Liebe Freunde, ihr könnt es "psychologisch drehen und wenden" wie ihr wollt, was ihr da machen wollt ist cheaten. Punkt. Ihr habt Schnellladen, ihr habt Schnellspeichern, und wenn ihr schon "für euer Sitzfleisch belohnt" werden wollt, dann seht es als "gerechten Lohn" an, dass ihr dann halt 17x durch den ganzen Steigerungsprozess durch müsst, um "euer" Ergebnis zu bekommen. Am Spieltisch könnt ihr dem Meister ja auch nicht sagen "och, das war jetzt aber schlecht gewürfelt, ich fang nochmal von vorne an". Das geht nur im Computerspiel. Wenn ihr also cheaten wollt, dann macht es richtig. Oder "leidet" halt durch den Aufstiegsprozess. Warum da übrigens sogar DSA dafür ist, ist mir ein Rätsel, aber seis drum
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Alternativ könnt ihr auch einfach das Zufallsmodell entsprechend umstellen, zB dass beide Attributsproben einfach immer gelingen, oder dass Talent- und Zaubersteigerungen immer gelingen - ein Mod dafür kostet einen unserer Modder sicher keine 5 Minuten.
Dass der DSA3-Zufallsaufstieg noch nie "mein Liebkind" war, könnt ihr aus zig Postings von mir entnehmen, mir persönlich wäre ein Punktebasierter Aufstieg nach DSA4-Modell um Welten lieber. Da gibt es aber dann wieder einen Puristen-Aufschrei, mal abgesehen davon, dass da zuerst mal lizenzrechtlich zu klären wäre, ob das überhaupt geht.
Jedenfalls, die ursprüngliche Entfernung des Abbruchs hatte technische Gründe, aber aus jetziger Sicht baue ich sicher keine Cheatunterstützung mehr ins Hauptspiel ein. Ihr könnt euch mit Mods, Savegame-Manipulation und allen möglichen anderen Tricks eure Party genauso zurechtschneidern, wie ihr das wollt, die Möglichkeiten gibt es, und es gibt keinerlei Strafe dafür aus dem Game heraus. Aber die Vanilla-Stufensteigerung bleibt für die vorhersehbare Zukunft nicht abbrechbar, sorry