Wunschliste für Repatch Schick HD (basierend auf alter Engin

#1
Hallo,

ich dachte, ich stelle mal eine Liste von Dingen zusammen, die in einem möglichen 1.37 Patch gefixt werden könnten, OHNE dafür die neue Engine von Sternenschweif auf Schick zu übertragen.

Ich weiß, daß Chris erst nach dem Release von Sternenschweif Überlegungen anstellen möchte, was er davon auf Schick übertragen kann, aber darum geht es in diesem Post gar nicht. Schick ist jetzt schon super und wenn noch einige Dinge gefixt werden könnte, wäre ich schon völlig glücklich. Wenn dann noch Elemente aus Sternenschweif übernommen werden könnte, wäre das natürlich genial, aber soweit hoffe ich jetzt erst mal nicht.

-Freischaltung des slot "Unterarm"
-Freischaltung des Postfixes "ap" für checkbonus und regeneratle und -ae, damit Boni eines Items für die ganze Gruppe wirken können
-Korrektur der Werte des Zaubers "Plumbumbarum". Im Moment wird ZfP*/2 von AT und INI abgezogen, richtig wäre aber der volle ZfP*
-Korrektur des Tavernenproblems = korrekte Abzüge des Geldes für bestelltes Essen / Getränke und ausgegebene Runden
-Gegner sollen nach Verbrauch der #shot ihrer Fernwaffen die Werte ihrer Nahkampfwaffe verwenden (falls das ohne viel Aufwand in der Engine zu ändern ist)
-Anzeigen von Veränderung der Werte auch bei Talenten und Zaubern (wie bei den Eigenschaften)



Wer mag, kann die Liste gern erweitern. Mir ist nur wichtig, daß es möglichst Dinge sind, die mit der Engine von Schick (soweit wir aus den Beiträgen im Forum über die Machbarkeit Bescheid wissen) kompatibel sind. Bei den Dingen, die Christ vielleicht noch aus Sternenschweif einbauen kann, lasse ich mich gerne überraschen.

#2
Kurze Anmerkung:

Hab gerade bezüglich des Plumbumbarum mal nachgesehen - du hast recht. Das scheint bisher noch niemandem aufgefallen zu sein. Würde den Zauber dann auch ziemlich mützlich machen.
Bild

#3
Würde mich dem "Wünsch dir was" gerne anschließen.
Ich wünsche mir, dass man es evtl. ermöglicht, dass FK in nem Autokampf auch Pfeile aus dem Inventar nachladen.
Den Wechsel auf eine NK - Waffe führen die ja schließlich auch durch...
Und in diesem Zusammenhang evtl. die Stackgröße von Proviant, Tränken, Kräutern etc. anpassen. Ja, ich weiß, es ist nicht die alte NLT, aber da konnte ich ja auch bspw. 99 Wirselkräuter auf einem Inventarplatz lagern...

Falls letzteres selbst durch einen EIntrag in der datei xyz.xml lösbar ist, bitte ich um ne kurze Info in welcher dies ist.

EDIT: Und wenn die Helden nach nem AT Patzer oder einem Waffenbruch auch die Waffe wechseln würden, wär natürlich auch super.
Zuletzt geändert von Amras am 08. Dez 2016, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

#4
[quote='Amras','index.php?page=Thread&postID=124527#post124527']Falls letzteres selbst durch einen EIntrag in der datei xyz.xml lösbar ist, bitte ich um ne kurze Info in welcher dies ist.[/quote]
Ja.
Es gibt dazu glaube ich auch einen Mod.

Ansonsten einfach in der items2b.xml bei dem jeweiligen Gegenstand das
stackable="1" itemsperstack="99"
einfügen/anpassen. (also itemperstack auf 99 setzen)

#5
Danke dir.

Dann bitte nur, dass man nachläd bzw. nach nem Patzer o.ä. auf eine andere Waffe aus dem Inv zugreift.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“