Geweihte statt Magische Waffe durch Ingerimm bzw. Rondra [1.

#1
Bei einem großen Wunder durch Ingerimm oder Rondra erhält man bei erfolgreicher Bitte den Text:

"Meisterliche Barbarenstreitaxt (z.B.) von Swanja (Heldenname) wird von Ingerimm zur magischen Waffe umgearbeitet."

Hier sollte es heißen:

"Die Meisterliche Barbarenstreitaxt von Swanja wurde von Ingerimm geweiht und kann nun übernatürliche Wesenheiten verletzen."

Und im Waffenfenster sollte dann anstatt "magisch" das Wort "geweiht" stehen.

Den blauen bzw. goldenen Rahmen kann sie ruhig behalten, damit man erkennt, dass die Waffe etwas besonderes ist.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#2
ich denke, dass hier einfach der Text aus der NLT übernommen wurde. Es gibt nun einmal den Zustand geweiht nicht, nur den Zustand magisch. Ich halte das für Meckern auf hohem Niveau. Und ob magisch oder geweiht - der Effekt ist der gleiche: Man kann Dämonen und Geister was anhaben. Magisch muss doch nicht unbedingt bedeuten, dass ein Zauber auf der Waffe liegen muss, oder?
R.I.P. Riva HD

#3
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=118568#post118568']Es gibt nun einmal den Zustand geweiht nicht, nur den Zustand magisch.[/quote]
So ist es leider und daher können wir in Schick HD auch nichts als "geweiht" markieren oder es so anzeigen lassen. D.h., der blaue Rahmen bleibt, die "magische" Anzeige bleibt, aber was man anpassen könnte wäre zumindest der Text, um es ein wenig von der Beschreibung her nach DSA anzupassen (den Textvorschlag finde ich z.B. sehr gut). Mit der Anzeige und dem Rahmen müssen wir aber leben.

#4
Ja unter diesen Voraussetzungen, sollte man den Text aventurischer nach Vorschlag von User DSA wenigstens noch anpassen. Der Text stammt mit Sicherheit noch aus dem Original Spiel.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
@Lippens die Ente:
Das ist nicht Meckern auf hohem Niveau, sondern das sind zwei komplett unterschiedliche Sachen. z.B. würde eine geweihte Waffe (egal welcher Gott sie geweiht hat) bei jedem Untoten und bei jedem Dämon beim ersten Treffer (Berührung) pro Kampf 1W6 SP (Schadenspunkte durch jegliche Rüstung) verursachen. Eine von Boron geweihte Waffe würde diesen Zusatzschaden gegen Untote sogar jeder KR pro Treffer verursachen, genauso wie eine Praiosgeweihte Waffe dies bei Heshthotim verursachen würde.

Wäre es möglich den von mir oben beschriebenen Zusatzschaden beim Ersten Treffer pro Untotem und Dämon einzubauen, bei "geweihten" Waffen?

Überhaupt wäre es schön, wenn der Effekt "geweiht" mal ins Spiel eingebaut wird, damit das Spiel zwischen "magisch" und "geweiht" unterscheiden kann.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#6
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118808#post118808']Wäre es möglich den von mir oben beschriebenen Zusatzschaden beim Ersten Treffer pro Untotem und Dämon einzubauen, bei "geweihten" Waffen?[/quote]
Nein, da es, wie du es ja auch schon sagst, intern keine Unterscheidung in Schick HD zwischen "magisch" und "geweiht" gibt. Dies müsste erst eingerichtet werden, damit man darauf auch eingehen kann.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron