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Schwert Grimring

Verfasst: 09. Apr 2014, 21:27
von Fairplay
Ich vermisse eine einzige Besonderheit bei dem Schwert Grimring, den Orkenspalter (die Schicksalsklinge) und halte das auch für einen Bug. Ich vermisse TP +5 (im Orginal Spiel) gegen Orks, nur gegen Orks als Gegner bei dieser Waffe. Kann man von mir aus auch auf TP +3 senken, aber Hauptsache diese Besonderheit gegen Orks wird eingeführt, schließlich fürchten die Orks diese Waffe ganz besonders. Bitte ändern.

Verfasst: 10. Apr 2014, 01:56
von Dark-Chummer
Dafür! Die +5 aus dem Original sollte man beibehalten, denn wie gesagt, es sollte einen Grund geben, warum die Orks die Waffe fürchten.

Wieviel Grund-TP macht die Waffe denn aktuell und welche Werte hat sie ansonsten?

Angaben am besten in der Spoiler-Funktion.

Verfasst: 10. Apr 2014, 08:32
von Mordbrenner
Steht im Tabellenwerk :)

Verfasst: 21. Aug 2014, 22:46
von Dark-Chummer
Da ein höherer Schaden gegen bestimmte Monster nicht möglich ist, bekommt Grimring eine andere "Besonderheit" ;-)

Verfasst: 22. Aug 2014, 00:55
von Fairplay
Ja und welche Besonderheit ? Laß uns an dem Geheimnis teilhaben. ;)

Verfasst: 22. Aug 2014, 01:01
von Lares
Das Schwarze Auge scheint an eine Magische-Waffen-Mod zu arbeiten und darin nimmt er sich wohl auch Grimring vor. Ob er uns im Vorfeld schon sagt, was er mit Grimring anstellt? ^^

Verfasst: 22. Aug 2014, 05:57
von Dark-Chummer
Na, da haben wohl ein paar die Neugier-Probe nicht geschafft :-)

Ich verrate nur so viel, dass ich mich an Aventurischen Kanon halten werde.

Übrigens passt dieser Thread hier eigentlich eher zum Bereich Feature Request.

Verfasst: 22. Aug 2014, 16:49
von Lares
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95553#post95553']Ich verrate nur so viel, dass ich mich an Aventurischen Kanon halten werde.[/quote]
Dann weiterhin viel Spaß mit deine Mod. Du bist zurzeit ja sehr fleißig, was Mods angeht. :)

Verfasst: 22. Aug 2014, 18:01
von TerminusTechnicus
Nicht nur er... :D

Verfasst: 22. Aug 2014, 18:12
von Dark-Chummer
Ja, Lunatic's Aufruf scheint gefruchtet zu haben. :-)

Details...

Verfasst: 22. Aug 2014, 20:24
von Fairplay
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95553#post95553']Ich verrate nur so viel, dass ich mich an Aventurischen Kanon halten werde.[/quote]
Logisch, alles andere hätte mich bei dir auch gewundert. Wo DSA drauf steht, ist auch 100% DSA drin. ;)

Als Bug (nicht als Feature Request) empfinde ich das trotzdem, schließlich fürchten die Orks die Waffe Grimring nicht ohne Grund. Sie kennen die Waffe bereits und zucken zusammen, wenn man die Waffe zieht. Dementsprechend ist ja auch der Text und der weitere Spielverlauf bei dem Ork-Champion.

Verfasst: 23. Aug 2014, 00:03
von Dark-Chummer
Nicht nur die Orks werden sie fürchten, mit dem Zauber, der da wirkt...

Du musst bedenken, dass Grimring von einem Zyklopen geschmiedet wurde, der die Waffe an einen Seekönig übergab, der wiederum die Waffe gegen Piraten einsetzte, bis er Hyggelik unterlag. Du siehst, der Zyklop, also der Erschaffer hatte bei seiner Erschaffung sicher nicht im Sinn, dass die Waffe speziell gegen Orks eingesetzt werden soll, wahrscheinlich hat dieser sogar noch nie Orks gesehen auf seiner Insel. Was die Waffe dann später wirklich ihren Ruf einbrachte, ist, dass Hyggelik sie nunmal gegen Orks EINSETZTE und damit auf seiner Ork-Hatz über längere Zeit wohl Orks im niedrigen dreistelligen Bereich damit erschlagen hat. Und das spricht sich unter den Orks nun mal rum - daher die Angst.

Verfasst: 13. Apr 2015, 22:56
von Dark-Chummer
Wenn der Overhaul Mod der Magischen Waffen und Rüstungen in den 1.35 übernommen wird, kann man diesen Thread ja in den Bereich Umgesetzte Features verschieben.