Modbarkeit: 3D-Szenen (z.B. Nachtlager) durch 2D-Bild ersetz
Verfasst: 11. Mär 2015, 10:05
Der gute Lares hat mich darauf hingewiesen, das mal als eigenständiges Feature Request zu formulieren - bisher war das eher ein... "Meta-Feature Request", das hier und da immer mal wieder mehr oder weniger explizit im Rahmen anderer Feature Requests angesprochen wurde:
Ich finde es unheimlich toll und freue mich riesig darauf, dass es bald möglich sein wird, in Dialogboxen Portraits, Landschaften oder andere Bilder individuell einbinden zu können!
Das perfekte Komplementärfeature hierzu wäre für mich das folgende:
Die Crafties haben sich im 3D-Szenenbau in vielen Fällen richtig viel Mühe gegeben, z.B. bei den wirklich schönen und je nach Gottheit individuell gestalteten Tempelinnenräumen (großes Kompliment!) oder der Hetmann-Szene. Ich hätte dennoch liebend gern die Möglichkeit, auch selbst 2D-Szenenbildern einfügen zu können, die dann statt der 3D-Szenen gezeigt werden, bzw. als Overlay darüberliegen, sofern für die betreffende Szene denn ein 2D-Bild hinterlegt ist. Hier fällt mir z.B. die Nachtlagerszene ein, die ich schrecklich gern für mich persönlich gegen so etwas hier austauschen würde: Nachtlager (Ugurcan Yüce).
Wär für mich ein Traum in Sachen Immersion und noch weiterer Individualisierbarkeit...
...und würde sehr elegant das Problem lösen, dass es einfach ne Stange Geld kostet, sowas offiziell für das Spiel bei nem Künstler in Auftrag zu geben. Ist kein custom Szenenbild durch den Spieler hinterlegt, erscheint eben die Original-Crafty 3D-Szene als wunderbare Basis. Wenn durch den Spieler für eine Szene aber ein Bild in nen Override-Ordner gepflanzt ist, dann stattdessen das. So meine laienhafte Vorstellung.
Ich könnte mir denken, dass das Im Vergleich zu den Dialogbildern sogar etwas weniger Aufwand bedeuten könnte, weil es weniger Einsatzbereiche gibt? Bei den Dialogbildern muss ja quasi jedes Dialogfeld definierbar und nem Bild zuordenbar sein? Ich vermute das war/ist ne Menge Aufwand... Für die 3D-Szenen fallen folgende für ein solches Feature zu definierende Szenen ein:
-Taverne (1x)
-Tempel (10x ?)
-Nachtlager (3x)
-Hetmann (1x)
-Heiler (1x)
-Kräuterlladen (1x)
-Schmied (1x)
-Gemischtwaren (1x)
-Waffenladen (1x)
-Wohnhaus (1x)
-sonstige einzigartige Szenenbilder
Ja, das ist schon ein ganzer Batzen, wird mir anhand dieser Aufzählung bewusst...
Ich wär aufgrund des tollen oben verlinkten Bildes schon zufrieden, wenn die Nachtlagerszene so modbar wäre, dass ich das einsetzen kann!
Ist für mich Atmosphäre pur... Die vollständige Modbarkeit dieser Szenen und dadurch gewonnene, noch größere Individualisierbarkeit wär einfach nur... wow... 8o Gerade in Kombi mit den kommenden Dialogildern...
Träumen wird ja wohl erlaubt sein - zumal eine ganze Reihe traumhafter Features bereits für 1.35 am wahr werden ist...
Ich finde es unheimlich toll und freue mich riesig darauf, dass es bald möglich sein wird, in Dialogboxen Portraits, Landschaften oder andere Bilder individuell einbinden zu können!

Das perfekte Komplementärfeature hierzu wäre für mich das folgende:
Die Crafties haben sich im 3D-Szenenbau in vielen Fällen richtig viel Mühe gegeben, z.B. bei den wirklich schönen und je nach Gottheit individuell gestalteten Tempelinnenräumen (großes Kompliment!) oder der Hetmann-Szene. Ich hätte dennoch liebend gern die Möglichkeit, auch selbst 2D-Szenenbildern einfügen zu können, die dann statt der 3D-Szenen gezeigt werden, bzw. als Overlay darüberliegen, sofern für die betreffende Szene denn ein 2D-Bild hinterlegt ist. Hier fällt mir z.B. die Nachtlagerszene ein, die ich schrecklich gern für mich persönlich gegen so etwas hier austauschen würde: Nachtlager (Ugurcan Yüce).
Wär für mich ein Traum in Sachen Immersion und noch weiterer Individualisierbarkeit...

...und würde sehr elegant das Problem lösen, dass es einfach ne Stange Geld kostet, sowas offiziell für das Spiel bei nem Künstler in Auftrag zu geben. Ist kein custom Szenenbild durch den Spieler hinterlegt, erscheint eben die Original-Crafty 3D-Szene als wunderbare Basis. Wenn durch den Spieler für eine Szene aber ein Bild in nen Override-Ordner gepflanzt ist, dann stattdessen das. So meine laienhafte Vorstellung.

Ich könnte mir denken, dass das Im Vergleich zu den Dialogbildern sogar etwas weniger Aufwand bedeuten könnte, weil es weniger Einsatzbereiche gibt? Bei den Dialogbildern muss ja quasi jedes Dialogfeld definierbar und nem Bild zuordenbar sein? Ich vermute das war/ist ne Menge Aufwand... Für die 3D-Szenen fallen folgende für ein solches Feature zu definierende Szenen ein:
-Taverne (1x)
-Tempel (10x ?)
-Nachtlager (3x)
-Hetmann (1x)
-Heiler (1x)
-Kräuterlladen (1x)
-Schmied (1x)
-Gemischtwaren (1x)
-Waffenladen (1x)
-Wohnhaus (1x)
-sonstige einzigartige Szenenbilder
Ja, das ist schon ein ganzer Batzen, wird mir anhand dieser Aufzählung bewusst...
Ich wär aufgrund des tollen oben verlinkten Bildes schon zufrieden, wenn die Nachtlagerszene so modbar wäre, dass ich das einsetzen kann!

Träumen wird ja wohl erlaubt sein - zumal eine ganze Reihe traumhafter Features bereits für 1.35 am wahr werden ist...
