserungsvorschläge

Barockes Ölgemälde mit "Engeln" in der Zwingfeste austauschen (bestätigt)
Barockes Ölgemälde

höheren Abstand zwischen AT und PA Wert zulassen (bestätigt)
Diverse Probleme im Kampf

KI-Gegner sollen Helden ignorieren, bei denen sie keinen Schaden machen
Diverse Probleme im Kampf

Bein Slot für "Zeug" entfernen oder Arm-Zeug und Bein-Zeug gleichzeitig belegen
Lederzeug an den Beinen
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#95
Hallo,

ich wollte um die Aufnahme einiger Punkte in die Request-Sammlung bitten. Ich habe die soweit geprüft und mit den Punkten aus meinem Thread abgeglichen. Ich habe mal zusammengestellt, was ich hier noch nicht gefunden habe (kann aber sein, dass ich manches übersehen habe), hoffentlich auch unter den korrekten Kategorien.
Als Referenz-Thread für alle von mir aufgeführten Punkte: Anmerkungssammlung

Kampf
- Munition im Fernkampf überarbeiten (korrektes Gewicht und Preis)
- Chance für Wiederaufsammeln von verschossenen Projektilen nach dem Kampf
- Taktische Positionierung der Helden vor dem Kampf auf der Karte
- Erhöhte Taktik im Kampf durch drei wählbare Stellungsmodi (aggressiv, ausgeglichen, defensiv)
- Ladezeiten im Fernkampf

Spielinhalte
- Verschiedene Ausführungen von Waffen (leicht, mittel, schwer) einführen
- Detailliertere Städtebeschreibung auf der Landkarte (verfügbare Gebäude wie Tempel etc.)
- Generische Nebenquests (z.B. Botengänge) als Reiseanreiz einbinden
- Qualitätsanzeige von Gasthäusern
- Komplette Überlastung eines Helden (BP=1) als Warnhinweis einblenden

Gameplay/Spielmechanik
- Generell Taverne und Gasthaus im selben Gebäude (siehe Thorwal), nicht getrennt
- Unterschiedliche Ausrichtung von Tavernen (z.B. Musiklokal, Spielhölle, Tanzparkett)
- Jeder Gegenstand sollte einen spieltechnischen Zweck und eine entsprechende Beschreibung haben
- Verdienstmöglichkeiten in Tavernen über X Stunden einstellbar machen
- Bestimmte Dialog- und Auswahlmenüs sollten mit ESC beendet werden können
- Bedeutung von Tempeln aufwerten, z.B. Geweihtendienste (kleine Quests, Versorgung) einbinden
- Derzeitige Göttergunst je Gott als Wert oder kurzer Begriff im Charaktermenü anzeigen

Charakterwerte
- Erschöpfung als Wert im Charaktermenü einfügen (analog Hunger und Durst)

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

#97
Alles klar, besten Dank.

Mir sind gerade noch zwei Punkte eingefallen:

Grafik/Technik
- Musik-Override-Ordner um die Hintergrundmusik mit eigenen MP3s individualisieren zu können

Spielinhalte
- Erweiterte Informationen (vielleicht durch Info-Button) bei der Charaktererstellung (längerer Infotext zu jeder Klasse, vielleicht mit Auflistung der Talentstartwerte)

Grüße
Tsadrosch
Zuletzt geändert von Tsadrosch am 15. Dez 2013, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

#98
Hallo Lunatic,

noch mal was von mir: Zu diesem Punkt...
- Derzeitige Göttergunst je Gott als Wert oder kurzer Begriff im Charaktermenü anzeigen
...sollte noch dieser Referenzthread hinzugefügt werden: Götterwunder

Ich habe den Beitrag hier drüber auch noch mal erweitert ("Erweiterte Klasseninfo bei Charaktererstellung"). Bitte auch noch aufnehmen. Danke.

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

#101
Versprochen ist versprochen ;)
Hier die gesammelten Requests seit dem 8.12.13

Button zum Wiederholen der letzten Aktion (im Kampf)
Option zur Wiederholung der letzten Aktion

Wert vom Kampf-Loot deutlich reduzieren (Geld und Waffen)
Der allgemeine Geldsegen

Größere Heldenportraits (bestätigt)
Version 132 und WOOOOW da geht ja doch was

Varianz bei Szenenbildern (Tempel, Taverne usw.) einführen (bestätigt)
Version 132 und WOOOOW da geht ja doch was

Stege in Thorwal sollen begehbar sein
Version 132 und WOOOOW da geht ja doch was

Keinen synchronenen Bewegungsmuster der NPCs in Tavernen (wirkt unnatürlich)
Version 132 und WOOOOW da geht ja doch was

Tavernenwirt soll keine Waffe (Skraja) in der Hand halten.
Version 132 und WOOOOW da geht ja doch was

Anzeige der effektiven Attacke/Parade Werte (abhängig vom angelegtem Equipment) im Inventar-Menü
Patch Notiz 1.32 - neue Bedienoberfläche

Slots für Halsschmuck und Umhang im Inventar Menü vertauschen
Patch Notiz 1.32 - neue Bedienoberfläche

Zauberkosten im Kampf anzeigen (falls dynamisch > nur die Formel)
Zauberkosten (AE) im Kampf anzeigen

Hinweistext bei Vergiftung (Gorah)
Gorah Hinweistext

Scriptfunktion zur Ermittlung des Spielmodus (Anfänger / Fortgeschrittener)
getMode() - Scriptfunktion

Scriptfunktion zur Ermittlung von Achievements
getSTAT() - Scriptfunktion

Lautstärkeregler für Hintergrundgeräusche
Lautstärkeregler für Hintergrundgeräusche

Bewusstlosen Tränke einflößen
Tränke einflößen

im Kampf: kurz Laufen und restliche BP aufsparen
BP aufsparen

Wechseln des Spielmodus (Anfänger / Fortgeschrittener) im laufenden Spiel
Spielmoduswechsel

3D Ansicht: Helligkeit erhöhen und Rotstich entfernen
Helligkeit/Gammawert und Farbgebung

Lageraktionen parallelisieren lassen (Kräuter suchen, jagen usw.)
Neueinsteiger - Fragen zur Überlandreise

Regeneration auf Seereisen überarbeiten
Regeneration auf Seereisen

Kampfsounds modbar machen
Gold, Silber oder doch Bronze?

Charakterwerte (Größe, Aussehen) nicht auswürfeln, sondern direkt auswählen lassen
Give players direct control over appearance

optionalen Farbsehschwäche Modus für Reisekarte (rot gegen blau ersetzen)
Farbsehschwäche Modus in DSA

Scriptfunktionen zur Zeit-Auswertung & -Manipulation implementieren
Script-Funktion- getDate(), leaveLocation, setTime()

Scriptfunktionen zum Verlassen einen Szene implementieren
Script-Funktion- getDate(), leaveLocation, setTime()
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#102
Danke für die Mühe, Gerion. Bis auf den ersten Punkt alles übernommen.
Der Button für die Wiederholung der Aktion wurde realisiert, ist aber offenbar buggy im Moment.
Bild

#103
Hier mal wieder ein Update mit den neuen Feature-Requests der letzten Tage:

Minispiele zur Aufwertung unterrepräsentierter Talente und Geldbeschaffung
Minispiele

Bestätigte Patzer für Krankheiten
Bestätigter Patzer für Krankheiten
Weniger Frostbeulen

Pfeile und Bolzen nach dem Kampf teilweise wiederaufnehmen
Pfeile nach Kampf im loot

Meldung inkl. Schadenspunkten bei Events außerhalb von Standard Kämpfen (neuer Thread)
Hinweistexte bei LE-Verlust

Auswahl im Autokampf: Magieeinsatz ja/nein
Der Autokampf 1.32xmas

Status "erschöpft" oder "verletzt" bei geringer LE - mit Mali auf AT/PA und andere Werte
Status "Erschöpft" und "verletzt"

Anzeige max-Werte im Char-Bildschirm (LE/AE/AU)
Anzeige max-Werte im Char-Bildschirm

Event: Bettler spendet einer verarmten Party (< 5D) 3 Silberlinge
Der allgemeine Geldsegen

allen Alltagsgegenständen eine sinnvolle Funktion geben
Die Alltagsgegenstände unter der Lupe: Reiner Fluff oder doch Nutzgegenstand?

Sprech-Lücken in Soundfiles schließen (ggf. Mod von Curom ins Hauptspiel übernehmen)
Lückenlose Soundfiles

Ansicht mit AT/PA Werten: kurze Beschriftung der Einzelwerte
Patch Notiz 1.32 - neue Bedienoberfläche

Körpergewicht in Stein anstatt in Unzen angeben
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas

Anzeige der Erschöpfung (analog zu Hunger und Durst)
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas

Klassenbeschreibung bei der Heldengenerierung
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas

Alternative Konstitutionsberechnung
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas

Zimmer für mehrere Tage anmieten können
Zimmeranmietung tageweise
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#105
Hallo,

ich liste mal die noch fehlenden Punkte aus meiner zweiten Anmerkungsliste auf. Ich hoffe, ich habe soweit keine bereits bestehenden Punkte bei den Sammelrequests übersehen.

Musiküberarbeitung: Schneiden der Musikstücke und gezielter Einsatz in passenden Szenen
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas und 1.32ny

Gegenstandsbeschreibung im Händlermenü: Erweiterte Infos zu Gegenstände (Rechtsklick) schon im Händlermenü verfügbar machen
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas und 1.32ny
Request: Gegenstandsbeschreibung bei Kaufauswahl

Modulierbares Charakteraussehen: Regler zum Einstellen statt "Würfeln"
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas und 1.32ny

Proportion der Zwergencharaktere: Klobiger, kräftiger, weniger gnomenhaft
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas und 1.32ny

Auswahl von "Lager aufschlagen" direkt nach dem Kampf ermöglichen
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas und 1.32ny

Allgemeine Helden- und Lagerkiste: Ort zum Deponieren für gesammelte Ausrüstung (z.B. in Thorwal)
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas und 1.32ny

Überarbeitete Animation bei Skeletten: Keine Blutspritzer
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas und 1.32ny

Alternative Nicht-Treffer-Animation: Bei missglückter AT auch PA-Animation zeigen (wirkt dynamischer)
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas und 1.32ny

Dynamischere Kampfanimationen: Idle-Animationen von sich kampfaffin bewegenden Helden (tänzeln, Waffe wirbeln)
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas und 1.32ny

Animationen von Zweihandwaffen: Angriff mit Zweihandäxten/Hiebwaffen sollten auch so animiert werden
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas und 1.32ny

Animation von getragener Ausrüstung: Aussehen des Charakters an getragene Ausrüstung anpassen
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas und 1.32ny
Waffenanpassung ...

Alternative Soundfiles: Stimmungsvolle Sprecheinlagen im Kampf (Angriffsschreie je Charaktertyp, Boron-Flehen etc.)
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas und 1.32ny
NPC Stimmen durch Community

Einführung von Lasttieren/Karren: Lasttiere als "Ausrüstung" einführen (verbessern z.B. Reisegeschwindigkeit, Traglastkapazität)
Anmerkungssammlung für Version 1.32xmas und 1.32ny
NSC Gefährte >>Abrichten
Reitstall

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

Türen schließen?

#108
Ab und an fände ich es sinnvoll, eine Tür auch wieder zu zu machen.

Es ist zwar schön, dass offengelassene Schatzkammertüren keinen Alarm auslösen, aber wenn wirklich Gegner herumlaufen, sollten die sich dann nicht wundern?

#110
Die Türen wieder zu schließen, geht bis jetzt nicht. Das ist bei einem PC Spiel (leider) auch selten.
Die Idee ansich ist gut und auch sinnvoll (realitätsnah), das gebe ich dir Hindro Recht.
Beim pen & paper Spiel (oder im richtigen Leben) macht man das ja auch.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#111
im original geht das sogar: statt Tür öffnen steht dann eben Tür schließen, auch wenn es keinen Effekt hat. Einzige Ausnahme sind eingerannte Türen. Die kann man dann auch optisch klar erkennen. In Schweif geht das nicht, in Riva geht es wieder, der Anführer verletzt sich sogar, wenn man die Tür schließen will, wenn man gerade direkt darunter steht.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#112
Die einzige Tür die überhaupt eine Rolle spielt war die im Hundezwinger vom Magierturm, wenn man sie nicht geöffnet hat haben die Hunde der Holberker angegriffen... Sonst könnte ich mich nicht erinnen, dass Türen im Original überhaupt eine Rolle gespielt haben.

#113
Eine Möglichkeit, den Party Leader abhängig von der Umgebung zu halbautomatisieren wäre nett. Abfrage 'wer hat hier das sagen' und von da an Elfe x in der Wildnis, Streunerin y in der Stadt, Zwerg z in Dungeons. Und automatisches nachladen von Fernwaffen solange Munition im Rucksack ist wäre nett.

Größerer/erweiterbarer Rucksack. Möglicherweise bereits mittels Säcken und ähnlichem implementiert aber das Inventar is definitiv zu klein (war es schon immer, in fast allen CRPGs).

Idee: Ein Lasttier/Karren für den NPC Slot. Nur so als Denkanreiz. Ich hab keine Ahnung ob das technologisch überhaupt machbar ist, ich dachte ich werf das einfach mal so in den Raum.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#114
[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=106052#post106052']Eine Möglichkeit, den Party Leader abhängig von der Umgebung zu halbautomatisieren wäre nett.[/quote]
Wegen dem Anführerwechsel im Kampf gibt es sogar ein Bug-Report.
Siehe hier: Falscher Anführer nach nächtlichem Überfall [1.33a]
Aber wie Mordbrenner es schon in deinem anderen Thema gesagt hat, wird mit v1.35 da wohl auch eine Verbesserung kommen. Es zu vereinheitlichen, da gibt es unterschiedliche Meinungen, die du auch im Bug-Thema nachlesen kannst. :)

[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=106052#post106052']Größerer/erweiterbarer Rucksack.[/quote]
Für v1.35 sind Containeritems geplant, also zusätzliche Behälter im Inventar, wo du weitere Sachen drin verstauen kannst.
Siehe hier (Beitrag 16): Büchertasche v1.0 Bugs

[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=106052#post106052']Idee: Ein Lasttier/Karren für den NPC Slot.[/quote]
Die Idee hatte ich auch schon. Siehe hier (Beitrag 24 - 2. Absatz): Ein neuer Anlauf...
Da das aber schwer umzusetzen ist (wie soll sich ein Packesel im Kampf verhalten), kannst du ja dasselbe mit den NSCs machen (diese Kämpfen im Kampf noch mit). Wenn vielleicht die Containeritems kommen, wäre dann das Problem der Inventarknappheit gelöst. :)

#115
Der Packesel NPC war nur so eine Idee (vergiss den Kampf, da kann man das Vieh einfach tatenlos dastehen/weglaufen lassen, wie krieg ich das Tier eine Klippe hoch/durch nen engen Tunnel/dazu Seile hoch zu klettern usw). Einen richtigen Packesel müßte man wohl so implementieren dass der am Dungeoneingang zurückbleibt und im Dungeon die Charactere alles selber schleepen müssen, also wieder Inventarproblem. Containeritems sind hier warscheinlich die einfachste Lösung (hat woanders ja schon funktioniert, siehe NWN und die Infinity Engine Spiele).
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“