Bin ebenfalls dafür - würde das Kampfsystem erheblich interessanter machen.

Gegen AP würde ich die Manöver nicht erwerbbar machen. Da gefällt mir der Vorschlag die Fertigkeit gegen klingende Münze + Gefallen bei einem erfahrenen Kämpfer zu erwerben um einiges besser. Evtl. muss der Waffen-TAW dazu auch bereits den Wert 10 oder höher haben.

Gezielter Stich für Speere, Dolche, Fechtwaffen -> AT +4 TP = SP
Wuchtschlag für Hiebwaffen, Schwerter, Säbel, Zweihänder -> AT +x TP + x
Finte für alle Nahkampfwaffen -> AT +x Gegner-PA -x

Später gerne dann auch:
Beidhändiger Kampf (Schwerter, Säbel, Dolche) (max RS: 4) -> AT +4 Gegner-PA -4 2x TP auswürfeln
Parierwaffenkampf (Schwerter, Säbel, Dolche) (max RS: 4) -> PA +2
Schildkampf (Einhandwaffen) -> PA +1
Niederwerfen (Zweihandschwerter, Hiebwaffen) -> AT +4 Gegner verliert eine Aktion

Wuchtwurf (Wurfspeer, Wurfaxt) -> FK-Probe zusätzlich +8 Gegner verliert eine Aktion (wird zu Boden geworfen)
Eisenhagel (Wurfmesser, Wurfdolche) -> FK-Probe zusätzlich +8 4x TP auswürfeln
Gezielter Schuss (Bogen, Armbrust, Dolche) -> FK-Probe zusätzlich +8 TP = SP

Alles glaub ich auch mit 3er regeln zu verwirklichen. Finte, AT+, Ausfall, Entwaffnen... Da gabs ne Menge erweitere regeln, für Beidhändigen Kampf n Talent
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

Richtig, die DSA3 Regeln bilden das schon gut ab. Viele Manöver sind dort schon enthalten, ohne dass man dafür AP, Gold oder sonstige Dinge ausgeben müsste. Auch keine Vorraussetzungen. Das gute daran ist, das auch jeder NSC sie beherrscht, so dass auch diese sie taktisch und sinnvoll einsetzen können. Die Manöver (AT+, Finte, Entwaffnen, Ausfall, Defensiver Kampf) müssen nur implementiert werden.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“