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Nicht selbstschließende Nachrichtenfenster und anderes

Verfasst: 01. Mai 2015, 01:17
von Batman
Ich habe mich nicht durch 10 Seiten Feature Requests gebuddelt also wenn das bereits angesprochen sein sollte Mea Culpa, WAS ich getan habe war überprüfen ob das mit 1.35 kommt und da war nix.

1. Quicksave. 'Spielstand wird gespeichert. 'Spielstand gespeichert.' 21,22,23...is ja witzig, das Fenster ist immer noch da. Yup, der Quicksave war erfolgreich. Ich hab's notiert. Jetzt bitte ohne mein Eingreifen ausblenden?

2. 'Ha-ha-noch mehr Gegner aus nirgendwo' Fenster im Kampf. Nicht nur läuft der Kampf WEITER während das Textfenster einen guten Teil des Bildschirms blockiert, das Ding geht von alleine nicht weg. Entweder ihr haltet den Kampf an bis ich das wegklicke oder ihr seht zu das das Ding sich nach 3 oder so Sekunden von selbst verabschiedet.

3. Eine 'Halb'-Autokampf Funktion für die Computergegner. Da ich in dieser Phase eh nicht eingreifen kann habe ich wenig davon mir das anzugucken.

Verfasst: 01. Mai 2015, 13:09
von Mordbrenner
[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=107464#post107464']3. Eine 'Halb'-Autokampf Funktion für die Computergegner. Da ich in dieser Phase eh nicht eingreifen kann habe ich wenig davon mir das anzugucken.[/quote]
Was genau meinst Du damit?

Verfasst: 01. Mai 2015, 14:12
von Batman
Das ich mir die Animationen für den Computergegner Teil des Kampfes nicht ansehen muss. Speziell in Kämpfen mit vielen und/oder nachwachsenden Gegnern (ich denke da z.B. an die Untotenkämpfe in der Baerhag Krypta) guckt man dann 'ne Minute lang zu wie die Gegner ihr Ding machen. Da das einzig interessante daran der Ausgang ist (sorry, Leute, aber so toll sind die Animationen dann auch wieder nicht) würde ich mich freuen wenn man das beschleunigen könnte.

Verfasst: 01. Mai 2015, 14:14
von Mordbrenner
Meinst Du im manuellen Kampf, oder im Auto-Kampf?
Man kann ja die Geschwindigkeit hochstellen im Menü. Bei x100 im autokampf dauert ein Kampf nurnoch wenige sekunden.

Verfasst: 01. Mai 2015, 14:25
von Batman
Manueller Kampf. Der Autokampf is so wie er ist völlig in Ordung, ich möchte eine Möglichkeit den Computerteil des manuellen Kampfes (besonders bei großen Kämpfen) zu verkürzen/überspringen. Wie gesagt, der einzig interessante Teil ist wie meine Gruppe dasteht wenn ich wieder dran bin (so ich denn noch eine habe) und unabhängig vom Ausgang hab' ich wenig davon dem Computer beim Agieren zuzusehen.

Verfasst: 01. Mai 2015, 20:01
von Fairplay
Da bin ich mal gespannt, ob man dir in diesem Punkt (verkürzen/überspringen) weiter helfen kann.

Durch das Agieren des Computers lernt man die KI im Kampf kennen, wenn man diese kennt wird es allerdings langweilig. Da gebe ich Batman mit seiner Aussage Recht. :)

Verfasst: 02. Mai 2015, 00:03
von Batman
Ernsthaft? Es gibt tatsächlich Leute die den Computerkampf analysieren um rauszufinden wie die KI denkt?
Und die Leute denken ich verbringe zu viel Zeit mit Computerspielen.