Seite 1 von 1

Ein seltsamer Ort (Rukian Quest) [1.35]

Verfasst: 27. Aug 2015, 19:24
von Dark-Chummer
Während der Quest ist gleich zweimal die Rede von Engel bzw. Engelchen. Das muss raus und durch ein anderes Wort ersetzt weEden, denn in Aventurien gibt es keine Engel und folglich diese Begrifflichkeit auch nicht. Sprich die Quest wirkt dadurch unaventurisch.

Desweiteren erhält man zwar am Schluss eine Belohnung in Dukaten, aber man weiß nicht wieviel. Und da ich mir meinen Goldgesamtstand nicht andauernd merke, der eh nur bei Händlern zu sehen ist, kann ich noch nicht mal Schätzen wieviel Dukaten es da gab.

Bitte beide Punkte abändern.

Verfasst: 27. Aug 2015, 19:48
von Lares
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114476#post114476']Während der Quest ist gleich zweimal die Rede von Engel bzw. Engelchen.[/quote]
Gut, dann schaue ich mal, welche Texte du meinst:

[spoiler]Perplex starrt ihr die unwirkliche Szene an, die sich vor euren Augen abspielt. Der alte Mann, der euch bei eurer Ankunft in Rukian gegrüßt hatte, hält ein Fleischerbeil in der Hand und schneidet gerade Rippchen aus einem ehemals menschlichen Wesen. Der junge Bursche scheint ihm dabei zu helfen. Als euch Zerif Gurdson bemerkt, hebt er eine Augenbraue und murmelt sanft: "Tja, sieht so aus, als hätten wir Gäste zum Essen. Bursche, wir brauchen ein paar Gedecke mehr heute!" Der junge Mann nickt langsam und öffnet einen Käfig, in dem vier Waldlöwen gefangen sind. Die Löwen sehen euch hungrig an. "Dies sind meine Kinder und sie gieren immer nach dem Fleisch böser Menschen. Ich nenne es 'Überleben der Stärksten'. Genau wie in meinen alten Tagen im Wald, sind das meine kleinen, rächenden Engel. Seid ihr böse Menschen?" Der alte Mann sieht {0} fragend an.

{0} reibt sich das Kinn und sagt in weichem Ton: "Wir sind die Guten... würd ich sagen." Der alte Mann grinst und fährt im Plauderton fort: "Nun, dann habt ihr von uns nichts zu befürchten. Unsere Opfer sind Banditen, Vagabunden und dreckige Bettler. Ich erweise den Leuten hier einen Dienst, indem ich die Straßen sauber halte. Und meine Engelchen hier profitieren auch davon. Manchmal erwische ich sogar besondere Leckerbissen..."[/spoiler]
Also Engel wird hier in beiden Fällen ja nur als Kosename verwendet. Wie würdest du denn die entsprechenden Textstellen anpassen?

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114476#post114476']Desweiteren erhält man zwar am Schluss eine Belohnung in Dukaten, aber man weiß nicht wieviel.[/quote]
Das gilt nicht nur für Rukian sondern das ganze Spiel. Überall wird dir nicht angezeigt, wie viel du bekommst. O.K., bei Truhen und Beute schon, da es dafür ein extra Textfenster gibt. Aber bei Belohnungen weißt du das nie genau. z.B. auch beim Kutschenunglück bezahlt dich der Kutscher, beim Abschluss der Beilunker Quest bekommst du einen Geldbeutel, etc. In allen Fällen bekommst du darüber keine Auskunft.

Bei all den Stellen müsste man es extra im Text erwähnen/beschreiben. Am besten machst du hierfür ein eigenes Thema auf. :)

Verfasst: 27. Aug 2015, 19:59
von Dark-Chummer
Ich halte generell von einer Verniedlichung an dieser Stelle nichts.

Auch das was er sich da angeblich im Haus hält, ohne dass die Dorfbewohner etwas davon mitbekommen (bis auf den einen Laut) ist unrealistisch und unglaubwürdig. Hier wurde einfach ein vermeintlich cooler Gegnertyp genommen und dann irgend etwas drum herum gebastelt. Wenn Zerif das im Wald machen würde, okay, aber niemals in einem Ort.

Auch der Rest der Quest ist sehr unglaubwürdig. Da spielen mir einfach viel zu viele Leute mit, während im gleich Ort ein Tempel der Travia steht.

Die Quest als Ganzes empfinde ich als unaventurisch.

Verfasst: 27. Aug 2015, 22:06
von Fairplay
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114491#post114491']
Die Quest als Ganzes empfinde ich als unaventurisch.[/quote]
Das stimmt allerdings, das hat auch schon Fujak Loganson frühzeitig als fleißiger Betatester zu Recht bemängelt. [spoiler]Ein Kanibale treibt monatelang sein Unwesen in einem klitzekleinen Dorf und keiner bekommt etwas mit (bis auf einen Laut), obwohl ständig Leute verschwinden und jeder jeden kennt.[/spoiler]

Albern oder lächerlich das Ganze (ich muss kotzen), selbst unabhängig (völlig losgelößt) von Aventurien ! Inhaltlich die schlechstete Quest von allen im gesamten Spiel !

Verfasst: 27. Aug 2015, 23:02
von Dark-Chummer
Mach es besser in einen Spoiler Fairplay.

Verfasst: 28. Aug 2015, 02:36
von Fairplay
[spoiler]Ob mit oder ohne Spoiler, das macht die oben beschriebene Tatsache (Beitrag Nr. 4), leider nicht besser.

Verfasst: 28. Aug 2015, 06:28
von Dark-Chummer
Auch wenn die Quest schlecht ist, würde sie sich auf einen Spoiler im Beitrag Nummer 4 freuen, Fünf-Komplettdurchgänge-Fairplay.