Seite 1 von 1

Importieren von Pen&PaperHelden bis zu einer bestimmten Stuf

Verfasst: 17. Aug 2017, 17:36
von Endamon
Ich hätte den Vorschlag das man schriftliche Helden auch in die Nordland-Trilogie einbinden kann. Natürlich sollte die Balance nicht zu sehr beschädigt werden.

Es gäbe dann eine Eingabemaske in der man die Werte, Stufe etc des jeweiligen Helden eingeben könnte und diese Importier-Funktion völlig optional wäre.

Z.B. Helden bis Stufe 4 die man schrifltich per Gruppe oder Solo erstellt hat in Schicksalsklinge. Es gibt ja bei den jeweilige schriftlichen Abenteuer-Modulen auch immer eine Stufen-Empfehlung.

Verfasst: 17. Aug 2017, 20:07
von Torxes
Worum geht es dir hier hauptsächlich? Möchtest du das Spiel mit etwas erfahreneren Charakteren beginnen? Dann bräuchtest du eigentlich bloß einen Charakter erstellen, dessen Profession und Name schonmal mit deinem Pen&Paper Helden übereinstimmt, diesen speichern, und dann das dazugehörige Savegame entsprechend anpassen. In den XML Files findet man sich ganz gut zurecht.

Verfasst: 17. Aug 2017, 20:12
von Endamon
Ich würde die Möglichkeit als Option begrüßen.

An die XML Files habe ich mich noch nicht rangewagt. Aber wenn das wirklich nicht so schwer ist, versuche ich das einfach mal.

Verfasst: 18. Aug 2017, 00:01
von Batman
Es gibt einen durchaus komfortablen Savegame Editor der wenn man ihn ganz am Anfang des Spiels benutzt durchaus mit 1.36 harmoniert. Ich habe nie mit Mods gespielt also kann ich mich dafür nicht verbürgen aber da die meißten Änderungen erst im späteren Spielverlauf greifen würde es mich nicht wundern wenn auch das funktioniert.
Editor Homepage
Braucht allerdings Java.

Verfasst: 18. Aug 2017, 16:41
von Endamon
Danke für den Link und die Beschreibung. Ich werde vielleicht darauf zurück kommen.