<dmgeffectthres> auch für Helden, Effekt-Klasse "Verletzung"

#1
Wäre super, wenn der sich für Helden auch auf 0 setzen ließe (wenn nicht anders lösbar, dann z.B. für eine neue Effekt-Klasse, bei der der Effekt immer ausgelöst wird, auch wenn keine SP verursachht wurden). Das wäre super für die gezielten Stiche/Schüsse. Vielleicht kann die neue Klasse sogar was anderes als "Gift" sein, sodass diese Optionen dann auch dem Krieger zur Verfügung stehen und die anderen *zusätzlich* ihre Waffen vergiften können. Weiter könnte man jede Waffe mit so einem Effekt ausstatten und immer darauf prüfen, ob die TP die KO übersteigt und eine Wunde verursacht wird.

Die mit den Effekten verursachten Wunden könnten eine neue Effekt-Klasse (so ähnlich wie "Krankheit" oder "Gift") bekommen, die mit "Heilkunde Wunde" wieder aufgehoben werden könnten.

Waffen können haben bzw. haben auch schon teilweise im Vanilla Ini-Modifikatoren. Hier wäre es schön, wenn diese im Übersichtfeld gleich wie AT-/PA-Abzüge und TP aufgelistet wären.

Schön wäre auch, wenn man in einem Effekt auf das- oder denjenigen noch zugreifen kann, der den Effekt ausgelöst hat. Davon verspreche ich mir z.B. eine bessere Berechnung der AT-Werte bei gezielten Stichen und die Möglichkeit, eine Waffenart "Drachenherde/Donnerschlag" zu bauen, welche ein Morgenstern mit 4+ (bis 9) Kugeln ist und besonderen Regeln unterliegt: Für jede Kugel wird die (erschwerte) AT einzeln ausgewürfelt. Die TP aller erfolgreichen Kugeln wird summiert und trifft den Gegner. Die übrigen... treffen den Helden! Aber auch Bedingungen könnten dann möglich sein, z.B. "verbeißen" bei Hunden, die dann jede Runde TP anrichten ohne auf AT zu würfel, aber keine PA mehr haben. Oder Konsequenzen für misslungene Manöver. Oder...
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 28. Aug 2017, 22:44, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Links ergänzt

#2
Zum 1. hatte ich bereits mal ein request plaziert, dass Waffen direkt ignorers-Damage machen können. Dann könnte man die Waffe auf 1SP ignorers setzen und so den Effekt immer sicher auslösen.

#4
Ich kann mich nicht daran erinnern, aber das soll nichts weiter heißen. Mordbrenner, war das vielleicht im nicht sichtbaren Beta-Tester Bereich. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=119409#post119409']Mordbrenner, war das vielleicht im nicht sichtbaren Beta-Tester Bereich.[/quote]
Kann gut sein. Eventuell auch irgendwo in einem Thread zu Goldleim/Bannstaub oder so.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“