Blutrote Mondscheibe

#1
Die Wirkung der Blutroten Mondscheibe ist direkt bei Auffinden bekannt, was so nicht sein sollte. Es wird hier als nicht wie bei anderen magischen Gegenständen zuerst der Odem und dann der Analüs benötigt. Und nein, es kann kein göttlicher Gegenstand sein, da die Primärliturgie von Tairach seit Ewigkeiten verschollen ist. Das bedeutet es kann kein neuer Tairach-Tempel geweiht werden und es können auch keine Tairach-Priester geweiht werden. Folglich gibt es auch keine Karmaenergie von Tairach mehr. Die Macht der Ork-Schamanen, die alle Halbmagiebegabte sind, beruht auf Astralenergie, auch wenn sie vielleicht unter Orks das so nie sagen würden und es vermutlich auch nicht wissen. Die Blutrote Mondscheibe kann also nur ein rein magischer Gegenstand sein, der auch als solcher ganz normal erkannt und analysiert werden sollte.
Bild

#2
Ich habe das mal zu Feature Requests verschoben. Denn magisch sollte die rote Mondscheibe nicht sein, sondern die Boni/Mali bekommt man einfach, wenn man die rote Mondscheibe trägt. Der Gedanke dahinter war sicherlich, das Tairach hier diese Bon/Mali dem Träger gibt. Und die Boni/Mali nicht anzeigen zu lassen, wollten wir ja nicht mehr, da wir uns alle Transparenz gewünscht hatten, also das man sieht, was bestimmte Werte verändert. Darum steht das auch in der Itembeschreibung.

Wie konform das jetzt mit der karmalen Seite von Tairach passt, darauf sind wir damals nicht genau eingegangen. Das Item sollte hingegen zum Originalspiel im Remake einen Nutzen haben, aber nicht magisch, sondern klerikal sein. Und was du alles zu Tairach geschrieben hast, war mir persönlich bis jetzt nicht bekannt.

#4
Entwarnung:

Zitat aus der Wiki Aventurica: "Hochschamanen des Tairach werden von diesem mit Karmaenergie ausgestattet, alle anderen Tairach-Priester sind jedoch nur Zauberkundige."
Das wusste ich nicht. Zu der damaligen Zeit hat es wohl noch den ein oder anderen Hochschamanen gegeben. Im gegenwärtigen Aventurien gibt es galube ich nur noch einen ,weil das dazugehörige Ritual im Schwarzen Wald keiner der Schamanen mehr zu überleben scheint...

Es könnte aber natürlich auch ein sehr altes Artefakt sein, klar.
Bild

#5
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=126076#post126076']Entwarnung:[/quote]
Danke für die Entwarnung bzw. Info. :)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“