Seite 1 von 1

Die süße Erika (!) [1.36]

Verfasst: 18. Okt 2015, 08:58
von Dark-Chummer
Auch hier wieder ein maximal unaventurischer Name. Es gibt doch echt so tolle Namen in dieser Spielwelt, wie kommt es denn zu solchen Patzern?

Bitte auch diesen Namen ändern und dabei auch daran denken, dass man dann auch den Namen der Quest ändern muss.

Und generell fand ich die Quest für eine aventurische Heldengruppe im allgemeinen etwas seltsam, da man hier die Süße ...

[spoiler]erpressen muss[/spoiler]

Jedenfalls habe ich keine andere Lösung der "Quest" (wenn man diese so nennen mag) gefunden. Ich habe da mit meinen Opferstock-Plünderern, Nekromanten, Dämonenbeschwörern und Leser der 13. Lobpreisungen des Namenlosen zwar absolut kein Problem damit, aber das mögen andere Spieler vielleicht kritischer sehen.

Aber vielleicht habe ich eine heldenhaftere Lösung der Quest einfach nicht entdeckt.

Verfasst: 22. Aug 2016, 11:01
von Dark-Chummer
Hauptsache man benutzt in Sternenschweif HD keine unaventurischen Namen. So etwas springt mir direkt ins Auge und stört die Stimmigkeit der Spielwelt.

Verfasst: 22. Aug 2016, 23:09
von Batman
Also die Aufregung über 'Nancy' konnte ich ja noch ansatzweise nachvollziehen aber was ist jetzt so unaventurisch an 'Erika'?

Verfasst: 23. Aug 2016, 14:20
von Dark-Chummer
Den Namen gibt es schlicht in Aventurien nicht, genauso wie Günther, Mathias, Lisa, Laura, usw. solche Namem sind tabu.